• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Ruten aus Edelschmieden

Der Mog

Küchenbulle
Teammitglied
NAF-MOD
Registriert
5 Februar 2012
Beiträge
9.370
Ort
Witten
Moin Männer,

Ich möchte meine Küche etwas pimpen, doch meine Else meint, das unser Konto nicht genug Kapital aufweist, damit ich mich austoben kann. :a045:

Darum trenne ich mich von ein paar ganz besonderen Schätzen aus meinem Rutenwald. :19:

Fangen wir mit der
CTS Seamaster Spin Jig Rute an, der Blank ist ein BJ 661-2. Das ganze als Spiral Wrap von Rod-Design aufgebaut.
Ingo ist ein absoluter Künstler, leider ist er mittlerweile so gut, den kann man als normal Sterblicher nicht mehr bezahlen. :a0155:

Die Rute ist 204 cm lang, zweiteilig ( 74/140 cm )

Die Spirale ist für Linkshand Rollen aufgebaut.

full


full


full


full


full


Ich würde diesen Stock als 25 lbs Rute bezeichnen. Eine schöne Allrounder, die ich schon sowohl für Skrei, Steinbeißer oder Schelli genutzt habe.

Mein
Preis 250 € , für die Jungs die nie mit einem guten Preis zufrieden sind, ich zahle den Versand. :flaggen14:

Fisherman BG Ocean aus Okinawa

Länge 185 cm, Griffgeteilt 73/112 cm, Gewicht 209 g. :eek1: WG 120 g.

Lasst euch nicht durch das Kürzel BG irritieren, für mich eine geile Dorsch, Seelachs Rute. Für Butt ist sie nichts. Ich habe sie auch mal für Skrei genutzt, bei einem 25 Kilo Fisch war aber Ende im Gelände. :biglaugh:

full


Dieser edle Stock wurde auch von Rod-Design überarbeitet, mit gefiel die Farbgebung nicht, aber der Blank ist der Hammer. :a020:
Die Rute ist für eine Stationär Rolle aufgebaut, die Farben habe ich passend zur Stella 5000 SW/B gewählt.

full


full


Dieser Tiger Wrap hat es mir mächtig angetan, der sieht Klasse aus.

full


full


full


Das ist ist der aktuelle Preis.....:eek1:

full


Die Rute hat Gebrauchsspuren , würde die mit einer 8,5 von 10 bezeichen.

Preis 350 € incl. Versand

Die letzte, aber wohl meine geilste Rute !!!

Eine
Seven Seas Amberjack 200 Spin

eine einteilige Rute, Länge 166,5 cm, max WG 400 g., PE 4 - 6

Auch diese Rute war bei Ingo, wer sich diese Rute mal im Orginal anschaut, versteht warum ich nicht mit diesem bunten Prügel fischen wollte. :lacher:
Doch die Aktion von der Rute, ein Traum.....:19:

full


full


full


full


full


Das hier ist als einziges von dem bunten Zeug übrig geblieben. :32:

full


Leider ist die Rute auch keine 10 von 10. Ein Rutenhalter hat seine Spuren hinterlassen. :a045:

full


Diese Japan Rute kostet neu über 1000 €.

Diese Rute ist perfekt für Butt, ich habe mit dieser Rute auch auf Skrei geangelt, diese Fische bringen diesen Blank nur zu einem Müden lächeln. Als Kamera Rute hat sie mir ein sicheres Gefühl für die Kamera vermittelt.

full


Der schwere Köder, die Kamera und der kleine Skrei, alles kein Problem mit der Rute.

full



Leider war der größte Butt nur um die 30 Kilo, ich traue ihr absolut auch Fische jenseits der 70 Kilo zu.

Mein Freundschaftspreis,
350 € incl. Versand.

Gruß Micha
 
Moin Micha,

nachdem ich nach mehrfachem Lesen Deines Angebotes immer wieder zu mir gesagt habe: „nein brauchst du nicht, nicht schwach werden“, nun doch noch zwei Fragen zu der Fisherman:

Ich fische derzeit als „Spaßrute“ auf Seelachs und Co. die JM Ocean Devil mit einem WG von 150 Gramm. Mir ist die aber mittlerweile zu „wabbelig“, insbesondere wenn es in den Speed Modus geht. Nun aber zu den Fragen:

- Was kann die Fisherman an Gewichten beim Speedjiggen ab? Schafft die 150 - 200 Gramm ohne Probleme?
- Wie steif ist die Rute? Suche schon was richtig steifes. Vielleicht kennst du ja auch meine Ocean Devil und kannst die damit vergleichen.

Danke dir schon einmal!
 
Moin,

150 - 200 g. Speedjiggen ? Ich denke das wird kein Spaß machen mit der Rute.
Die hat ein WG von 120 g. das passt wohl nicht.
Ich habe mit dieser Rute Pollak und Seelachs über 1 Meter Exemplare gefangen, das aber mit dem Evergreen Wolframpilker in 130 g. das hat gut gepasst .
Ich weiß nicht wo du lebst, wenn es in der Nähe vom Ruhrgebiet ist dann komme doch einfach vorbei und schau dir die Rute mal an.:32:
 
Moin Micha,

Danke Dir! Dann passt die wohl eher nicht, hatte ich mir schon fast gedacht. Vielleicht stellt ja jemand anderes nochmal was nettes ein, ist ja bei mir ein reines Luxusproblem.

Ruhrgebiet passt leider nicht, komme aus dem Hamburger Raum.

LG
 
Moin Micha,

du schreibst bei der Seamaster „Spirale für Linkshand...“
Die Spirale dreht rechts herum. Das ist - ich nenne es mal - suboptimal.
Ich lasse die Spiralberingung bei Linkshand auch links herum drehen.
Das hat folgenden Grund: wenn du mit Links kurbelst und mit rechts
mal vorgreifst, dann läuft die Schnur über die Hand.

Ansonsten super Angebote. :a020:

Gruß Normen
 
Moin,

Wir haben uns schon was dabei gedacht, die Ringe wurden auf meinen Wunsch noch einmal versetzt von Rod-Design.
Entscheidend für den Lauf der Schnur am Blank entlang ist nur der Starterring. Wie sich die Ringe danach drehen ist eher zweitrangig.

Gruß Micha
 
Wochenende, da sollte dieses Angebot doch wirklich oben stehen.....:biglaugh:
 
Dieses Wochenende, Schnäppchen Wochenende. :laola:

Die CTS für 200 € Plus Versandkosten

Die Fisherman für 300 € Plus Versandkosten

Die Seven Seas für 300 € Plus Versandkosten

Billiger wird es definitiv nicht. :biglaugh:

Gruß Micha
 
Oben