Rutenrohr an Reisetasche fixieren

Rutenrohr,Reisetasche,festbinden

  • Extragepäck,Rutenrohr

    Stimmen: 1 25,0%
  • Extragepäck,Rutenrohr

    Stimmen: 3 75,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4
Danke, bei Sas hab ich weiter gar nicht geguckt, hab einfach mitgenommen :) Ist für mich mehr interessant für lange Reisen.
 
Bei der SAS waren die bislang recht entspannt mit dem Handgepäck. Meins ist auch etwas größer als 55cm. Die HANDTASCHE mit Laptop sowieso nicht. Haben Frauen ja grundsätzlich dabei :a010:
Bei der wideroe passte das Handgepäck so gerade unter den Sitz.
Wenn ich sehe was manche für mega Rucksäcke dabei haben.......
 
Aber nicht übertreiben.....bei einem Flug von Oslo nach Berlin habe ich es schon erlebt das das Boardingpersonal bei Norwegian das Handgepäck nachgewogen hat und Leute kräftig nachlöhnen durften.
 
Aber nicht übertreiben.....bei einem Flug von Oslo nach Berlin habe ich es schon erlebt das das Boardingpersonal bei Norwegian das Handgepäck nachgewogen hat und Leute kräftig nachlöhnen durften.
Bei mir haben sie letztes Jahr im September bei Norwegian auch mein Handgepäck beim Check-In gewogen. Der Flug ging von Berlin-Schönefeld nach Oslo
 
Hi!

Sonst fliege ich immer mit SAS und habe mit deren Sondergepäckbestimmungen sehr gute Erfahrungen gemacht. ("Angelrutentasche und Köderbox gelten zusammen als ein im Ticket enthaltenes Gepäckstück Ihres Check-in-Gepäcks.)

Nächstes Jahr haben sich allerdings die Flugpläne für meine Route sehr zum negativen verändert, so dass ich auf KLM ausweichen muss.

Deren Bestimmung:

Für das Gewicht Ihrer Angelausrüstung von max. 300 cm (118 Zoll) sind in der Economy Class max. 23 kg (50,5 lbs) und in der Business Class max. 32 kg (70,5 lbs) zulässig. Die Ausrüstung darf aus Angelruten, einer Angelrolle, einem Kescher, einem Paar Anglerstiefeln und einem Kasten für Angelbedarf bestehen. All diese Utensilien müssen zusammen in einem Paket verpackt werden.

Eine Angelausrüstung können Sie als aufzugebendes Gepäck oder anstelle eines zusätzlichen aufzugebenden Gepäckstücks mitnehmen, wobei Sie die Mitnahme des zusätzlichen Gepäcks bereits vor Abflug reserviert haben. Den Transport Ihrer Angelausrüstung brauchen Sie nicht im Voraus anzumelden.“

Sehr ähnlich zu SAS, allerdings mit einem signifikanten Unterschied:

Das ganze Tackle inkl Ruten, soll EIN Paket ergeben, was bei SAS anders ist. Bei der KLM Hotline meinten die, das wäre kein Thema, alles mit tape zu versehen und dann quasi „ein“ Gepäckstück zu haben. So ganz traue ich dem Braten allerdings nicht und wollte mal hören, ob es aktuelle Erfahrungen explizit zu KLM gibt von euch gibt?
 
Oben