Rute raus, der Spaß beginnt! heute mit Wrackangeln in der Kieler Bucht

AW: Rute raus, der Spaß beginnt! heute mit Wrackangeln in der Kieler Bucht

15.08.2015

17.35 Uhr auf NDR


Petri

Matzo
 
AW: Rute raus, der Spaß beginnt! heute mit Wrackangeln in der Kieler Bucht

Selten eine so schlechte Reportage gesehen.
Angeln zum Abgewöhnen.
 
AW: Rute raus, der Spaß beginnt! heute mit Wrackangeln in der Kieler Bucht

Nach all dem, was wir auf diesem Gebiet schon sehen durften, sind die Erwartungen ohnehin nahe Null.
Werbeclips sind es immerhin nicht.
 
AW: Rute raus, der Spaß beginnt! heute mit Wrackangeln in der Kieler Bucht

Na was wünschen sich die Herren denn?

Da ich Horst gut kenne, weiß ich, das er ein sehr guter Meeresangler ist. Habt ihr mal auf die Vorfächer geachtet? Ich habe nichts negatives gesehen, bis auf ETWAS, was eure Kritik rechtfertigt.
Das ETWAS ist, dass das Wrackangeln, nichts mit den Wracks zu tun hat, die es z.B. vor der Niederländischen Küste gibt, also frei liegende große Schiffe.
Die Wracks in dieser Region sind schon sehr lange dort auf dem Meeresgrund und darum teilweise nur noch als Berg zu erkennen. Wer nun gewaltige Hänger an den Aufbauten erwartet, wird dieses nicht sehen.
Darum ist das Wort Wrack etwas irreführend.

Mir hat das Filmchen Spaß gemacht.
 
AW: Rute raus, der Spaß beginnt! heute mit Wrackangeln in der Kieler Bucht

An die dummen Geschwätze der Beiden habe ich mich ja mittlerweile auch gewöhnt .....
nur daß Heinz immer so ein Geschrei machen muß, wenn er etwas am Band hat .... das geht mir gewaltig auf den Senkel.
Und dann noch .... wenn ich sehe wie dann die kleinen Dorsche 38 - 40 cm in der Kiste landen könnte ich heulen.
Bei mir gehen alle unter 50 - 55 cm wieder zurück in ihr Element.....!
 
AW: Rute raus, der Spaß beginnt! heute mit Wrackangeln in der Kieler Bucht

Moin Frieder,
klar du stehst über die S H Gesetze. Da heißt es nämlich sinngemäß. dass das Zurücksetzen maßiger Fische verboten ist.
Aber glaubst du, so etwas kann man im Fernsehen zeigen?
 
Eines sollte man bei aller Kritik nicht vergessen. Es handelt sich um Unterhaltung für Alle TV-Zuschauer und nicht um eine Dokumentation die sich nur an den interessierten Angelprofi wenden sollte! Ein kleiner Tipp noch an alle die die so schockiert von der Sendung waren. Beim nächsten Mal einfach Aus- oder Umschalten. Es ist, trotz GEZ, keiner gezwungen Sendungen zu schauen die ihm nicht gefallen.
 
AW: Rute raus, der Spaß beginnt! heute mit Wrackangeln in der Kieler Bucht

Eines sollte man bei aller Kritik nicht vergessen. Es handelt sich um Unterhaltung für Alle TV-Zuschauer und nicht um eine Dokumentation die sich nur an den interessierten Angelprofi wenden sollte! Ein kleiner Tipp noch an alle die die so schockiert von der Sendung waren. Beim nächsten Mal einfach Aus- oder Umschalten. Es ist, trotz GEZ, keiner gezwungen Sendungen zu schauen die ihm nicht gefallen.

Steffen, bin absolut deiner Meinung!

Ihr lieben Leute, die ihr immer was zu meckern habt, dreht doch mal selber einen Film und lasst ihn veröffentlichen.
Bin dann mal gespannt ob es nur positive Resonanzen gibt:>>.

Gruß Thomas
 
AW: Rute raus, der Spaß beginnt! heute mit Wrackangeln in der Kieler Bucht

An die dummen Geschwätze der Beiden habe ich mich ja mittlerweile auch gewöhnt .....
nur daß Heinz immer so ein Geschrei machen muß, wenn er etwas am Band hat .... das geht mir gewaltig auf den Senkel.
Und dann noch .... wenn ich sehe wie dann die kleinen Dorsche 38 - 40 cm in der Kiste landen könnte ich heulen.
Bei mir gehen alle unter 50 - 55 cm wieder zurück in ihr Element.....!


mag sein dass etwas viel gelacht wird, doch die Sendung heißt ja auch nicht Rute raus der Frust beginnt.
Ich für meinen Teil freue mich auf jede Folge, wenn die Jungs so richtig Spaß haben kann ich mir mein eigenes Lachen nicht verkneifen.

Dann die Sprüche wie die sich gegenseitig auf die Schippe nehmen, köstlich......

Wenn es überhaupt aus meiner Sicht was zu meckern gibt, bitte die Fische nicht so lange un betäubt in die Kamera halten..... alles andere, weiter so...ich habe sehr viel Freude beim zuschauen... :lach...

Petri Heil,

Johannes
 
AW: Rute raus, der Spaß beginnt! heute mit Wrackangeln in der Kieler Bucht

Wenn es überhaupt aus meiner Sicht was zu meckern gibt, bitte die Fische nicht so lange un betäubt in die Kamera halten.....

Vielleicht werden die ja zurückgesetzt was aus nachvollziehbaren Gründen nicht vor der Kamera geschieht.

Ich finde die Sendung auch nett, ich denke man sollte die Sendung auch mit einem Augenzwinkern sehen, ist fürs breite Publikum gemacht.
 
AW: Rute raus, der Spaß beginnt! heute mit Wrackangeln in der Kieler Bucht

Na dann schaut doch mal am 28.8.15 um 18:00 Uhr ZDF.

Das Fernsehen überschlägt sich ja mit ANGEL-TV ;ooo;


Petra joppel
 
AW: Rute raus, der Spaß beginnt! heute mit Wrackangeln in der Kieler Bucht

Tippfehler 23.8.15 ZDF Reportage, sorry

petri joppel
 
AW: Rute raus, der Spaß beginnt! heute mit Wrackangeln in der Kieler Bucht

Moin,
Ich habe bisher alle Sendungen geschaut und mir gefällt, was ich sehe.

Da ist Spaß und leichte Unterhaltung im Vordergrund.
 
Oben