monaco
Member
Hallo Tackle Experten!
Ich bin neu hier im Forum und habe hoffentlich den korrekten threat für meine Frage gewählt.
Kurze Vorstellung: ich war schon öfter in Norwegen angeln, aber angle dieses Jahr das erste Mal im Norden in in Mikkelvik und möchte auch zum ersten Mal vernünftiges Tackle mitnehmen (bisher angle ich mit günstigen Penn Rival Sets - auch ok, aber nicht toll).
Zielfisch ist hauptsächlich Skrei. Ich fische mit dieser Kombo hauptsächlich Pilker und schwerere Gummifische (200-300g). Für leichtere Gummis hab ich eine Spinncombo 100-200g dabei.
Ich habe schon gekauft:
Rute: Westin W3 Boat 2nd 150-400g 20-30lbs
Rolle: Okuma Cavalla 5N Lever Drag (narrow version) mit 11kg drag
Braid: 0.22 J-Braid 8x ~bekomme so ca. 400m auf die Cavalla
Optional: habe noch eine Penn Fathom 30 Lever Drag (normal breite Version; 15kg drag) zur Auswahl (kann ich günstig erwerben)
Ist das Westin/Cavalla Setup aus eurer Sicht "heavy" genug für größere Fische?
Wäre die Penn Fathom besser?
Ist eine 0.22 braid ausreichend?
Ist das setup insgesamt zu heavy oder zu leicht?
Irgendwelche ganz anderen Empfehlungen?
Herzlichen Dank für eure Tipps im Voraus!
Ich bin neu hier im Forum und habe hoffentlich den korrekten threat für meine Frage gewählt.
Kurze Vorstellung: ich war schon öfter in Norwegen angeln, aber angle dieses Jahr das erste Mal im Norden in in Mikkelvik und möchte auch zum ersten Mal vernünftiges Tackle mitnehmen (bisher angle ich mit günstigen Penn Rival Sets - auch ok, aber nicht toll).
Zielfisch ist hauptsächlich Skrei. Ich fische mit dieser Kombo hauptsächlich Pilker und schwerere Gummifische (200-300g). Für leichtere Gummis hab ich eine Spinncombo 100-200g dabei.
Ich habe schon gekauft:
Rute: Westin W3 Boat 2nd 150-400g 20-30lbs
Rolle: Okuma Cavalla 5N Lever Drag (narrow version) mit 11kg drag
Braid: 0.22 J-Braid 8x ~bekomme so ca. 400m auf die Cavalla
Optional: habe noch eine Penn Fathom 30 Lever Drag (normal breite Version; 15kg drag) zur Auswahl (kann ich günstig erwerben)
Ist das Westin/Cavalla Setup aus eurer Sicht "heavy" genug für größere Fische?
Wäre die Penn Fathom besser?
Ist eine 0.22 braid ausreichend?
Ist das setup insgesamt zu heavy oder zu leicht?
Irgendwelche ganz anderen Empfehlungen?
Herzlichen Dank für eure Tipps im Voraus!

Hab die Rute verwechselt!!!!!!!!