•   
  •   
 
 
 

Rutenring reparieren

Mike_64

Stammnaffe
Registriert
1 Juni 2015
Beiträge
352
Ort
Wolfsburg
Moin zusammen,
Hab da ein kleines problem.
Bei meiner westin w3 ist der vorletzte rutenring defekt bzw. es ist die ringeinlage einfach weg. Der halter selbst scheint io.
Die w3 ist jetzt sicher nicht highend, eine reparatur scheint mir durchaus sinnvoll

Zur frage: kann man ohne den kompletten ring zu wechseln (alten runter, neuen wickeln und kleben) die einlage (porzelan?) einkleben?
Wo bekommt man sowas her?
Gruss
Mike
 
Das sollte eine einfache Sache sein.
Besorg dir einen Ring mit der passenden Ringeinlage.
Diese durch erwärmen mit einer Heißluftpistole aus dem Ring lösen.
Den Rahmen an der Rute säubern und die neue Einlage mit UHU Endfest 300
einkleben.
 
Prima, merci.

Jetzt such ich noch eine einlage, aussen 5.95 und innen ca 3.8 mm.
Soll ja genormt sein.
Viele hersteller bieten erst ab 8 mm an
 
Das würde ich wundern, wenn man die SIC Einlage nicht gekauft bekommt, habe da ein ganzes Sortiment als Ersatzteil..
Ich muss den Shop mal suchen....
 
die wird wahrscheinlich nicht passen.die gesuche Einlage aus dem anderen tröt ist breiter und hat vielleicht eine Nut. Jedenfalls ist die anders.
 
Ich habe auch einen 6 mm Ring hier wie muß der innendurchmesser sein? Meiner liegt bei 4 mm Farbe ist schwarz Gebe bescheid schicke ich dir per Brief
 
Ich denke nicht das da eine nut existiert, würde bei der montage keinen sinn machen. Vorder. und rückseite sind identisch, der ring ist geschlossen.
Einzig die innenseite scheint abgeflacht zu sein.
Ich werds probieren, kostet ja nicht die welt
 
Methode hat wie oben beschrieben super geklappt.
Leuchturms ersatzring hatte die identische einlage, alles perfekt.
Gruss mike
 
Oben