•   
  •   

Rute -200g

NorgeNeuling

Well-Known Member
Hallo Naffen,

könnt ihr mir ein Rute bis ca 200g Wg empfehlen, die auch multirollentauglich ist??:>>
Ich weiß dieses Thema wurde schon oft durchgekaut, ich kann mich aber dennoch (noch) nicht entscheiden.:(
Achja, sollte so im Preisbereich zwischen 60-100€ liegen.

Grüße
NorgeNeuling :]

Für mich wär die Shimano Beastmaster Boat Innerguide in 200 oder 250g erste Wahl.

Gruß

Ich hatte sie fürs leichte bis Mittelschwere Pilken gedacht. Ich denke, dass 2.70 die geeignetste Länge dafür ist, oder irre ich mich da???

Ich würde die Penn Nevercrack 50-190g
(weiß aber nicht 100%) holen. Hatte ein Kollege letztes Jahr mit am Trondheinfjord. Ich war ziemlich neidisch auf das Teil. Länge ist so um den Dreh.

Gruß Matze

Hallo,
Balzer Matrix MX5 Uptide 300, 35-300 gramm,
2,40 m, Multiberingung, originalverpackt für ca 46,- € bei E-Bay zu kriegen.

Gruß

HJ

Naja, mehr als 100e wollte ich auf keinen Fall ausgeben. Mein Geldbeutel ist halt nicht der größte.

Hallo Norgeneuling,
also die Baltic Pilk von WFT in 2,60m kostet so um die 90 Euro und die in 2,90m kostet um 110 Euro,beide in der Wurfgewichtsklasse 30-150,die kann aber auch ein bischen´mehr vertragen.;)
Sie ist sehr leicht und stationär sowie Multirollentauglich. Ist wirklich ne feine Rute.

Gruß Norman:]

Da kann ich Fischauge nur Recht geben;) . Die neuen WFT Kollektion ist einfach nur de Hammer. Ich Fische die Baltic Pilk und die Northman Pilk selbst und für den Preis einfach nur geil. Die Baltic Pilk (30-150g WG) in der Ostsee und für das leichte Pilken in Norwegen und die Northman Pilk für das mittelschwere Pilken in Norwegen (100-300g WG):rolleyes: . Nur Du musst dich dann halt entscheiden welche der beiden du nimmst ob sie eher noch weicher sein soll oder ob du doch lieber auf nummer sicher gehen willst. Ich habe die Baltic Pilk auf der Ostsee schon mit Multi und auch mit Stationär gefischt und es funktioniert beides wunderbar:baby: .

Da kann ich Fischauge nur Recht geben;) . Die neuen WFT Kollektion ist einfach nur de Hammer. Ich Fische die Baltic Pilk und die Northman Pilk selbst und für den Preis einfach nur geil. Die Baltic Pilk (30-150g WG) in der Ostsee und für das leichte Pilken in Norwegen und die Northman Pilk für das mittelschwere Pilken in Norwegen (100-300g WG):rolleyes: . Nur Du musst dich dann halt entscheiden welche der beiden du nimmst ob sie eher noch weicher sein soll oder ob du doch lieber auf nummer sicher gehen willst. Ich habe die Baltic Pilk auf der Ostsee schon mit Multi und auch mit Stationär gefischt und es funktioniert beides wunderbar:baby: .

Und wie sieht es mit der Northmann aus??
Is die auch multitauglich?

Jau die Northmann ist multitauglich,hat ein Wurfgewicht von 100-300 gr!Ist schon für etwas schwereres Fischen ausgelegt.

Gruß Norman

hallo,
ich kann GNAM nur recht geben,habe auch die Balzer Matrix MX5 Uptide 300, 35-300 gramm,
2,70 m, Multiberingung,, ein richtig geiles teil !!
und der preis? genial für die rute!!
.
feine spitze und gutes rückrad !!
genau richtig für den köhler o.ö.

gruss angelzicke

Hey Angelzicke,
was kostet so ein geilesTeil bitte?
Kaum vorstellbar 30g-300g!!!
Das ,das was sein soll.:?
Aalonso

Kannst ja mal bei öbay balzer uptide eingeben da ist die 300 in 2,70m für 68,90 ohne Versand. Geht aber bestimmt noch billiger:] .

Hab gerade mal bei Ebay reingeschaut und bin fündig geworden,in der Tat für 49,90€.
Bin aber der Meinung das über400Gramm
für eine Rute plus nochmal 500Gramm für eine Rolle schon sehr viel Leergewicht ist.

Aalonso8)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben