•   
  •   
 
 
 

Rutenempfehlung

Stachelrochen1978

Stachelrochen1978
Registriert
13 April 2016
Beiträge
464
Ort
Bad Bibra
Moin moin, bin auf der Suche nach einer hochwertigen Reise Spinnrute 3 oder 4 teilig ist noch offen...
Soll jedenfalls ungefahr 100g Wurfgewicht haben. Ca. 2,20m - 2,40m lang sein. Hauptsächlich sollen Gufis geworfen werden. Vllt. auch mal leichte Pilker zum Speedpilken auf Seelachs gefischt werden. Rolle wird wohl eine 5000er Stella.
Freue mich auf eure Vorschläge, Budget lasse ich bewusst offen.
Grüße
 
Wenn Du was für die Ewigkeit willst dann nimm die Zenaq Expedition s73. Ich nutze nur noch die, seit den letzten 5 Norwegentrips.
 
MOIN,
geht's bitte vielleicht auch günstiger... (günstig nicht billig...)
ICH finde ne Angelrute für diese Preise, ist das noch gerechtfertigt, bzw. WAS kann die mehr als eine für 100€,
aber will keine Grundsatzdiskussion lostreten, ist nur MEINE Meinung... :a055:
Aber da ich auch auf der Suche noch o. g. Rute bin, wären weitere interessante Vorschläge hilfreich...

Merce vorab + VG

Andy
 
  • Angry
Reaktionen: cbt
Danke für den Tipp... diese hier hört sich für MICH sehr interessant an:
Hat diese Rute zufällig jemand und kann dazu seine Erfahrung einbringen.
Wäre zudem Interessant, da man die 250cm Version mit 20-50g WG auch gut am heimischen Gewässer gut nutzen kann
und die 210cm mit 50-100g Version in Norge / Dänemark etc. - verträgt die 100g Version auch mehr...?!? :-)
 
Da würde ich auch schauen....eventuell auch mit Twintip.Bei Nordfishing lässt sich da was anschauen.
 
Hallo Rembrandt,
Die Balzer Adrenalin Arctic Jigger Serie ist auch zu einem bezahlbaren Preis zu haben gibt es auch in der travel Version
 
Danke erstmal für die Vorschläge. Hatte beide schon auf dem Schirm aber die Zenaq ist wohl doch etwas zu Preis intensiv. Die Shimano wäre eine Notlösung...da gibt es bestimmt noch andere Möglichkeiten.
 
  • Like
Reaktionen: cbt
:014:
mit der Shimano STCSPIN2730XH liegst du absolut richtig. 👍
 
MOIN,
geht's bitte vielleicht auch günstiger... (günstig nicht billig...)
ICH finde ne Angelrute für diese Preise, ist das noch gerechtfertigt, bzw. WAS kann die mehr als eine für 100€,
aber will keine Grundsatzdiskussion lostreten, ist nur MEINE Meinung... :a055:
Aber da ich auch auf der Suche noch o. g. Rute bin, wären weitere interessante Vorschläge hilfreich...

Merce vorab + VG

Andy
Naja, wenn du das Budget offen lässt und eine Stella draufpacken möchtest, ist zenaq nicht so abwegig.
 
Wenn Du was für die Ewigkeit willst dann nimm die Zenaq Expedition s73. Ich nutze nur noch die, seit den letzten 5 Norwegentrips.
Hallo zusammen,
ich finde die Rute aufgrund der TOP Bewertungen hier im Forum ebenfalls sehr interessant, mir ist der Preis aber auch zu heftig. Ich selbst habe mir die SpinSystem2 vor Jahre aufgebaut. Das ist meine absolute Lieblingsrute.
Frage: gibt es von Zenaq auch den Blank irgendwo zu kaufen für die Selbstbauer unter uns?
Gruß Alex
 
Danke erstmal für die Vorschläge. Hatte beide schon auf dem Schirm aber die Zenaq ist wohl doch etwas zu Preis intensiv. Die Shimano wäre eine Notlösung...da gibt es bestimmt noch andere Möglichkeiten.
Ist ja auch ok. Aber da das nun mal meine Lieblingsrute ist, die ich uneingeschränkt empfehlen kann, der Preis offen war und eine Stella ran soll war ich so frei Dir diese vorzuschlagen.

Die ne ich überlege schon immer ob ich das schreibe, denn Du siehst ja, es gibt dann gleich blöde Sprüche, siehe #3

Es gibt definitiv auch andere gute Reiseruten. Such mal hier im Forum oder guck mal hier als Orientierung, oder bei Shimano oder von Westin gibt es auch diverse beliebte Modelle, aber auch für den Preisbewussten Angler von Spro, Balzer Magna etc.
 
Oder die hier vielleicht
 
Schau dir mal die Zeck Ruten an.
Hab 2 Stück und bin sehr zufrieden damit.

Mit den Reiseruten hab ich leider keine Erfahrung.
 
hi. ich habe mir die sportex carat gt s travel gekauft (300 euro). die hat ein angegebenes wurfgewicht von 32 bis 88 gr. meines erachtens (selbst getestet) kann die auch etwas mehr. die rute kannst du in zwei längen fischen (verlängerungsteil) 2,4 m und 3,0 m. ich bin sehr zufrieden mit der rute.
grüße und petri
 
Ich habe die troy 25/50/100.
Die Ruten sind OK, aber die WG-Angaben sind sind zu hoch gegriffen.
Die troy 100 schafft um 60-70g, dann wird die Luft sehr dünn.
 
Die Shimano STC's sind sicher stark genug für für Deine Zwecke, empfinde ich persönlich aber immer als etwas zu kopflastig :a0155:
Wenn Du eine reine Spinnrute suchst, dann schau Dir evtl. mal die "Magnus TravelSpin" von Sportex an , die gibt es unter anderem als 4-teilige (Transportlänge 68 cm ) 100-G-Version mit 240 cm. UVP laut Sportex € 219,95 (Magnus Travel Spin – Sportex :: Der Maßstab im Rutenbau), wird im Online-Handel aber sicher auch noch etwas günstiger bekommen zu sein :a010:(gesehen schon für € 180) und die 10-Jahres-Garantie (auf den Blank) von Sportex ist sicher auch nichts verkehrtes:a020: bei der Entscheidungshilfe.
 
Oben