Rund um Insel Reinoya, Ullsfjorden, Grötsund, Langsund

Loqui

Member
Registriert
15 Februar 2007
Beiträge
24
Hallo liebe Naffen,:]

am 15.05.07 geht es mit dem Flieger Richtung Insel Reinoya. Über den Ullsford und den Storgrunnen habe ich im Forum schon die tollsten Geschichten gelesen und ich freu mich auch schon riesig auf unsere Reise. Aber leider haben wir weder Seekarten noch GPS-Daten von Hotspots aus dieser Region.:? Deshalb meine Frage, Kann mir jemand vielleicht helfen? Auch Grötsund und Langsund wäre super.:baby:

Vielen Dank schon im Voraus.

Gruß Loqui
 
Gibt es wirklich niemand, der uns hier etwas unterstützen kann?
 
hei, tut mir leid, ich habs eben erst gelesen...

klar kann ich dir helfen.

schau mal hierher. hier in der bildmitte siehst du den storgrunnen. links reinøya und rechts die lyngenhalbinsel mit dem lenangsfjorden.

der storgrunnen ist das untiefengebiet, das wie gesagt ganz in der bildmitte liegt. ab hochsommer stehen da stændig kleinkøhlerschwærme drueber, und dorsche jenseits der metergrenze darunter.

noch eine gute stelle hier. das ist das untiefengebiet nørdlich des ullstinden am treffpunkt von gøtsund und ullsfjord. auch hier werden hervorragende dorsche gefangen. nebenbei bemerkt hat ein berufsfischer da mal mit der langleine einen heilbutt von 333kilo und 3m længe gefangen...8o

fuer heilbutt ist dieses gebiet interessant. das ist der bereich um die insel karlsøy, bis hin zum suedzipfel der insel vannøya. das duerfte fuer dich noch im erreichbaren radius liegen. unten links ist der nordzipfel von reinøya. du siehst den stark strukturierten untergrund, manchmal felsig, und dazwischen sandige ebene flæchen. da steht der butt.

gruss aus norwegen!:]
 
Hallo Alexander,

super Sache, vielen Dank. Bin aber nicht sehr erfahren im lesen von Seekarten. Das Untiefengebiet nördlich von ullstinden kann ich nicht wirklich finden. Kannst Du das nochmal ein bisschen genauer beschreiben?

Danke Gruß Torsten
 
naja, das liegt genau nørdlich und ufernah vor der spitze gegenueber der suedspitze von reiøya, also von euch dann gar nicht weit weg. bin komischerweise nie auf reinøya gewesen. aber am ullsfjord kenn ich mich aus. ist auch nicht wirklich gut zu erkennen auf der seekarte, muss ich zugeben.

wenn ihr vor ort seid, findet ihr das aber schon.;<
 
Vielen Dank nochmal Alexander. Schade ist nur, daß wir keine GPS Daten haben. Wir werden es schon finden und dann auch Mika Bescheid geben, wenn er Finnkroken erreicht.
Gruß
Torsten
 
Hi - habs mir grad angeschaut - vielen dank alexander! hört sich alles gut an, aber zwecks heilbutt reicht auch eine 10 minütige fahrt von unserem hafen aus (wenn der sprit knapp wird) - einfach geradeaus ;) das weiß ich aus sicherster quelle...

ansonsten werd ich einfach probieren - da geht so oder so was, vor allem sind die steinbeisser recht sicher da und ein butt schaut sicher auch mal vorbei....

petri micha -
 
Uups - falsch gepostet...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben