Rund um Hals

Panzermann

Member
Registriert
18 Februar 2019
Beiträge
6
Ort
Kiel
Hallöchen,

Ich werde Ende April einige Wochen ins Hals verbringen. Kennt sich zufällig jemand in den dortigen Gewässern aus? Ich habe vor einen Platz im Auto für mein Angelzeug zu reservieren um dort ein paar Heringen, Hornhechten und evtl Mefos nachzustellen. Gibt es neben dem Hafen in Hals noch andere schöne Spots und was fängt man dort am besten? Ich wäre für ein paar Tips sehr dankbar
 
Hey,

Ne ich meinte schon Hals, Nordjütland. Östlich von Aalborg am Ostseezugang vom Limfjord. :zwinker:
 
Danke für den Tip, hab mir mal die ein oder andere Stelle zum Ausprobieren gemerkt.

Auf meiner Suche bin ich noch über eine andere Seite gestolpert
( https://daenemark.fish-maps.de/angeln-an-der-kueste/hals-hafen-850 )

Die gefällt mir auch echt gut. Mich wundert nur, dass in Hals keine Heringe als möglich geführt werden. Wahrscheinlich ist’s da einfach nur unüblich, klappen sollte es unter Umständen aber trotzdem ;)
 
Also Hering habe ich schon Ende April in Aalborg unterhalb der Limfjordsbroen gefangen, wenn der Hering da ist - gut von Anglern besucht.
In Hals Hafen habe ich es noch nicht probiert. Von der anderen Seite in Egense auf Platte und Dorsch - mit geringen Erfolgen.
Nördlich von Hals bei Lyngsa strand war immer gutes Brandungsangeln.

mfg
 
Super, danke für den Bericht. Ich werd’s einfach mal versuchen. Wird schon schief gehen :angler:
 
Nun ist der Urlaub in vollem Gange und ich dachte mir ich berichte mal. In Hals am Hafen geht der Hering sehr gut. Mal mehr, mal weniger aber am Ende des Tages wird jeder satt. Etwas nördlich am Bisnap Strand war’s mit Wathose auf Hornhecht sehr erfolgreich. Zuerst viele Fehlbisse und nach dem Tauschen des Drillings gegen Seidenfäden ging’s Schlag auf Schlag. Mit Mefo hat’s leider nicht geklappt und ne Platte hab ich auch noch nicht überlisten können. Leider soll der Wind jetzt sehr auffrischen, was das Angeln wohl eher unterbinden wird. Trotzdem bekommt die Region mein Gütesiegel.
 
Bei schlechtem Wetter:
Wenn Du eine Zuchtforelle zu fangen wünschst - dann schau mal in Lagunen am P & T vorbei. Einblick in die Abfalltonne am Ausnehmplatz, sind frische
Fischabfälle drin, beißen sie eventuell.
Noch einen schönen Urlaub in Nordjütland.
 
Oben