•   
  •   
 
 
 

Rute für Gummi gesucht?

Meeresneuling

Stammnaffe
Registriert
6 September 2010
Beiträge
1.444
Alter
53
Ort
Fulda
Hallo

suche folgende Rute und hoffe jemand hat eine passende Empfehlung für mich. Liest sich super einfach, leider suche ich schon seit fast einem Jahr....

Anforderung:

- für Statio beringt
- Länge ca. 2 Meter, Griff geteilt
- Einsatz für grosse Gummis bis ca. 400gr, auch Shads die sich nicht so einfach kurbeln wie Aale
- sollte sich beim kurbeln nicht allzusehr " biegen" - eher hart!


gepart wird " Sie" mit einer 6000 er SWPG und einer ca. 17-18 Kg Schnur.

Ausgeschieden bis jetzt Xzoga 7523 und 7525 sowie Smith Kgs 70 mh. Die erste und dritte sind zu weich und wenn ich die 25 er kürze fehlt jegliche Spitzenaktion.

Es gab mal eine schwarze Edge Serie, leider wird die seit 2-3 Jahren nicht mehr gebaut/ verkauft und der Nachfolger ist Müll.

Preis sollte 4-500 nicht übersteigen, somit fallen Fisherm. und Freunde raus!
 
AW: Rute für Gummi gesucht?

Hi Dirk...
meine Iron wäre genau so was...Evtl. trennt sich ja jemand von seiner. Schau dir mal bei t24 den Expert Blank an...But und Top die selben Maße. Das Gewicht aufs Gramm das gleiche...
Zufall...????
Gruß Andreas
 
AW: Rute für Gummi gesucht?

But und Top? Ich suche ne Rute, keine Frau ... ps. vermisse seit unserem Trip einen grauen Mammut Pulli, hat den einer von Euch im Keller liegen?
 
AW: Rute für Gummi gesucht?

könnte sein das ich weiß wo so etwas steht:D

werde mich morgen nochmal schlau machen damit ich dir nix falsches erzähle.
die Ruten stehen schon länger bei meinem Dealer,hab auch schon ein Auge drauf geworfen aber habe schon was passendes.

nur soviel sind Japanische und nicht sehr teuer, griffgeteilt sind sie auch.
mach morgen mal ein Foto ,dann kannste schauen ob das was für dich ist.

gehe mal von aus das du nach MD kommst dann kannste dir die Ruten anschauen wenn Sie noch da sind.
 
AW: Rute für Gummi gesucht?

ok Danke! Bilder oder Infos bitte per pn ...MD geht klar, muss schauen das die Jungs was arbeiten!
 
AW: Rute für Gummi gesucht?

Leider nein...
Meine Sonnenbrille ist auch seit dem abgänig....
 
AW: Rute für Gummi gesucht?

Eine Jigwrex wüsste ich dir: 1m82, spinning, -300g Jigweight... natürlich griffgeteilt.
 
AW: Rute für Gummi gesucht?

Eine Jigwrex wüsste ich dir: 1m82, spinning, -300g Jigweight... natürlich griffgeteilt.

Währe auch mein Vorschlag wenn die immer noch so hart sind wie die alten .:daumen:
Ich nehme die alte einteilige B526 zum Schleppen .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Rute für Gummi gesucht?

Nabend Dirk,
so wie ich die Frage verstehe, suchst Du eine wirklich straffe Heilbuttrute !?
Per Jonasson von fish4U hat ja vor ein paar Jahren auch mehrere Blanks im Test gehabt, Blankerwartungen von Ihm waren zu Deinen sehr ähnlich.
Letztendlich hängen geblieben ist er bei den JAWS Blanks. Sehr, sehr straff in der Aktion. Nur ein wenig Spitzenaktion.
Anforderungen waren eine Rute zu fischen, mit der er den Fisch von Anfang voll unter Kontrolle hat, den Einzelhaken schon beim ersten kleinen Zupfer setzen kann. Also das Gegenteil von den Ruten die ich mag, welche sich bei guten Fischen auch mal bis ins Handteil biegen. 8)
Haken an der Sache, leider gibs die nur in einteilig.
Positives, selbst bei einem sehr guten Aufbau, weit unter Deinem Budget.
Vielleicht mal eine Überlegung wert !?
Gruß Gregor
P.S. Habe auch einen solchen Blank als Heilbuttrute, dient mir aber ausschließlich für die ganz schwere Bait Fischerei mit Kveite Killer > 600 g.
 
AW: Rute für Gummi gesucht?

ist keine Daiwa sondern eine Spro Rute die in diversen BG Foren nicht sehr gelobt wird ..
 
Oben