•   
  •   
 
 
 

Rute für Savage Gear Sandaale/ Darter 40gr 42gr 46gr bzw. Cutbait 460gr

Hallo Zusammen.

da das mit der Sword Shobu doch nichts für mich war (Axel trotzdem vielen Dank für Deine vielen Tips) habe ich meine 2. Light - Rute fertig gebastelt.

Die Xzoga Black Buster X 66 4kg, PE04-0,8, Butt 8,7mm, Spitze 1,6mm, Gewicht 60gr mit 80gr Ködergewicht.

Hab mal versucht bissel Gewicht im Griffbereich einzusparen und bin so auf knapp über 100gr Gesamtgewicht gekommen.

Ringe sind wieder die Fuji Kwsg 20, 16, 12, 10, 8, 7 plus Fuji mnst Endring

RH wieder Fuji VSS17 mit Quick lock HPS17N und Duplon Griffen

Somit ist für unseren Norge Trip im Mai jetzt alles fertig, 2 schwere Ruten (400gr und 600gr Ködergewicht) und 2 leichte Ruten (50gr und 80gr Ködergewicht). Ick freu mir schon wie verrückt, zumal neues Revier und neue Jahreszeit:19:. Dann werde ich genaueres über die Black buster blanks erzählen können.
 

Anhänge

  • IMG_7053.JPG
    IMG_7053.JPG
    80,5 KB · Aufrufe: 150
  • IMG_7056.JPG
    IMG_7056.JPG
    74 KB · Aufrufe: 146
  • IMG_7054.JPG
    IMG_7054.JPG
    78,6 KB · Aufrufe: 148
  • IMG_7055.JPG
    IMG_7055.JPG
    69,1 KB · Aufrufe: 154
  • IMG_7057.JPG
    IMG_7057.JPG
    87,1 KB · Aufrufe: 147
  • IMG_7052.JPG
    IMG_7052.JPG
    68,5 KB · Aufrufe: 146
  • IMG_7059.JPG
    IMG_7059.JPG
    82,2 KB · Aufrufe: 154
  • IMG_7060.JPG
    IMG_7060.JPG
    70,9 KB · Aufrufe: 149
Sehen doch zeitlos schick aus Deine "Neuen"!:a020:
Auf dass sie an Deinem Ziel viel Glück bringen und unter "Full Flex" mal zeigen dürfen, was sie können!:genau:
Skitt fiske!:a010::a010:
 
Vielen Dank, bin schon ganz aufgeregt.

Hoffe gerade mit der 80gr Rute mal einen schönen Steinbeißer überlisten zu können. Hab mir auch extra etwas andere Vorfächer gebastelt, denn mit dem klassischen Seewolfklopfer und anderem Schwermetall werden meine Mitangler schon fischen. Ich will´s mal etwas leichter probieren, halt bis zu 80gr Ködern, siehe Bild und teilweise sind noch andere Vorfächer dazu gekommen, wo es nur den Jigkopf plus Assisthook plus Rassel und Leuchtoktopus gibt. An allen Montagen kommen dann kleine Fischfetzen oder Oktopus oder Reker und dann mal schauen was so geht
 

Anhänge

  • IMG_6569.JPG
    IMG_6569.JPG
    38,9 KB · Aufrufe: 203
Wirklich schöne Aufbauten ohne Schnick Schnack - genau mein Ding.
Wenn ich aber doch etwas klugscheissen darf: Ich hätte ich den beiden Kleinen, bis auf den Bockring, nur Einstegringe verpasst.
Durch das fehlende Metall, Garn und Lack senkt sich nicht nur das Gesammtgewicht, auch der Schwerpunkt geht mehr Richtung Rolle.
 
danke. und ja die Ringe sind für die leichten Beiden überdimensioniert, man braucht ja auch noch was für den nächsten Winter zu tun :19:
da bau ich das dann vielleicht noch um
 
Oben