•   
  •   
 
 
 

Rute,Westin W6, Erfahrung?

Für welche Fischarten soll die Rute gedacht sein? Denke mal laut der Parameter eher nicht für Norge, oder ?

Gruß Björn
 
Für Norge ist der Stummel rein von den Daten her meiner Meinung nach nix.
344 g bei der Rutenlänge ist ganz schon heftig.
Denke die ist in wärmeren Gefilden besser aufgehoben.
 
Ich fische die Westin Jigging T 80-220g mit Gewichten bis 400g wie Kveite Killer etc.. Für dein Vorhaben ist diese Rute deutlich zu Heavy.
 
Okay.... nun gut. Schade hatte auf die gesetzt.

Dann geht die Suche nun weiter.

Kennt jemand eine Rute zum Speedpilken? Nicht größer als 175 cm und ohne Trigger.

Gruß
Hadi
 
Trigger ist eine gute Sache habe ich gern bei BC bei Multirollen ebenfalls nein, ich bin der Meinung das Trigger hauptsächlich für das Angeln mit BC gedacht ist. Da es einfach ergonomischer ist mit einer Hand den Freilauf auf zu machen und die Rute dabei mit der selben Hand zu halten. Mit einer Multi geht dies nur bedingt bzw. fällt mir schwieriger da muss ich dann beim Jiggen beide Arme nutzen deswegen angel ich keine Multi mit Trigger. Aber wie jeder mag.
 
Und wieso keine mit Stationrrolle, Hadi?
Ich persönlich finde das mit der stationären wesentlich angenehmer als mit der Multi ;)



Hallo Gregor,

sicher geht das aber ich habe mir einst diese Rolle gekauft und ich will nun eine passende Rute dazu. Diese ist eine Hyperspeedrolle mit hohem Einzug. Die habe ich mittlerweile bald 4 Jahre und ist noch nie nass geworden!Screenshot_20180916-145932_Samsung Internet.jpg

Mit Stationär funktioniert das auch aber ich habe mich für eine Multi entschieden.

Gruß
Hadi
 
Ďie 2gang saltiga hab ich auch... saltiga ld20-2. Zum speedjiggen ist die etwas schwer. Ich nutze sie gern an der toten rute, wenn's nicht zu tief ist (ansonsten ne jx 4.6).
 
Jetzt mal interessenhalber für mich..... Mit welchen Gewichten willst du fischen ? Kenne das auf Köhler mit Pilker bis max.100-180g oder Gummi bis 250g.
Da sind dann Ruten im Einsatz die in der Regel 200g wiegen.
Verstehe nicht wo für du Ruten in Erwägung ziehst wo man bequem mit auf Butt gehen kann.
Mit der von dir ausgesuchten Rute Blocke ich von Anfang an nen 10kg Fisch.
Helf mir da mal was du vor hast ?

Gruß Björn
 
Xzoga Taka Ji in der einteiligen 5,6-5,9 ft Länge wäre das einzige was mir da einfällt. Weiche Spitze, straffes Rückrad und kein Trigger.
Ob man das braucht für Norge......

Gruß Mario
 
Moin Hadi,
vielleicht sind neuen Sportex Magnus Jigging in 20 bzw. 30lbs ja eine Alternative.

Gruß
Reinhard
 
Moin zusammen,

Die Gewichte die ich habe liegen zwischen 150 und 300 Gramm.

Jigging Rute kommt nicht in Frage da die meist parabolisch sind. Die xzoga gucke ich mir gleich an.

Gruß
Hadi
 
Oben