•   
  •   
 
 
 

Rovdefjord Klotzfisch Tours

Wieder drinnen,
da war fetter Südwind und eklige Fallwinde.
Köderführung war eher Kacke 💩

IMG_20221009_105702.jpg

Schmale Pilker und Gufi Mal hier und da ....dann Pater Noster in pink mit Genderfedern..... Pompööös.....

IMG_20221009_124046.jpg

Shane hatte dann noch den letzten Dorsch aus Der Region Romsdal überlistet 😁😅🤘

IMG_20221009_141323.jpg

Nun pfeift der blanke Hans hier, Ende Gelände....

IMG_20221009_141352.jpg

Bis auf den Dorsch sind das alles Tiefsee Köfis 😁🤘
Wir hatten Null Babyseelachse.
 
im Rovde hatten wir Seelachse an den Rändern vom rovdeplateau zu d Seehecht / Leng am 89er
 

Anhänge

  • IMG_20221009_165258.jpg
    IMG_20221009_165258.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 114
Herbst ist eindeutig NK Zeit. Mit Gufi u Co werdet ihr nicht viel reißen. Selbst Seelachs ist schwierig jetzt. Denke paar Seehechte sollten an der 100m Linie noch zu bekommen sein. Schade das das Wetter so durchwachsen ist und ein Ausflug vor Sandsoya eher nicht stattfinden kann. Dort gibt's Stellen da stapeln sich die Leng.
Grüße Mario
 
Moin Nafler,

Wir haben 3 NK Kombos dabei, wir wollten aber mal durch das Revier pirschen. Das ist eine wunderschöne Ecke hier.
Die nächsten 2 Tage tobt hier ein Sturm mit ordentlich Niederschlag.
Mal schauen was wir in der Zeit gerissen bekommen.

Und nochmals ausdrücklich vielen Dank an die wertvollen Tipps von euch, ihr seid echt Klasse 🤘🍷🍻🥃
 
Moin Nafler,

das Wetter ist unterirdisch. Regen kommt mit 5 Bar waagerecht und dazu Fallwinde aus allen Richtungen, auch unten.

Zuerst noch als Nachtrag das Fressbild von Gestern Abend............

IMG_20221009_192652.jpg

Heute Morgen dann bis 10 gepennt.....die Hütte wackelte und der Regen kam mit 5 Bar waagerecht........

Forellenangeln im Bergsee? Na dann...

IMG_20221010_140752.jpg

Shane und Hartwig sahen sich den Aufstieg an. Da kam zum Glück ne fette Regenfront.....

Und Tschüss......

IMG_20221010_141148.jpg

Jetzt machen wir frische Waffeln und tüddeln NK Vorfächer.....
 
wenn ihr koparnes arvik übersetzt und bis hareid Fahrt, könnt ihr die sulesund Fähre nutzen und in langevåg outletshoppen. gibt da tolle Outdoorklamotten zu vernünftigen Preisen (Bergans, devolt, norröna, helly Hansen, usw.)
 
ja ja das Wetter, manchmal macht es einem einen dicken fetten Strich durch die Rechnung. Man kann es halt nicht buchen.
Aber gut, dass die Stimmung hoch bleibt. Das sollte bei dem Essen schon klappen. Sieht verdammt lecker aus.
Wenn sich der Wind wieder legt, dann hart ran an den Fisch, Wird schon klappen.

Bedenkt aber, Ihr hattet Sauerkraut. Da sollte der Pott nicht weit weg sein. :)
 
Schön mal wieder etwas aus der Gegend zu lesen. Schade nur das der Wettergott mal wieder kein Mittelmaß findet. Ich hoffe auf besseres Wetter für euch.
Wir sind öfter in Syvde und dann gern am Rovdeplateau auf Leng angeln. Tolles Gebiet.
Euch noch viel Spass.
 
Moin Nafler,

heute Nacht kam der erste Schnee auf unserem Hausberg

Anhang anzeigen 227409

Pladderregen den ganzen Vormittag. Wir laufen auf Besserung.
Wir drehen die Heizung auf und essen Eis.

Anhang anzeigen 227410

Blick von der Terrasse
Da habt ihr aber auch ein Scheisswetter erwischt. Und auch in Norwegen sieht bei solch einem Wetter alles grau in grau aus und ist nicht mehr wirklich schön. Ich drücke die Daumen das es besser wird.
 
2 mal stand ich mit der Mefopeitsche vor der Tür heute......dann pladderte es wieder.

Blick nach Norden..ein wenig blau 🙃

IMG_20221011_153752[1].jpg

Nach Süden.....Dreckswetter 🤜💩

IMG_20221011_153758[1].jpg

Wenn´s noch passt heute, vom Ufer ein wenig mit dem Mefoblinker....

Prognose von yr.no :Der Regen zieht ab, der Wind dreht auf Süd, der Plan ist im Moment, Morgen früh auf Leng/Seehecht am Rovdenbogen.
 
Moin zusammen,

wie schön, dass ihr gerade bei Rovde Fjordferien seid. Wir waren da jetzt auch schon drei Jahre in Folge und wollen gar nicht mehr woanders hin :a020:
Das Haus ist echt bombe ausgestattet. Dazu noch das neue große Boot und die lange Filetierbank.... Und da bin auch auch schon beim Thema, ich habe heute das Haus 1 für 2023 gebucht und wollte mal gleich nach hier im Forum nach einem neuen Revier stöbern :32:


Welche genauen Kanten am Rovdeplateau meint ihr denn?
Und wo rings um Sandsøya stapeln sich die Lengs? :-)

Ganz großes Dankeschön schon mal!!!
Und euch weiterhin viel Erfolgt in Rovde, zum Glück ist der Fjord ja nicht ganz so wetteranfällig.
 
Oben