•   
  •   
 
 
 

Ruten-Transportrohr / Kosten-Qatar Airways….

badner_jung

Stammnaffe
Registriert
20 Dezember 2021
Beiträge
19
Hallo zusammen,

wir fliegen demnächst von mit Qatar Airways von Frankfurt aus über Doha auf die Malediven.

Wir müssen ein Ruten-Transportrohr (Bazooka) für unsere Ruten mitnehmen. Das Rohr ist ca. 2m lang und 25cm im Durchmesser.
Hat jemand Erfahrungen was das bei Qatar Airways kostet?

Danke euch…
 
Danke dir für die Antwort.

Ich dachte halt da hier einige sind die schon mit der gleichen Airline auf die Malediven geflogen sind, dass mir jemand aus seinen persönlichen Erfahrungen was berichten kann :D
 
vor einigen jahren war bei Qatar Airways ein rutenrohr im flugpreis enthalten. ob es noch so ist kann ich nicht sagen.
 
Mach Dir keine Gedanken. Ich bin am 01.01. München-Doha-Male mit Qatar geflogen. Ich habe mein Sportube1 dabei. Du kannst das Rutenrohr ganz normal mit deinem anderen Gepäck aufgeben. Max. Umlauflänge 3m. Das Gesamtgewicht von Koffer und Rutenrohr darf die Erlaubte Menge nicht überschreiten. Ich hatte pro Pers. 30kg zzgl. 7kg Handgepäck.
 
Mach Dir keine Gedanken. Ich bin am 01.01. München-Doha-Male mit Qatar geflogen. Ich habe mein Sportube1 dabei. Du kannst das Rutenrohr ganz normal mit deinem anderen Gepäck aufgeben. Max. Umlauflänge 3m. Das Gesamtgewicht von Koffer und Rutenrohr darf die Erlaubte Menge nicht überschreiten. Ich hatte pro Pers. 30kg zzgl. 7kg Handgepäck.

Genau so eine Antwort habe ich mir erhofft, Danke dir!
 
Ich musste das Rutenrohr beim Check-In in München beim Sperrgepäck abgeben, das sagen sie Dir dann schon. In Male lag das Sportube nicht auf dem Gepäckband sondern wurde daneben abgelegt.
Alles in allem war es aber ganz easy.
 
Ich musste das Rutenrohr beim Check-In in München beim Sperrgepäck abgeben, das sagen sie Dir dann schon. In Male lag das Sportube nicht auf dem Gepäckband sondern wurde daneben abgelegt.
Alles in allem war es aber ganz easy.
Alles klar, danke für die Info.
Ich berichte dann so in 2 Wochen wie es gelaufen ist 😅👍🏼
 
Leider kann man bei www.qatarairways.com während einer Neubuchung kein zusätzliches Gepäck hinzufügen, das geht erst im Nachgang einer bereits vollzogenen Buchung.

Weiß jemand, wo man eine Preisübersicht findet?
 
Was möchtest Du denn dazu buchen? Ich hatte bei meinen letzten Flug, Sept. 2023, 5kg Zusatzgepäck für 61€ gebucht. Das ging ganz einfach über die Webseite.
 
ich würde "Economy Convenience" mit 30kg buchen und ein Rutenrohr als extra Gepäckstück mit sicherlich Minimum 20kg ...

Beim Buchungsvorgang gehen weder extra Gepäck noch extra kg ...
 
Warum möchtest Du ein Rutenrohr extra buchen? Du kannst doch dein Rutenrohr (Umlauflänge max. 3m) zusammen mit dem normalen Gepäck aufgeben.
Das zus. Gepäck kann aber erst nach abgeschlossener Buchung gebucht werden.

Kannst ja vergleichen was günstiger ist, zus. Sportgepäck oder zus. Kg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann werde ich mal rechnen. Die Tasche ist mit 30kg voll, mal sehen, was das Rohr kostet.

Danke
 
Kommt halt sicher auch darauf an wo es hin geht. Bei mir war der Preis für die 5kg im Gegensatz zum Sportgepäck ein schnapper.
 
Das stimmt
 
ich bin vor 'ner Weile mit Qatar Airways geflogen, aber leider nicht mit 'ner Angelrute im Gepäck. Normalerweise stehen solche Spezialgepäckgebühren auf deren Website.
 
Moin,
Mit Qatar airways Anfang 2023 (letztes Jahr) auf die Malediven....? Sehr gerne jeder Zeit wieder. Wir hatten Holzklasse mit 25kg Aufgabegepäck und 8 oder 10 kg Handgepäck. Ziel war die Jupiter Sunrise loge (warum ist die lokation interessant?, naja wir haben unsere Kleidung 1x in der Mitte vom Urlaub dort Waschen lassen, kostet wenn überhaupt ein paar $).

Das coole bei Qatar airways ist folgendes (Info kam von @rohrhof - Volker) wenn ich 25kg Gepäck habe, interessiert es bei Qatar keinen wie viele Gepackstücke es sind.
Also haben wir das Angelzeug auf alle etwas verteilt und ich hatte eine Reisetasche mit ca. 18kg und das Sportube 1 mit total ca. 7kg. Hat funktioniert ohne Aufpreis. 👌🏻👍🏻🎉

Eigengewicht Sportube 1 (3,5kg)
Eigengewicht Sportube 2 (ca. 5,5kg)

Daber Sportube 1 und die handteile der Ruten teilweise noch mit in die Reisetaschen.
In meiner Reisetasche war sogar noch ein KG Rohr mit Reiseruten.

Wie gesagt, 3 Leute haben quasi das tackle usw. Aufgeteilt, so wie es passte.... Hatten natürlich viel zu viel bei. 😂
Auf jede Tupperdose mit Poppern / Stickbaits und Jigs hab ich zu Hause eben das Gewicht geschrieben und den anderen beiden eben gesagt, wie viel Kilo sie von mir bekommen für ihre Tasche.
Hat gut geklappt.

PS:
Nochmal kurz zu Qatar airways.....
Also rein theoretisch ist es möglich 10 Rucksäcke a 2,5kg mitzunehmen pro Person, ob die das dann wirklich noch machen keine Ahnung.
Weiß auch nicht mehr genau, wie lang das Sportube 1 am Ende war.... In Male kam es aber aus der Speergepäcktür und trotzdem wie gesagt kein Aufpreis, was die Maße angeht Homepage Qatar für intercontinentale Flüge....


Wer Bock drauf hat im Flieger ruhig immer wieder nach Bier fragen auch ruhig mehrere auf einmal.... Ne kostenlose Kiste sitzt im Flieger noch drin. Dabei noch ein bisschen Bowling auf den Displays gegeneinander.... Und man fühlt sich fast wie beim besten Herrenabend. 🤣🤣🤣🎉👍🏻👌🏻 @schelle68
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bachelmann dann habe selbst ich das jetzt verstanden, danke :-)
 
Oben