Rund um Evenes/Lödingen

Deepseahunter

Norgekenner
Registriert
13 Februar 2010
Beiträge
2.015
Hallo liebe Angler Gemeinschaft.
Ich brauche mal euer Schwarmwissen.
Mich interessiert das Gebiet von Lódingen bis etwa in Höhe Evenes. Da ich sonst immer in Offshore Gebieten fische frage ich mich was mich so dort im eher inneren Fjordbereich erwartet. Mir geht es hauptsächlich um die Big5 der Spezies welche unter die Ausfuhr u Registrierung fallen.
Hintergrund ist ein geplanter Spontan Besuch Bekannter auf der Ofothalbinsel im Sommer.
Mich interessieren Fakten von Membern die in der Region schon gefischt haben.
Also haut in die Tasten.
Gruß Mario
 
Moin Mario,

wir waren 2019 im September in Neshamn (relativ nah (ca. 3-5 Km) bei Lødingen) am Vestfjord.

Hatte seinerzeit nen Bericht eingestellt; bei Interesse findest du diesen hier

Es gibt hier im NAF aber noch den einen oder anderen Bericht von dort

Beste Grüße Gerd
 
Hi Mario,
ich nehme bei deiner Wortprägung "Ofothalbinsel" :zwinker: an, dass deine Bekannten sich im Bereich zwischen Skarstad und Kjeldebotn auf der Südseite des Ofotfjordes aufhalten???.
Meine selbsterstellte Seekarte (Link zu meiner Dropbox) enthält immerhin noch den westlichen Ofotfjord bis einschl. Skarstad. Vielleicht hilft´s ja.
Wir selbst waren letztes Jahr in Neshamn (Bericht) und hatten nicht genug gutes Wetter für so weite Touren.
Rings um Barøya wäre für mich noch sehr interessant gewesen, bes. wegen Rotbarsch (nördlich und östlich) und Butt (südlich und westlich).
Freunde waren schon in Efjord Sjøhus und haben da auch sehr gut gefangen - vllt. suchst du ja mal nach Berichten von diesem Objekt...
Was deine "big five" betrifft, ist dort jedenfalls alles möglich - und als "inneren Fjordbereich" würde ich diese riesigen Wasserflächen absolut nicht betrachten.
Soweit erst einmal mein Wissen zu der Gegend - ich hoffe, ich habe dein Reiseziel richtig erraten?
 
moin Mario,

ja schaue dir mal die Berichte an. In die Suche einfach Efjord oder Baroya eingeben. Hier findest du sicher was du suchst. Ich habe dort auch schon Berichte hinterlassen.
Auf der Seite von Dintur.de findest du auch ein link mit Bericht von Quantum. Ich werde in diesem Jahr zum 4. mal in Folge zum Efjord fahren. Auf youtube gibt es auch 1-2 gute Videos zu Efjord sjohus.

Gruß Burghard
 
Oben