•   
  •   
 
 
 

Rute mit neuen Ringen versehen

Jawohl. Ich denke mal der Flohmarktstand ist ein guter Treffpunkt.
 
Der Umbau der Ringe ist vollbracht. Ich habe mich am Rande des Norwegentreffens in Berlin mit Rainer getroffen und wir haben dabei den Umbau der Ringe besprochen. Im Vorfeld hatte er die Ringe, von Fuji und ALPS, besorgt. Geworden sind es dann die Ringe von ALPS, die waren genau wie die verbauten und haben daher schon rein optisch optimal gepasst.
Rainer hat die Rute dann mitgenommen und schon am Sonntag kamen die ersten Fotos vom Umbau. Ich war vollkommen platt das er sich da sofort dran gemacht hat. Schließlich hat die Aktion ja nicht geeilt.
Ja und heute ist die Rute wieder bei mir angekommen. Probiert habe ich sie noch nicht, das kommt noch in den nächsten Tagen, aber rein optisch macht sie schonmal einen klasse Eindruck.

Ich möchte auch nochmal ganz herzlich Danke sagen für die tolle Unterstützung. Es ist immer wieder beeindruckend wie sich die User hier untereinander helfen.
 
Meiner Inliner hat er auch in Trigger verpasst , gute Arbeit und schnell , auch hier nochmals Danke an Rainer .
 
Heute habe ich die Rute getestet. Alles gut. Keine Perücken oder andere negative Sachen. Auch die Wurfweite hat sich zum positiven geändert.

Alles in allem bin ich mit der Rute vollkommen zufrieden. Danke Rainer. :a010::a020:
Jetzt muss ich nur noch bis Jan. 2021 warten.
 
Also entweder hast Du es hier im Thread noch nicht erwähnt oder ich habe es verpasst: Welche Änderungen hat Rainer denn an Der Rute bzw. den Ringen gemacht, dass so eine positives Ergebnis herauskam?
Andere Ringposition(en)?
Höhere Ringe?
Größere Ringe?
 
Es wurden zwei Ringe gewechselt. Der 30’er Starterring wurde gegen einen 40‘er und der zweite 20’er gegen einen 25‘er ersetzt. Die Position der Ringe wurde dabei beibehalten.
 
Ich klinke mich mal kurz ein ;-)

Wir haben die ALPS - Ringe ausgewählt, weil sie bereits an der Rute verbaut waren und sich zu 100% optisch ins System einfügen ließen.
Die Fuji-Ringe sind höher als die ALPS und auch stärker geneigt, was so nicht ins Bild gepaßt hätte.
Vorne ALPS in 40 - 25 - 16
Hinten Fuji in 40 - 25
1582400488678.png

Die Ringfolge wurde von 30-20-16 … auf 40-25-16 geändert und das Ergebnis ist - meiner Meinung nach - relativ optimal
Zu sehen sind jetzt nur die Teile B und C ( Spitze und Griff fehlen )
1582400421389.png
 

Anhänge

  • 1582400370209.png
    1582400370209.png
    78,8 KB · Aufrufe: 5
Oben