Royber Aal 2014 NAF Edition Umbau

Betze

Well-Known Member
Registriert
15 September 2013
Beiträge
268
Ort
Bananenrepublik Berlin
Nabend allesamt,

da der Royber Aal in der 2014er NAF Edition ja den kleinen Nachteil hatte, das durch die Führung des Hakens die Gummis recht schnell zerschlissen wurden/werden hier ne kleine Anleitung zur Lösung.
Ist zwar schon was her, dass die auf den Markt kamen und die Problematik aufgetaucht ist, ich hab meine jedoch letztens wieder gefunden und wollte sie fitter machen. Entspricht weitestgehend der aktuellen Version vom Royberaal, aber evtl. ja für den ein oder anderen doch interessant.

Man benötigt:
- nen Cuttermesser
- Neodymmagnete/ Originalmagnete von Royber
- Gummifischkleber/Sekundenkleber
- Drillinge
- Mono /Assistline

Einfach den Haken nah am Kopf absägen. Das untere Loch vom Gummikörper zukleben, mit dem Cutter an der Oberseite entsprechend der Magnetengröße den Schlitz erweitern. Ordentlich Gummifischkleber in den Schlitz, den Magneten oben reinstecken und festdrücken, fertig! Simpel aber effektiv.
Hatte erst mit runden Neodymmagneten von eBay und Einzelhaken experimentiert. Einzelhaken halten im ersten Moment zwar ganz gut auf dem Magneten, nach dem ersten Fehlbiss sitzen die jedoch in ungünstiger Position. Daher bin ich zum Drilling gewechselt, der zumindest im Badewannentest immer wieder vom Magneten in einer guten Position gehalten wird.
Da ich sowieso bei Royber bestellt habe, wurden noch die Roybermagnete mitgeordert und ersetzt, Neodymmagneten erfüllen jedoch ebenfalls ihren Zweck!
Frohes basteln!
Paar Bildchen zum Verständnis.
IMG_20160317_151900.jpg IMG_20160317_153022.jpg IMG_20160317_160107.jpg IMG_20160505_204901.jpg IMG_20160505_204914.jpg
 
Oben