Rutenkoffer mit KLM

MikeMendez

Stammnaffe
Registriert
14 März 2021
Beiträge
43
Ort
Remscheid
Servus,
in Mai fliegen wir von Amsterdam nach Oslo mit KLM. Ich habe gemäß der Info von KLM ein Zusatzgepäck für meinen Rutencube gebucht. Die haben nicht wie andere Airlines spezielles Sondergepäck für Angelausrüstung. Ich sehe aber (erst jetzt), dass die max Gepäckmaße (H+B+T) nicht größer als 158cm sein darf. Alleine meine Spinnruten haben eine Transportlänge von 135cm. Mein Tube ist noch 15cm breit und 18cm Tief. Bin schon 10cm drüber.

Hat jemand Erfharung mit KLM und Rutentransport? Sind sie pingelig? Nicht dass sie am Flughafen mein Gepäck ablehnen.

Bin für jeden Tip dankbar.
 
Kann nicht viel sagen, ausser dass mein Sportube damals zwar verspätet,aber angekommen ist. Da gabs keine Probleme (eben ausser dass es in Amsterdam geblieben ist, während wir im Flieger nach Trondheim sassen).
 
Wurde am nächsten Tag an die Ferienhütte gebracht. Im gleichen Flug ging auch noch eine Kühltasche verloren, die kam 2 Tage später. Natürlich war da unser Essen drin, was wir für den Anreisetag andachten :D Aber das ist ne andere Geschichte. Das war damals (ich glaub 2016 oder 2017) einfach sehr chaotisch in Amsterdam, keine Ahnung wie es jetzt ist, das war mein bislang letzter KLM Flug.
 
Oben