Royber-Jig

Vielleicht hat der Gummi eine Aussparung in der Mitte :confused1:
Hat denn noch niemand das Teil aufm Tisch liegen????
 
Vielleicht hat der Gummi eine Aussparung in der Mitte :confused1:
Hat denn noch niemand das Teil aufm Tisch liegen????

ich werde den balf auf dem Tisch liegen haben (gestern bestellt) wenn sich kein anderer meldet bis dahin kann ich dann Bilder zeigen...
 
habe grad gelesen das du sie dir selbst bestellt hast dann wirste es ja selbst bald live erleben.....werde es dann trotzdem für alle anderen posten wenn nicht ein anderer schneller war
 
Ihr habt recht. Die neuen sind auch mit Offsethaken. Hab mich da verguckt. Werde meine wohl Montag bekommen. Mach dann mal paar Fotos
 
index.php


Sieht doch so aus, als ob er durch den Körper müßte.
sehe ich genauso micha anders geht es ja garnicht.
 
Ich frage mich die ganze Zeit warum er bei diesem Modell das Rad neu erfinden will ?
Einfach den Haken wieder nach oben, Halterung in die Mitte und alles war doch gut.
Hier sehe ich den Sinn nicht warum das geändert wurde, oder gab es da mal was zu Meckern ?
 
Ich fand das Vorgängermodell super. Leider habe ich davon nur noch einen in meiner Kiste.
Schön schlank und kam schnell auf Tiefe. Weiß auch nicht warum er aus dem Programm genommen wurde ??
(Neue Produkte -> Neuer Verkauf)
 
Ich frage mich die ganze Zeit warum er bei diesem Modell das Rad neu erfinden will ?
Einfach den Haken wieder nach oben, Halterung in die Mitte und alles war doch gut.
Hier sehe ich den Sinn nicht warum das geändert wurde, oder gab es da mal was zu Meckern ?
genau! ich habe das problem anders gelöst bei dem model wo der haken durch den körper geht.
habe ihn einfach abgeflext und einen drilling hingesetzt.hat zudem auch noch den vorteil das der körper beweglicher ist.
frage mich warum der erbauer da nicht selbst drauf gekommen ist.
 
Naja das sollte doch bekannt sein warum er das geändert hat. Hauptproblem sind die Haken. Die Haken der ersten Generation bekommt er überhaupt nicht mehr. Die 2.Generation hatte durch den flexiblen Offsethaken das Problem das der Gummi sehr schnell kaputt war. Er hat dann auf die Beschwerden reagiert und das ganze Projekt Aal+Einzelhaken eingestellt. Da es aber sehr viele Aal-Fans gibt hat er jetzt nen neuen Versuch unternommen. Das hat nichts mit Verkaufsstrategie zu tun. Man muss auch bedenken das ein neues Modell mal locker 30-40000€ für Entwicklung und Werkzeuge kostet. Das ist jetzt mal ne grobe Schätzung von mir, da wir solche Formen für andere Zwecke fräsen lassen.
 
genau! ich habe das problem anders gelöst bei dem model wo der haken durch den körper geht.
habe ihn einfach abgeflext und einen drilling hingesetzt.hat zudem auch noch den vorteil das der körper beweglicher ist.
frage mich warum der erbauer da nicht selbst drauf gekommen ist.

Ist er doch. Es gab/gibt den Aal doch mit Drilling. War das letzte Modell. Ich mochte es überhaupt nicht, da ich fast nur noch mit Einzelhaken fische. So nen Drilling kannste beim Skrei isrgendwo aus dem Magensack pulen.
 
Ich meinte das 2016 Model mit Drilling oben. Konnte da nichts negatives feststellen. Da sollte es auch keine Probleme hinsichtlich haken gegeben haben.
1470557829.jpg
 
Ich meinte das 2016 Model mit Drilling oben. Konnte da nichts negatives feststellen. Da sollte es auch keine Probleme hinsichtlich haken gegeben haben.
Anhang anzeigen 58070

Ja ich weiß von einigen das sie gut damit gefangen haben und der Gummi sehr lang gehalten hat. Leider mag ich wie auch viele andere diese Drillingsmontage nicht. Ist also eine persönliche Vorliebe. Wer mal bei nem 25kg Skrei versucht hat nen Drilling aus dem Magensack raus zu fummeln weiß warum. Auch für Butt fische ich fast nur noch Einzelhaken, weil ein releasen von zu kleinen und zu großen Fischen deutlich einfacher ist.
 
Ja ich weiß von einigen das sie gut damit gefangen haben und der Gummi sehr lang gehalten hat. Leider mag ich wie auch viele andere diese Drillingsmontage nicht. Ist also eine persönliche Vorliebe. Wer mal bei nem 25kg Skrei versucht hat nen Drilling aus dem Magensack raus zu fummeln weiß warum. Auch für Butt fische ich fast nur noch Einzelhaken, weil ein releasen von zu kleinen und zu großen Fischen deutlich einfacher ist.


Was auch der Grund ist warum ich nur den alten und jetzt neuen Aal sowie den rückendrilling Royber benutze Drilling ist für skrei und c&r einfach nix früher hat Roy noch die owner haken zum umrüsten der rd Royber auf Lager gehabt jetzt leider nicht mehr
Für alle die es interessiert der haken heißt owner 5429 wie er aussieht sehr im Foto (der kleine ist ein 10/0 und der andere benutzte ein 12/0)
Zu bestellen zB hier http://www.rakuten.de/produkt/owner...91.html?_ga=1.114736775.1436349516.1484315598

Habe grad die neue Royber rd modellreihe von s bis xl durchgetestet und der haken passt perfekt

Größe 10/0 für Royber in S, M und L (wobei bei L auch 12/0 funzt)

Für den XL braucht man den 12/0...

Der haken wird einfach da eingeschlauft wo sonst die drillingsmontage per Wirbel eingehängt wird und keine Angst des hebt bombenfest im Sommer hatte meinen Vater Royber rd Größe S und 10/0 haken nen Butt von 165cm welcher bestens gehakt war und bestens Releast werden konnte

Gruß Volker

IMG_6659.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Volker
Wie sind denn deine Erfahrungen in Sachen Fehlbisse bei dem Rückendrillings-Jig mit Einzelhaken. Ich habe mir vor zwei Jahren auch verschiedene Modelle des Rückendrillingsjig mit zusätzlichen Einzelhaken gekauft, konnte mich aber noch nicht dazu durchringen Sie einzusetzen. Der Haken steht meiner Meinung nach doch sehr weit ab.
Gruß Torsten
 
Hallo Volker
Wie sind denn deine Erfahrungen in Sachen Fehlbisse bei dem Rückendrillings-Jig mit Einzelhaken. Ich habe mir vor zwei Jahren auch verschiedene Modelle des Rückendrillingsjig mit zusätzlichen Einzelhaken gekauft, konnte mich aber noch nicht dazu durchringen Sie einzusetzen. Der Haken steht meiner Meinung nach doch sehr weit ab.
Gruß Torsten

Ja der haken steht etwas ab aber grad beim skrei angeln interessiert des überhaupt nicht (hierzu nutze ich den Rd jig zu 95%) aber auch beim Butt angeln hatte mein Vater der ihn oft benutzt nicht mehr Aussteiger als ich mit anderen einzelhaken Jigs wie zB den Savage gear 3d Hering wo der haken nicht soweit raussteht

Ich gebe dir aber recht das vom Gefühl bzw optischen her es besser aussieht wenn der haken nicht so raussteht aber in der Praxis konnte ich bis dato nichts negatives festellen
 
Wenn du Zuviele Fehlbisse hast und nicht viel Dorsch unterwegs ist kannst du auch ohne Probleme mit Angsthaken fischen einfach den Zusatzhaken von Savage gear montieren und im den Royber drücken funktioniert auch bei Royber bestens....und du hast nach wie vor nur einzelhaken und damit den Riesen Vorteil gut releasen zu können Beim skrei angeln bedarf es definitiv keinen Angsthaken

Hier der Link zu den angsthaken

http://neptunmaster.shopgate.com/item/3134383331
 
Hab gerade Royber AALE bekommen.
Machen einen guten Eindruck
Unten und oben offen,da wird bestimmt nix einreißen.Sehe das mal so,ist der erst Eindruck von mir.
Bin ja Laie in sowas:wink:
 
Oben