Rotes Meer/Hurghada

heinz

Well-Known Member
Registriert
12 März 2005
Beiträge
202
Alter
78
Ort
Am schönen Niederrhein
Ab 11.10. bin ich 2 Wochen in Ägypten/Hurghada in Urlaub.
Nicht unbedingt als Angelurlaub geplant,
habe ich nun doch auch durch einen Bericht hier im Forum
(Event mit Reiner Korn) vor dort zu Angeln.
Beim Googeln habe ich dann festgestellt,
dass Hurghada ein gutes Big-Game-Gebiet sein soll.
Mir würde aber das Angeln vom Ufer aus vielleicht schon reichen.
(Ich bin nicht unbedingt der Sonnenanbeter)
Lohnt sich das?
Was nehme ich mit(30Kg Sportgepäck kann ich kostenlos mitnehmen).
Welche Köder brauche ich?
Ich weiss, es wird nicht einfach sein jemanden zu finden
der mir Tipps geben kann, aber es ist einen Versuch wert.
Voller Erwartung, Heinz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu Hurghada kann ich nicht viel sagen, vielleicht nützen Dir meine Erfahrungen aus
Sharm-el-Sheik. Habe da auch getaucht und somit die Sache aus einer anderen Perspektiven gesehen. Ich habe von den Felsen aus gefischt und mit der leichten Posenangeln und Brot/Fischfetzen/Muschelfleisch lassen sich diverse kleinere Fische erbeuten. Hatte einige Schnurbrüche von stärkeren Fischen, die die Schnurr an den Korallen durchgescheuert haben. Der Versuch mit Spinnern erbrachte Hornhechte bis zu 1m Länge, die spektakuläre Drills boten. Schliesslich erfuhr ich aber, dass das gesamte Gebiet Naturschutzgebiet und Fischen demnach verboten ist, auch wenn ich alle Fische sorgfältig zurückgesetzt hatte. Auf einer Schnorcheltour wurde bei der Ausfahrt Blinker geschleppt und einige kleinere Thune gefangen. Schnorcheln lohnt sich, nicht nur um sich einen Blick von den Fischen und der Unterwasserstruktur zu verschaffen.
 
Hallo Heinz,
habe Deine Anfrage gerade erst gesehen, darum eine so späte Antwort. War schon
ein paar Mal in der Nähe von Hurghada (Makadi Bay). Fischen vom Ufer lohnt nicht,
sehr viele kleine Riffbewohner, Schnurbrüche, Ärger mit anderen Urlaubern und man
verangelt auch relativ viele Fische, da sehr gierig. Wenn Du was fangen willst, such
Dir eine Mitfahrgelegenheit in Hurghada-Stadt, für 100 - 200 € sollte eine Tagestour
möglich sein. Ansonsten geh zum Schnorcheln, so eine tolle Unterwasserwelt sieht man selbst auf den Malediven selten. Bin voraussichtlich Ende Sep-
tember auch wieder da. Grüsse aus Fädd. :)
 
Hab Deinen Thread auch eben erst gesehen.

Ganz der Meinung von Didi. Leichtes Big-Game! Das Gerät bekommst Du häufig auch an Bord, ist dann aber oft schon länger neu. Ggf. Mail für eine Runde Gerätetips an meinen Paps. w.bergmann@1000-angeln.de der hat da, ich glaub mehrfach, Fische geärgert. Oder umgekehrt?!

Salute!
 
Wie Didi schon geschrieben hat Uferangeln lohnsich dort wirklich nicht, du bist dort aber auch nicht auf ein Profesionelles Angelboot angewiesen, mit einer Telepilke und 60 g Pilkern kannst du dort ganz leicht Schiffshalter fangen.
Frage einfach irgendwelche Bootsbesitzer ob sie dich für Geld rausfahren klappt eigendlich sehr gut reine Verhandlungssache.
Was du noch im Gepäck haben musst ist 5-6mm Nylonschnur vom Baumarkt,große Hacken, Wirbel und Stahlvorfach sowie Lederhandschuhe.
An den Großen Hacken köderst du den Schiffshalter an wie eine Flattermakrele
mit drei meter Vorfach dann eine Pettflasche oder änliches als Schwimmer, diese Montage läst du achtern raustreiben und ziehst Sie in der Drifft einfach hinter her, du wirst erstaunt sein was für schöne Goldmakrelken man damit fangen kann, ab und zu auch mal einen Hai.
 
Hast recht sch..Terrorismus :O

1981 hatte ich mal die Gelegenheit zwei Wochen kostenlosen Urlaub in Südafrika zu machen während wir auf unser Schiff gewarted haben.
Aber wegen der Unruhen dort durften wir laut Polizeilicher Anordnung die Hotelanlage nicht verlassen.
 
Hoddel,
besser Eingespert aufgrund Weniger, als Tod aufgrund Vieler.
 
Oben