•   
  •   

Rutenbauartikel auf den MMAT erwerben

Prachtfinken-Theo

Stammnaffe
Hallo liebe Naffen,
kann mir jemand sagen, ob man bei den Magdeburger Meeresangeltagen auch Zubehör zum Rutenbau, wie Abschlußkappen, Ringe, Bindegarn, Rollenhalter usw. erwerben kann.
Ich schaue mir die Dinge vor dem Kauf gern an und bevorzuge daher Direktkauf vor dem Bestellen im Net.

Danke für Tipps und Gruß,
Helmut

Laut Hallenplan ist CMW vor Ort. Die werden hoffentlich nicht nur fertige Ruten zeigen wollen. Vielleicht macht Chr. Weckesser auch eine Vor-Ort-Demo … ?

Na, dann werde ich mal das Ausstellerverzeichnis "durchforsten".
Auf jeden Fall erstmal vielen Dank an Euch!
Gruß,
Helmut

Helmut, ich muss dich enttäuschen, bis auf bestellte Artikel und paar "besondere" Rollenhalter, hat
CMW bisher nur fertige Ruten dort präsentiert. Es wird also notwendig sein, sich vorher mit Christian
in Verbindung zu setzen, falls du Garn und sonstwas brauchst.

Ähnlich bei Hr. Knackfuß, ich nehme an, dass er wieder seinen Koffer mit Rollenhaltern und Zierteilen
dabei hat, vielleicht auch wieder paar (JM)-Blanks, da Eisele. Aber auch hier wird ein Wort im Voraus
bestimmt helfen.
Suchst du eine bestimmte Garnfarbe oder warum willst du dir das Bindegarn vorher angucken?
paar verschiedene Rollenhalter hab ich auch, ebenso ne Musterkarte der madeira polyneon Garne,
falls es dir hilft, bringe ich die mit.

Danke Rutenhalter,
mir geht's vor allem um Abschlußkappen, Rollenhalter.
Das muß "passen".
Deshalb möchte ich die gern vorab sehen!
Danke und Gruß,
Helmut

Moin Helmut,
was hast denn überhaupt vor? Ich werkel ja auch seit einigen Wochen auf meinem Dachboden rum... Bei deinem Tacklebestand würde ich an deiner Stelle das Selberbauen aber nicht auch noch anfangen, das kann einen auch in seinen Bann ziehen. Wenn du mal einen Blick reinwerfen willst muss mal vorbeikommen, ich bin gerade dabei das Duplon fürn Griff zu Schleifen. :wink:

Gruß
Björn

PS:
ebenso ne Musterkarte der madeira polyneon Garne
Wo bekommt man sowas her?

Zuletzt bearbeitet:
Moin Helmut,
was hast denn überhaupt vor? Ich werkel ja auch seit einigen Wochen auf meinem Dachboden rum... Bei deinem Tacklebestand würde ich an deiner Stelle das Selberbauen aber nicht auch noch anfangen, das kann einen auch in seinen Bann ziehen. Wenn du mal einen Blick reinwerfen willst muss mal vorbeikommen, ich bin gerade dabei das Duplon fürn Griff zu Schleifen. :wink:

Gruß
Björn

PS:

Wo bekommt man sowas her?

Die habe ich mal in einem Shop mitbestellt. Der Vorteil ist, es ist richtiges Garn und nicht nur ein gedrucktes Farbmuster.

:1poke:

in welchem denn? :wink: Und ist das ein richiger "Artikel" zum erwerben oder gabs den unter der Hand zu bestellen? Die Farben von den Garnen weicht ja teilweise schon zwischen Handy und Laptop ab, ich habe mich mit meiner Kupfergarnbestellung echt angestellt... Danke

Moin Helmut,

Gruß
Björn

Ja Björn,
eigentlich fehlte mir zunächst nur eine Abschlußkappe.
Dann sah ich, daß an einer meiner Süßwasserstangen ein Ring neu angewickelt werden muß.
Und dann habe ich noch so eine "old England school"- Rute mit Schieberingen, da würd ich ggf. gern eine Statiorollenhalter montieren.
Aber ich nehm Dein Angebot gern und besuche "Deine heiligen Hallen" im Obergeschoß Deines Hauses.
Wir telefonieren!
Allen anderen vielen Dank wir sehen uns in Magdeburg!

Gruß,
Helmut

Tja Björn,
eigentlich fehlte mir zunächst nur eine Abschlußkappe.
Dann sah ich, daß an einer meiner Süßwasserstangen ein Ring neu angewickelt werden muß.
Und dann habe ich noch so eine "old England school"- Rute mit Schieberingen, da würd ich ggf. gern eine Statiorollenhalter montieren.
Aber ich nehm Dein Angebot gern und besuche "Deine heiligen Hallen" im Obergeschoß Deines Hauses.
Wir telefonieren!
Allen anderen vielen Dank wir sehen uns in Magdeburg!

Gruß,
Helmut[/QUOTE]

Oben