•   
  •   
 
 
 

Rovdefjord Klotzfisch Tours

Besser kann ein Urlaub doch kaum zu Ende gehen :a020: Vielen Dank für die Live-Schalte und gute und Problemlose Heimreise.
 
Moin Bagaluten,

1,4 m Leng aus 250 m Tiefe, 1.000 Gramm (2 mal 500g Pilker ohne Drilling), 5/0er Circlehook mit Leuchtschlauch und grünem Flatter-Oktopus, Köder war 2 Makrelenlappen.
2 Knicklichter waren mitten auf die Montage getüddelt.

jajaja, Pilker als Gewichte......die Dinger müssen ja auch für irgendwas gut sein :a055:

Anhang anzeigen 227619

Anhang anzeigen 227620

Hier der Lengspot, die gelbe Drift, wegen dem Wind mussten wir dort driften, zum Glück.

Anhang anzeigen 227621

Damit ist der Livetrööt nun fäddich. Vielen Dank für die netten Kommentare und sehr guten Tips von Floppy, Mario und dem Rest der bekloppten Naffen :a010::014:
Dickes Petri !
Hättest du auch ohne E-Rolle mit diesen Gewichten in dieser Tiefe geangelt ?
 
Moin zusammen, war jemand schon Anfang April vor Ort und kann darüber berichten? Wir überlegen kommendes Jahr Anfang April für 7 Tage Haus 1 zu buchen. Ein späterer Urlaub ist bei uns leider nicht möglich. Daher sind wir über jeden Tipp dankbar :daumendrueck::dankeschoen:
 
I'm April sind Massen an kleinen Seelachsen im Fjord aber kaum größere Räuber. Pollack ist noch nicht warm geworden, Dorsch meist nur Restbestände u schlecht im Futter. Seehecht u Makrele noch nicht vorhanden, Leng u Lumb kann ich nix beitragen dort hinten. Schellfisch wenn man diese findet gut.
Der Rovde war f mich jahrelang Ausweiche wenn man aufgrund zuviel Wind nicht am Ausgang Sandsfjord fischen konnte. Mein frühester Aufenthalt in der Region war mal ab 10.4.
Grüße Mario
 
Moin zusammen, war jemand schon Anfang April vor Ort und kann darüber berichten? Wir überlegen kommendes Jahr Anfang April für 7 Tage Haus 1 zu buchen. Ein späterer Urlaub ist bei uns leider nicht möglich. Daher sind wir über jeden Tipp dankbar :daumendrueck::dankeschoen:
Anfang April kannst du sehr gutes Glück mit dem Wetter haben. Der Rovdefjord ist eigentlich das ganze Jahr über gut mit Fisch gesegnet :) Stimmt, Dorsch eher Restbestände wie Mario schreibt. Aber du kannst sehr gute Seelachse, Makrelen,Heilbutt usw fangen.
 
Ich hatte es ja schon während der Live-Reportage geschrieben...

Wir waren meistens im April da und haben für die Zeit immer sehr anständig geangelt. Auch das Wetter hat meist mitgespielt. Und selbst wenn wir mal einen halben Ausfalltag hatten, war das kein Problem, da man sich im Haus sehr wohlfühlt und die Umgebung muss ja auch mal erkundet werden:genau:

Bzgl Polack kann ich nichts zu sagen, der schmeckt und nicht sonderlich gut, genauso wie Köhler, da angeln wir nicht gezielt drauf. Stattdessen v.a. Seehecht und Rotbarsch, das lief bei uns immer gut. Auch die Ofenrohre landeten Zahlreich in der Pfanne und in der Styrobox.


Viel Erfolg und haltet durch!!
 
Hiho,

Knapp 800 Meter.
Wir sind mit dem Auto gefahren, Parkplatz direkt am Steg.
Das andere Haus hat das Boot vor der Tür, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

Dankeschön für dein Lob zum Bericht 🍷😃🤘
 
Hallo Dickbutt,
Pollack schmeckt dir nicht????? Wir hatten anfänglich die gleiche Erkenntnis zum Pollack. AAAAber als wir diesen Fisch, dank unserer Erkenntnis, mal lange im Gefrierschrank "vergessen" hatten und dann wohl oder übel essen mussten, wendete sich das Blatt! Lass den Pollack so lange es geht im Gefrierschrank und wenn der Dorsch schon faserig wird, der Seelachs schon eher an die Konsistenz eines trockenen Hähndls erinnert, schmeckt der Pollack richtig gut (zumindest gebraten)!
Guten Appetit!
 
Hallo Dickbutt,
Pollack schmeckt dir nicht????? Wir hatten anfänglich die gleiche Erkenntnis zum Pollack. AAAAber als wir diesen Fisch, dank unserer Erkenntnis, mal lange im Gefrierschrank "vergessen" hatten und dann wohl oder übel essen mussten, wendete sich das Blatt! Lass den Pollack so lange es geht im Gefrierschrank und wenn der Dorsch schon faserig wird, der Seelachs schon eher an die Konsistenz eines trockenen Hähndls erinnert, schmeckt der Pollack richtig gut (zumindest gebraten)!
Guten Appetit!
Die Geschmäcker sind eben verschieden.
Ich liebe Pollacks.
Was ich gar nicht mag ist ein Lumb und kapitale Leng.
 
Vieeeelen vieeeelen Dank Klotzfisch!!!! :dankeschoen:

Ein Video in dem NICHT alles mit dämlicher Fahrstuhlmusik oder nervigem Hiphop zugeballert wird, sondern ein Film bei bem ich MIT IM BOOT bin.
Ein Film bei dem das gesprochene Wort zu verstehen ist und eben NICHT leiser ist als die Ton/Musikspur.
DAS ist nämlich der Grund, warum ich mir Angelfilme anschaue!

Wenn ich Musik hören will, mach ich das Radio an.......
 
Auch von mir ein Großes Dankeschön.
Sind immer Sommer wieder in Syvde und werden dein Stellen mal probieren.
Da waren wir wohl letztes mal zu flach.
 
Oben