•   
  •   
 
 
 

Rovdefjord Klotzfisch Tours

Hallo,
wir kennen die Ecke auch ganz gut. Dort gibt es eine sehr gute Lengstelle. Wichtig bei der Lengstelle ist, dass die Drift unbedingt vom flachen Wasser ins tiefe Wasser geht! Das heißt vom Syvdefjord in den Rovdefjord. Dort ist wie so eine Art Felsvorsprung, wo es von 50 m sehr steil auf bis zu 300 m geht, dort haben wir die großen Lengs gefangen. Hier habe ich eine simple Montage verwendet, Seitenarm mit ganzer Makrele und 700-900 g Blei, je nach Drift. Wenn die Fähre ablegt zur anderen Seite müsst ihr euch direkt danach bei 50 m positionieren und euch ins Tiefe treiben lassen. Und wenn die Fähre irgendwann zurück kommt, dann bitte aufpassen :)
Ich hänge mal eine Karte ran und hoffe dass Ihr noch die Zeit für diese Stelle habt. Wenn die Drift passte, hatten wir immer Fischkontakt.
Petri Heil :)
 

Anhänge

  • Lengstelle Syvde.png
    Lengstelle Syvde.png
    201,8 KB · Aufrufe: 176
oder ihr fahrt im den Syvde rein, 90-110m sollte passen (ca. Höhe vom grünen Bootshaus mit orange-rostigem Dach mit Makrelenfetzen oder Kopf am Grund bis evtl. 15m drüber (meist aber grundnahe). sollte für Seehecht passen...
 
Moin Nafler,

wir waren eben noch fix vor dem Regen an der Rovde Möbelfabrik vom Schwimmkai.

Da gabs gute Makrelen und Küchen-Pollack.

IMG_20221012_162732.jpg

Morgen früh erstmal zum Maloy Straumen gegenüber, dann an die Insel Yksnoya zum Pollack pitschen.

Wenn da nix kommt, dann NK zwischen Yksnoya und dem Maloystraumen. Da ist ein Absatz, der sieht gut aus.

Screenshot 2022-10-12 164322.png

Links der Straumen, das Oval für Leng und rechts die Pollack Insel.

Später noch n Fressbild und Glögg Parade


Nachtrag: Das Syvdefjord Manöver ist für Freitag geplant :a010:
 
sorry für die Zwischenfrage: war in dem Revier schon mal jemand im April? wie sieht's da fischtechnisch aus?
 
War bestimmt schon 5-6 mal im April dort. Leng ging immer. Seelachs auch. Und Sternstunden auf Dorsch/Pollack. Allerdings dann vor Sandsoya wenn es das Wetter zuließ.
Grüße Mario
 
wieder der 89er?
auf einer "besseren" Karte sieht man die Charakteristik des Spots recht schön. (hatte das auf der bezahlversion von navionics Mal gesehen)
 
Moin Nafler,

86er Leng, 46er Rotbarsch, Mega Arschloch und nemathodenfreier 95er Lumb sind auf der Karte

Screenshot 2022-10-13 180714.png

Morgen ist unser letzter Tag, dann kommt das SyvdeLeng Manöver, dann ist Abpfiff hier :014:

Der Maloystraumen ist ja n Witz, so n büschen Strömung wie bei ner ordentlichen Klospühlung.

Die beiden 40er Berge hatten nix für uns, außer Makrelen im Mittelwasser.

Yksnoya direkt angeworfen, Seelachsalarm und Makrelen über 20-40m, da wo es sehr schnell tief wird, als überall 🙃

Etwas Videomaterial kam heute noch zusammen, mal schauen

Hier noch der Rotbarsch aus ca.280m

IMG_20221013_143356.jpg
 
War bestimmt schon 5-6 mal im April dort. Leng ging immer. Seelachs auch. Und Sternstunden auf Dorsch/Pollack. Allerdings dann vor Sandsoya wenn es das Wetter zuließ.
Grüße Mario

Also wir waren zwei von dreimal im April dort und haben für die Zeit schon gut was gezogen.

Am besten in Erinnerung geblieben ist uns das Seehechtmassaker. Das war ganz in der Nähe von der ovalen Einzeichnung die Klotzfisch gemach hat. Das waren wirklich echte Highlight Tage, die man nie wieder vergisst.

Rotbarsch hätten wir damals gern noch mehr gehabt. Was soll man machen, man kann und soll halt nicht alles haben.


Nochmal auf Sandsøya gekommen, wo sollte man denn dort auf Leng ansetzen?
Bisher sind wir dort noch gar nicht hingekommen.
 
Oben