•   
  •   
 
 
 

Rute, Rolle, Schnur ... o.k. ... doch welche haken nehmt ihr

michamicha

Fleckenbär
Registriert
21 Dezember 2007
Beiträge
3.196
Ort
Deutschland, mein Vaterland
... wo hängt der fisch, vielleicht der fisch des lebens ? ... am haken ...

... ich habe bis jetzt einige sorten ausprobiert, dabei sind die vernickelten eher einmalhaken gewesen ...

... die salzwasserhaken von vmc und verzinnte haken sind sehr gut ...

... auch nehme ich gern für vorfächer OWNER model no. 5111 bis grösse 5/0 ... und ... haken von Maruto no. 9944 bis grösse 8/0 ...

... die letzteren habe ich noch aus "altbeständen", in tschechien gekauft, doch giebt es anbieter in deutschland, die derartige haken (Maruto no. 9944) handeln ?

bin gespannt und viele grüsse aus dem erzgebirge, michael
 
AW: Rute, Rolle, Schnur ... o.k. ... doch welche haken nehmt ihr

Hallo DoppelMicha,

ja die Marutos sind schon klasse. Sind denn unsere Nachschubwege aus Tschechien unterbrochen?

Leider sind die Meeres-Haken in Deutschland nur sehr schwer zu bekommen.
Wenn Du vergleichbare Qualität suchst, kommen Haken von Owner und Gamakatsu in Frage.
 
AW: Rute, Rolle, Schnur ... o.k. ... doch welche haken nehmt ihr

Was haltet ihr denn von Mustard??? Fü mich immernoch der Beste Haken den es gibt mit einem unvergleichbarem Widerhaken, für mich das wichtigste Kriterium denn da schüttelt sich weder ein kleiner Köhler ab noch der dicke Dorsch.
 
AW: Rute, Rolle, Schnur ... o.k. ... doch welche haken nehmt ihr

Mit den VMC Permasteel Haken habe ich im Salzwasser bis jetzt immer beste Erfahrungen gemacht. Und vor allem spricht die gute Verfügbarkeit auch für diese Haken.
 
AW: Rute, Rolle, Schnur ... o.k. ... doch welche haken nehmt ihr

Bei Drillingen vetraue ich seit zwei Jahren voll und ganz auf VMC O`SHAUGNESSY - jetzt frag mich aber bitte nicht wie man das ausspricht. Hervorragende Schärfe, absolut stabil und der Rost hält sich bei entsprechender Pflege in Grenzen. Andererseits ist nach meinem Eindruck ein wegrosten in angemessener Zeit gegeben.
 
AW: Rute, Rolle, Schnur ... o.k. ... doch welche haken nehmt ihr

Was haltet ihr denn von Mustard??? Fü mich immernoch der Beste Haken den es gibt mit einem unvergleichbarem Widerhaken, für mich das wichtigste Kriterium denn da schüttelt sich weder ein kleiner Köhler ab noch der dicke Dorsch.

Bin ich auch schwer von begeistert, die Dinger gibt es in Norge zu einem annehmbaren Preis beim Hobbyfischereiausrüster aus der 1000er Box.
Eine der ersten Einkaufsfahrten am Zielort (Ålesund) führt immer zu diesem Tackledealer. Auch sind dort die Scandicwirbel und Sølvkrokenpilker meist preiswerter als in Dt. (abbhähnigig vom WK dieses Jahr wohl eher nicht)
 
AW: Rute, Rolle, Schnur ... o.k. ... doch welche haken nehmt ihr

... o.k. mustad haken sind auf jeden fall keine schlechte wahl ... :]

... doch mit den Maruto's No.9944 hab ich über viele jahre meeresangelei sehr gute erfahrungen gemacht ...

auch können diese haken einfach nachgeschärft werden und haben somit eine überdurchschnittliche lebensdauer

falls hier keiner einen hinweis hat, wo ich die in deutschland bestellen kann, werde ich mal bis komotau (cz) fahren und nachsehen, ob es das angelgeschäft noch gibt, wo ich sie erstmals gekauft habe :}

viele grüsse aus olbernhau, michael
 
Oben