•   
  •   
 
 
 

Ruten / Rollen Gerätekombis für Kids (3 und 4,5 Jahre)

Hallo Stephan,

ich war diese Jahr das erste mal mit meinen Kids (5 & 8) in Südnorwegen. Und da auch meine beiden Jungs ja schon "Profi-Angler" sind gab es auch hier eine eigene Kombo für die Jungs.

Wir haben die Penn Battel II 5000 an eine Penn Squadron Boat mit 20Lbs geschraubt. Das handling kennen die Buben von zuhause, ist nur etwas schwerer. Damit hat der Große sogar Rotbarsche aus 150 Meter hochgepumpt, wobei das Pumpen wörtlich gemeint ist und wir fast keine Drift hatten, so das 300g Pilker genügt haben.
Für den Kleinen war das aber nach der hälfte des Weges nach oben zu anstrenende, was bedeutet das runterlassen und warten bis es zapelt super fürs Kind war, den Weg nach oben hat dann der Papa gekurbelt...
Auch hat sich bei der Gelegenheit der Große in meine kleine Multi verliebt (WFT Deep Water 10) der Kleine konnte damit noch nicht so recht was anfangen.

Klar ist das die Kombo schon nach dem ersten Norge Trip nicht mehr "wie neu" aussieht, Da gibte es eine Reling an Bord und und und... Aber alles nur kleine schönheits Macken.

Umbedingt solltest du Relingbänder mitnehmen mit denen man die Ruten fixieren kann. Das mit dem sillhalten an Bord geht nicht so gut! ;-)
Da wir im Sommer in Norwegen waren und es viele Makrelen gabe ist es auch ratsam genügend Vorfächer einzupacken.

Ich würde aber nicht zu viel Geld ausgeben aber trotzdem was Vernünftiges(einfaches) kaufen. (Der Kleine hat sich von einer Makrele die Spinrute abnehmen lassen, zum glück...)

Wie oben schon beschrieben, ganz wichtig sind gutpassende Rettungswesten.
Was auch immer mit an Bord war, tragbare DVD Player aus dem Auto und genug Süßigkeiten! Das hilft, gerade auf dem Heimweg gegen gejammer und verschaft dem Papa doch noch die eine oder andere Drift mehr ;-)
Wenn Ihr ein Kajütboot habt (mit Kids zu empfehlen!) würde ich auch noch zwei Decken und zwei kleine Kissen mit einpacken.

Dann wünsch ich Dir und deinen Kids schonmal viel Spaß und eine tolle angelei!!!

Wir fahren im Sommer auch wieder, haben die Kids beschlossen ;-)

Viele Grüße

Fabian
 
Stephan hat das im Bild von mir dargestellte Light Tackle , Rollen und Ruten gekauft , damit ist er und die Kids gut aufgestellt . Er hat schon viele gute Tips bekommen .... da sollte mit dem Urlaub nix mehr schief gehen
 
Ja wir können es kaum erwarten, passende Schwimmwesten habe ich mittlerweile auch gekauft. Somit könnte es eigentlich schon losgehen, wenn wir nicht noch ein halbes Jahr bis zum Urlaub warten müssten :). Aber die Zeit vergeht hoffentlich schnell.

Noch einmal vielen Dank an alle für die ganzen Tipps und dir Hannes natürlich auch für die tolle Ausrüstung
 
Der Urlaub war super, auch wenn durch corona etwas kürzer als geplant.

@TF-GC
Die Ausrüstung war super und die Kids sind super zurecht gekommen und haben auch mit die größten Fische gefangen 😀.

Unter folgenden link, habe ich etwas zum Urlaub und dem Verlauf berichtet.


Noch einmal vielen Dank an alle.

Vielen Grüße
Stephan
 
Freut mich zu hören Stephan das Euer Urlaub super war und auch noch das ein oder andere am Haken hängen blieb , ich leider muss noch warten , vielleicht Spätherbst oder April / Mai 21 wenn es die Lage erlaubt . Gruß Hannes
 
Oben