•   
  •   
 
 
 

Rutenblank für Mefo-Spinnrute?

splitcane

Rentner
Registriert
25 November 2003
Beiträge
10.954
Bin im Netz auf der Suche nach einem Mefo-Spinnrutenblank für die Ostseeküste.
Voraussetzung, um die 3,3m und einem WG bis max. 45 gr.
Bei den schier unendlichen Auswahl bin ich jetzt etwas überfordert :D
Könnte da mal einer etwas weiterhelfen die er schon verbaut und gefischt hat und nicht gleich einen Mittelklassewagen kostet :genau:
 
AW: Rutenblank für Mefo-Spinnrute?

Da empfehle ich wie auch im RBF eigentlich immer den Batson XST den es in verschiedenen Längen und WG's gibt (http://www.cmw-angeln.de/angelgerae...e/Spinnruten-Blank-Rainshadow-XST-Spin-B-XST/)
Ein Blank der alles mitbringt, was man fürs Mefo-Fischen braucht: Halbparabolisch in der Aktion, schnelle Rückstellung und Dämpfung, hervorragende Balance und niedriges Gewicht...ein Weitenjäger par Excellence auf der einen Seite und dennoch sehr sensibel im Drill.:daumen:
Die wohl meist benutzten Modelle sind der 1263F (10'6" , 35 g WG) und der 1264F (10'6" , 45 g WG).
Warum soll es bei Dir den unbedingt 11' werden? Da wird es selbst für mich, der gerne "etwas länger" fischt, dann doch langsam unhandlich. Aber auch da gäbe es den 11' langen 1324F mit 10-50 g Wg.
Dur wirst auch im RBF wohl keinen finden, der ernsthaft was Schlechtes über den Batson XST sagen/schreiben wird, im Gegenteil.!:genau:
Und vom Preis ist der Blank absolut vertretbar, kein Billigheimer aber sein Geld wert!!
 
AW: Rutenblank für Mefo-Spinnrute?

@ Christian
Ich fische auch den Batson1263F den ich auch über CMW bezogen habe.Aus praktischer Erfahrung kann ich Axel seine Einschätzung nur untermauern.Das was auch Augenfällig ist,das sehr gute Rückstellungsvermögen einhergehend mit einer sehr guten Bissanzeige,sprich einer sensiblen Spitze.Köderspektrum (das Ich an dieser in Gebrauch habe)sind Salty nebst Boss bis max.16g.Nur derzeitig steht die im Rutenschrank da das Gute Stück einer Guideline LPX 11ft WG-25g weichen mußte.Für die Dorschangelei hab ich mir fürs grobe Gno u Spöket +25g einen 10ft WG -60g aufgebaut.
PS:Sbiro funktioniert an der Batson auch:genau:
 
AW: Rutenblank für Mefo-Spinnrute?

... schau dir mal die CTS Elite Blanks an!
 
Oben