Rutenhalterung mit und ohne Reling

27mm hat meiner auch. Wie auf dem Bild.
Ich dachte der Andere ist zu groß....
Wird schon drannpassen...Hoffe ich..
PS: meine Rute sichere ich immer mit ein Karabiener und Seil.
 
Ob die Halterung mit Sauger gut hält, ist abhängig davon, ob die Bootswand eine Krümmung hat oder plan ist. Bei gekrümmter Bootswand wird es eher schwierig, bei planer hält es sehr gut, wenn die Oberfläche glatt ist, wenn sie Struktur hat, ist die Haltbarkeit auch nicht so gut.
@ Powerprinter, wie befestigst Du den Dreier mit Kabelbindern an der Reeling? Steht dann die Halterung nicht zu hoch? Besteht nicht das Risiko des Kippens, wenn die Befestigung nur oben erfolgt?
 
Ob die Halterung mit Sauger gut hält, ist abhängig davon, ob die Bootswand eine Krümmung hat oder plan ist. Bei gekrümmter Bootswand wird es eher schwierig, bei planer hält es sehr gut, wenn die Oberfläche glatt ist, wenn sie Struktur hat, ist die Haltbarkeit auch nicht so gut.
@ Powerprinter, wie befestigst Du den Dreier mit Kabelbindern an der Reeling? Steht dann die Halterung nicht zu hoch? Besteht nicht das Risiko des Kippens, wenn die Befestigung nur oben erfolgt?
Die obere querstrebe des Halters mit kabelbindern oben an der Reling festmachen ,also auflegen, und damit nicht kippelt an einer senkrechten Strebe das ganze noch fixieren.
Man kann auch ein Stück Blech mit Tape an der bordwand befestigen und mit einem starken Mageren das kippen verhindern.ich habe da einen der ich glaube 15 kg hält.
 
V4A wenn es wirklich das ist, ist nicht magnetisch.
Ltd. Beschreibung ist meins aus V4A.
Ich probiere mal
 
Hallo
Wollte nur mal kurz mein selbstgemachten rutenhalter in die Runde schmeißen
Habe ich aus einem 42 er va Rohr und einem relinghalter vom Bootsbauer gemacht
 

Anhänge

  • AA5A4389-0400-4457-9454-ECE9B6B94455.jpeg
    AA5A4389-0400-4457-9454-ECE9B6B94455.jpeg
    57,7 KB · Aufrufe: 95
  • 43F3BDA0-427E-4D5E-A811-BB1CE01FFE76.jpeg
    43F3BDA0-427E-4D5E-A811-BB1CE01FFE76.jpeg
    55,8 KB · Aufrufe: 98
Schön wenn man die Möglichkeit hat, Edelstahl zu schweißen. Da habe ich leider weder Ahnung noch Connections hier :a045:.
Wie hast du die Nähte nachbehandelt damit sie seewasserfest sind?
 
Beim Edelstahl reicht es eigentlich wenn du die „blaue Farbe mit einer edelstahldrahtbürste runterwürgtest; wenn du dir 1000% zig sicher sein willst gibt es spezielle beize oder edelstahlcleangeräte dafür. ( wir haben alle Varianten bei uns in da Firma)
 
Moin,

Sotra Fjell gehst du mit deiner Konstruktion in Produktion? Die gefällt mir recht gut!

Gruß Daniel
 
Ich denke nicht ,von der Sache her auf jeden Fall zum Nachbau gedacht.
Habe mir einfach nur Gedanken über den für mich besten Nutzen in den
von uns genutzen Booten gemacht. Nähere Infos dazu kannst du gern erhalten,
wenn gewünscht.
 
Ja sehr gern! Zur not gebe ich sowas noch rasch in Auftrag wenn ich selbst das Material und die Verarbeitung nicht auf die Reihe bekomme! Hast du eine Material-liste und sogar ne kleine bauanleitung?
 
Lass mir mal etwas Zeit, ich mache dir das nachher fertig.
Bekommst du per Unterhaltung
 
Oben