• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Ruten und Rollen aus Überstand

Der Mog

Küchenbulle
Teammitglied
NAF-MOD
Registriert
5 Februar 2012
Beiträge
9.364
Ort
Witten
Moin Männer,

In letzter Zeit habe ich mir einiges neu angeschafft, aber immer vergessen auch mal was gehen zu lassen, dadurch ist bald kein durchkommen mehr im Angelzimmer.

Ganz billige Ruten werden als Tomatenstangen enden, doch die eine oder andere Rute wäre dafür doch zu schade. Die dürfen sich jetzt ein neues Zuhause suchen.

Fangen wir mal an, da wären :


Eine Rute die ich auf einer Auktion von Jens ( Köhlerzupfer ) geschossen habe, diese Rute ist für das schwere Angeln auf Leng und Co gedacht. Ich habe selbst schon mit 1,5 Kilo damit auf Rotbarsch mit einer E-Rolle gefischt, in dieser Disziplin ist die Stärke der Rute zu sehen.
Leider habe ich so überhaupt keine Ahnung was es für ein Blank ist, oder was so verbaut wurde.
Die Rute ist einteilig und hat eine Länge von 188 cm.

full


full


full


full


so sah die Rute mit Rotbarsch und 1,5 Kilo aus.

full


Zustand würde ich mit einer 8 von 10 einschätzen. Preis 80 € plus Versand. Kann natürlich auch gern abgeholt werden, ein Kaffee ist dann im Preis mit drin.:a010:




Penn Millenium Boat 50 lbs
Die Rute ist einteilig und hat eine Länge von 213 cm

Eine ähnliche Rute wie die obrige, vielleicht nicht ganz so stark ausgelegt.

full


full


full


full


full


full


Zustand 7 von 10, Preis 70 € plus Versand.




Pinnacle Marine Outfitters Spiral Wrap 20-50lbs
Die Rute ist einteilig und hat eine Länge von 183 cm

full


full


full


full


full


Zustand 8,5 von 10. Habe hier sowohl die silberne als auch die goldfarbene Version, ist nur ein obtischer Unterschied, Käufer kann sich die Farbe aussuchen.
Preis 170 € plus Versand



Eine Slow Pitch Jigging Rod von Truscend Fishing mit Spiral Wrap
Die Rute ist einteilig und hat eine Länge von 191 cm

Diese Rute ist für " schweres " Slow Jigging gedacht, mit einem Köderspektrum von 150 bis 300 g. geht da schon einiges.

full


full


full


full


full


full


Hier ein Bild von diesem Jahr mit Skrei.

full


Ich habe mir diese Rute jetzt in schwarz bestellt, diese gelbe wurde von mir noch nicht gefischt.

Zustand wie neu, hat nur einen Flug unbeschadet mitgemacht.

Preis 200 € plus Versand.




CTS Seamaster Spin Jig BJ 661-2

Dieser Blank wurde sehr aufwändig von Ingo Pelz ( ROD-DESIGN ) aufgebaut und hat mir gute Dienste geleistet.
Die Rute ist zweiteilig und hat eine Länge von 204 cm aufgeteilt in 140 zu 74 cm

full


full


full


full


full


Zustand der Rute würde ich mit 9 von 10 einschätzen. Wobei immer alle Ringe und Wicklungen in einwandfreiem Zustand sind, meist hat der Griff aber Druckstellen vom Rutenhalter an Bord, so das ich die Ruten nicht besser bewerte.
Preis 250 € plus Versand




Fisherman BG Ocean Rute

Die Rute ist zweiteilig, Länge 185cm, Handteilgeteilt (73/112cm)
Gewicht 209g, WG so bis 120g

Die Rute ist professionell komplett überarbeitet worden, den Zustand würde ich mit 9 von 10 bewerten.
Eine wirklich tolle Rute für Seelachs und Co. Da ich aber im Moment auf Slow Jigger stehe kommt die bei mir überhaupt nicht zum Einsatz. :a045:

full

full


full


full


full


full


full


full


full


Nur mal so nebenbei, Tiger Wrap ist echt schwer zuKnipsen. :a0155:

Preis 420 € plus Versand.




7 Seas Amberjack 200 Spin

Die Rute ist einteilig und 166,5 cm lang. Mit einem max. Wurfgewicht von 400 g. und einer PE Klasse von 4 bis 6.

Auch diese Rute habe ich sehr aufwändig renovieren lassen, da bin ich pingelig.

full


full


full


full


full


full


Hier gilt das gleiche wie oben, die Rute würde ich mit 9 von 10 bewerten, am Griff sind Druckstellen vom Rutenhalter an Bord.

Preis 470 € plus Versand

An Rollen habe ich hier noch übrig :

Daiwa BG 3500 (verkauft)

War als BackUp Rolle einmal in Norwegen, wurde aber noch nie gefischt.

full


full


Auf der Rolle befindet sich 300 Meter J-Braid 8 Fach in 0,18

Würde ich mit 9,5 von 10 bewerten.

Preis incl. Versand 95€

Maxel Sealion 05D (verkauft)

Ein Arbeitstier das mir nie Probleme gemacht hat. Rolle ist frisch gewartet worden und mit 380 Meter von der Balzer 8 fach in 44 LBS bespult.

full


full


full


Die Rolle ist gefischt worden, hat auch ein paar Kitschen im Lack, aber nichts wildes.

full


full


Rolle würde ich mit 8 von 10 bewerten, Schnuur ist 1 Jahr alt und wurde bei 2 Angeltouren genutzt.
Preis incl. Versand 200 €

Stella 6000 SW/B PG dazu noch eine 2te Kurbel mit Knauf und eine Ersatspule. (verkauft)

Ist die Rolle für die 7Seas , wurde von Wolle überprüft und neu gefettet.

full


full


full


full


full


full


Diese Kurbel hat eine Macke

full


Als Schnur ist einmal 300 Meter von Stork die 30 lbs drauf, auf der Ersatzspule sind 220 Meter von FA in 40 lbs aufgespult.

Preis 520 € incl. Versand

Für Fragen würde ich mich freuen wenn ihr die PN Funktion nutzen würdet.

Gruß Micha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mensch Micha, ...melde ein Gewerbe an und mache einen Tackle-Laden auf! :biglaugh: ... :bussi:

PS: Die BG 3500 würde ich gerne nehmen.
 
das ist doch erst das erste 1/3 deines überflüssigen Tackles, oder?
 
Hatte keinen Bock mehr auf noch mehr Bilder schießen , sonst wird hier auch zu unübersichtig. Doch da kommt bestimmt noch was. :biglaugh:
 
Hi,
Ich suche eine Rute zur avet jx.
Die cts seamaster sieht da vielleicht ganz passend dazu aus.
Leider finde ich im netz keine Angaben zu ködergewichten...
Wäre vielleicht interessant etwas zu den möglichen ködergewichten, und zu deinen verwendeten Ruten rollen Kombi zu erfahren.
 
Habe dir noch eine PN geschickt. :wink:
 
Hi,
Ich suche eine Rute zur avet jx.
Die cts seamaster sieht da vielleicht ganz passend dazu aus.
Leider finde ich im netz keine Angaben zu ködergewichten...
Wäre vielleicht interessant etwas zu den möglichen ködergewichten, und zu deinen verwendeten Ruten rollen Kombi zu erfahren.

Ich kann dir noch keine PN schicken, dafür brauchst du 10 Beiträge, schreibe mir doch mal deine Mail Adresse.
 
Oben