•   
  •   
 
 
 

Rutenbauneuling stellt seine Projekte vor

Kermeet

Kermeet
Registriert
14 Januar 2017
Beiträge
397
Alter
37
Ort
St. Leon-Rot
Hallo,

nun möchte ich auch meine bisherigen Rutenbauprojekte einmal vorstellen. Eigentlich hatte ich nichts mit dem Thema zu tun und hatte auch nur eher billige Ruten in meinem Sortiment, allerdings habe ich mich dann mit den anderen Verrückten vom Rhein-Neckar-Stammtisch getroffen und anschließend viel über das Thema nachgedacht und mit Axel wild hin und her geschrieben. Da war dann auch die Idee geboren, hey schaue dir das Thema mal an, so kam die Idee sich mit dem besten Lehrmeister, Axel, zu treffen und in seinem bei sein die erste Rute aufzubauen. Zu allem Übel hat mir dann noch meine Frau zum Geburtstag eine Pacbay Bindemaschine geschenkt und ich hatte keine Wahl mehr.

Ergebnis seht ihr hier, Father Iron blank mit Tac Ringen und Spiralwrap, Farbe der Unterwicklung ist Gunsmoke und die Überwicklungen in grün. Rute hatte ich als Naturköderrute genutzt und brachten schöne Lengs und Seehechte.
IMG_20180814_150219[1].jpg


IMG_20180814_150354_HHT[1].jpg

Die erste komplett selber aufgebaute Rute war dann der RX7 Blank von CMW, die Wicklungen sind in einem hellen grün.

IMG_20180814_150416[1].jpg

IMG_20180814_150446_HHT[1].jpg

So und das erstmal dritte und bisher letzte Projekt Tac-Fireneedleblank 12-60gr x-Fast mit Tac-Ringen in Blau gehalten. Diese Rute wird bei mir fürs Zanderangeln eingesetzt.

IMG_20180814_150704_HHT[1].jpg

IMG_20180814_150814_HHT[1].jpg

IMG_20180814_150747_HHT[1].jpg

Die Bilder sind leider nicht so super schön, allerdings hoffe ich man sieht was man sehen will.

Viele Grüße Mario
 
Hallo Mario.

Na da hast Du ja drei Prachtstücke gezaubert. Tolle Griffe, super Wicklungen, echt Klasse.

Na und mit Axel hattest Du ja auch nicht den schlechtesten Ratgeber :1poke:
 
Na und mit Axel hattest Du ja auch nicht den schlechtesten Ratgeber
Ich bin kein Ratgeber sondern ein Gesandter des "Beelzebubs" der dem Gehörnten eine weitere Seele zugeführt hat,:a055::a055: indem ich Mario auf "die dunkle Seite der Macht" gezogen habe!:genau:

@Kermeet : Die Fireneedle kannst du morgen ja mal mitbringen, die sieht schick aus :a020::a020: und ich muss sie wohl direkt anschauen um die Fehler:wink: zu finden :aetsch:
 
Hallo Axel,

das mache ich und bringe auch gleich die Heavy Feeder und die Brandungsrute mit, hier muss nachgebessert werden. Zudem muss ich eigentlich bis Oktober noch eine Rute fertig werden, sonst gehe ich ja nur mit alten Gerät dahin :D
 
Hallo Axel,
das mache ich und bringe auch gleich die Heavy Feeder und die Brandungsrute mit, hier muss nachgebessert werden. Zudem muss ich eigentlich bis Oktober noch eine Rute fertig werden, sonst gehe ich ja nur mit alten Gerät dahin :D
Ooooh und wie erfolgreich ich für den "Beelzebub" war!!!:dance::dance::aetsch:
 
  • Like
Reaktionen: cbt
Hallo Mario
Sehen alle super aus … Willkommen im Kreise der Bekloppten.

Kommense rein...kommense rein … hier werden Sie geholfen !!!
Hier treiben sich zum Glück inzwischen sehr viele, sehr hilfreiche und sehr kompetente Geister rum, die Dir auf viele Fragen sehr nützliche Antworten geben.
Und wenn Dir einmal einmal eine Arbeit komplett mißlingt - zum Flitzebogen-Spiel eignen sich die Rutenteile notfalls auch hervorragend :ergibmich:


@MeFo-Schreck
Axel, Du tust mir so langsam echt Leid. Kommst Du vor lauter "Seelensammeln" denn überhaupt noch selbst zum Angeln :19:?
 
Ich bin kein Ratgeber sondern ein Gesandter des "Beelzebubs" der dem Gehörnten eine weitere Seele zugeführt hat,:a055::a055: indem ich Mario auf "die dunkle Seite der Macht" gezogen habe!:genau:

@Kermeet : Die Fireneedle kannst du morgen ja mal mitbringen, die sieht schick aus :a020::a020: und ich muss sie wohl direkt anschauen um die Fehler:wink: zu finden :aetsch:

Ich wusste es schon immer. Ich habe mich schon lange gefragt ob Du die Linke oder rechte Hand des Rutenbau-TEUFELS bist :1poke:
 

Anhänge

  • upload_2018-8-15_19-38-4.jpeg
    upload_2018-8-15_19-38-4.jpeg
    18,6 KB · Aufrufe: 3
Hallo Mario,
herzlich willkommen im Club. Wenn man einmal anfängt, hat man schon verloren. Es fallen einem ungewollt des Nachts Ideen ein, von denen man nicht mehr loskommt. Habe selber heute den ganzen Tag über mit Axel kommuniziert über mein neues Projekt. Wo der Mann nur die Zeit her nimmt um noch selber zu bauen..:a055:

Aber schöne Ruten hast du dir gebaut. Die FireNeedle habe ich mir im letzten Jahr für Pollack aufgebaut, mit der Rute wirst du Spaß haben, toller Griff:applaus:

Gruß Jörg
 
Wo der Mann nur die Zeit her nimmt um noch selber zu bauen..:a055:
Das weiß ich manchmal auch nicht mehr:a055:.
Dennoch hat mich heute wieder eine neue, mit Spiralguide-System ausgestattete, "Taka G 66 18 Kilo" verlassen, die jetzt den Weg nach Å in Angriff nimmt, um dort ab nächster Woche hoffentlich dem einen oder anderen Heilbutt "den Zahn zu ziehen" :a010:
 
Oben