Ruhesessel Fjordline

Astarod

Stammnaffe
Registriert
8 Juni 2011
Beiträge
341
Alter
47
Ort
Boizenburg
Moin,
ich bin gerade in der Reiseplanung für 2020.
Im Gegensatz zu diesem Jahr sind die Fährpreise von Hirtshals nach Bergen astronomisch mit Kabine.
Hat jemand schon mal in den Ruhesesseln übernachtet und gibt es zusammenhängende?
Im Juli würden es bloß um die 3000 NOK ink Auto und 4 Personen kosten.

Lg
Nico
 
Moin,

das ist ein großer Raum, Sessel sind wie Flugzeugsitze und so stehen sie auch.
Da zu schlafen erfordert schon gute Ohrschützer und ne ordentliche Portion Müdigkeit.
Alternativ nur bis in den Süden fahren und dann irgendwo Übernachten (Flateland)
und dann früh zeitig weiter.
Kommt natürlich auf dein Ziel an.

Wir fahren dieses Jahr über Kopenhagen-Oslo, sind etwa 4h später am Haus dafür aber reichlich € gespart.
 
Die Erfahrung habe ich einmal gemacht. Ist echt krass, wie im Schlafsaal einer Jugendherberge. Das mag wohl für hartgesottene Preisfüchse bei einer Übernachtung gehen. . . Mir ist die gute Kabine doch lieber...hast ne kleine Nasszelle, Zähneputzen, frisch machen etc.... Und ne Koje zum ausruhen.
 
Für 4 bis 6 Stunden ok
Aber 16 Stunden musste schon hart im Nehmen sein
 
Ja, die lieben Preise........ Wir liegen Juni 2020 Hirtshals-Bergen Freitags und zurück Samstags bei ~235 Ocken / Nase...... dat ist mittlerweile reichlich. 11 Leute, 3 PKW, 1 Anhänger, mit Kabine
 
Ja klar ist das nätürlich ne Preisfrage und ich verstehe auch wenn jemand so günstig wie möglich reisen will aber für mich fängt der Urlaub mit der Anreise an und da geh ich schon länger keine Kompromisse mehr ein.
Und die Melkschemel in diesem Ruheraum in Verbindung mit schnarchenden oder telefonierenden Mitreisenden sind nicht mal ein Kompromiss und wirklich nur was für Leute die auch auf einem Scheuerlappen an einer Bushaltestelle gut pennen können:a055:
Also nix für ungut, ich glaube ihr tut euch damit keinen Gefallen und solltet, wie meine Vorredner schon sagten, mal nach einer alternativen Route schauen oder Kabine wählen.
 
Ruhesessel auf der Fjordline.

Also ganz ehrlich ich rate davon ab. Habs einmal gemacht, da ich allein unterwegs war, aber nie wieder. Der "Ruheraum" ist direkt neben einer grossen Sitzecke, so dass staendig laerm von anderen Pasagieren herein getragen wird. An Schlaf ist kaum zu denken, dafuer stehen diese Sitze einfach zu senkrecht. Zum Schluss hab ich es wie viele andere auch, es so gemacht, das ich mir einen Schlummertrunk zur Brust nahm und mich auf den Boden zum Schlafen gelegt habe. Mit dem Nachteil das man ueber zieg Leute im dunkeln stolpern musste um mal auf die Toilette gehen zu kønnen.
Mit Frau und Kind auf gar keinen Fall. Wenn man juenger ist eventuell, aber mir sind mitlerweile meine Knochen doch etwas mehr wert.
 
Ich hatte einmal diese „Schlafsessel“ auf der alten Fjordline von Hirtshals nach Egersund. Nie wieder. Wie schon geschrieben muss man da schon hart im nehmen sein.
Ich habe mir auch mal die „alternative“ Cobenhagen-Oslo angeschaut. Die „Ersparniss“ war aber gerade mal etwas um die 150,-€ zu Kiel-Oslo und das bei längerer Fahrzeit.
Da für mich der Urlaub auf der Fähre beginnt werde ich auch nächstes Jahr wieder Kiel-Oslo fahren.
 
Ich hatte einmal diese „Schlafsessel“ auf der alten Fjordline von Hirtshals nach Egersund. Nie wieder. Wie schon geschrieben muss man da schon hart im nehmen sein.
Ich habe mir auch mal die „alternative“ Cobenhagen-Oslo angeschaut. Die „Ersparniss“ war aber gerade mal etwas um die 150,-€ zu Kiel-Oslo und das bei längerer Fahrzeit.
Da für mich der Urlaub auf der Fähre beginnt werde ich auch nächstes Jahr wieder Kiel-Oslo fahren.

vor 3 Wochen gebucht, Kopenhagen Oslo Kopenhagen, für Mitte Juli bis Anfang August, Mo hin - So zurück
344,00 Euro 2 Personen, PKW, Innenkabine
Fahren via Fehmarn, sind 650 km pro Tour plus 1 x Fähre nach Rödbyhavn, also all in 490,00 Euro.
Ich glaube nicht das Oslo - Kiel - Oslo zu diesem Zeitpunkt unter 1400 Euro zu bekommen ist.
Ist derzeit auch noch nicht buchbar. Für den Mai liegt der Preis schon bei 1088,00 Euro
 
Es ist natürlich Urlaub.
Wir sind schon oft mit der Stavanger gefahren und immer mit Kabine.
Aber 1200 Euro mit Kabine oder 300 im Sessel für ein paar Stunden sind schon ne Hausnummer.
Ich lass mir das in Ruhe durch den Kopf gehen.
Trotzdem danke erstmal.
 
Rechne Dir mal die Anreise einen Tag früher incl. Kabine aus und Vergleiche den Betrag
mit Deiner Ursprungsplanung.
Wir fahren jetzt seit 5 Jahren immer abwechselnd 1 Tag früher nach Stavanger oder Bergen
und buchen dort ein Hotel. Kommen so noch günstiger davon, als am Freitag zu fahren
nur weil Samstag der Wechseltag im Ferienhaus ist.
...und wir fahren nicht außerhalb der Saison, sondern hoch idR Mitte/Ende Juni und runter Anfang Juli,
also auch Hochsaison.

Hat aber unbestritten für nächstes Jahr auch wieder gut zugelegt,
weniger bei der reinen Überfahrt, sondern bei den Kabinen sind
die Preise angesprungen.

Schönen Sonntag noch, jetzt wird der Grill für marinierten Seehecht 2019 angeworfen!
Oli
 
Ich habe mich über die Preise für nächstes Jahr auch schon erschrocken.
 
Oben