Rotbarsch in Elgsnes??

Dieselfighter

Dieselfighter
Registriert
5 Juni 2016
Beiträge
142
Alter
43
Moin Moin. Im Mai geht es endlich nach 2 Jahren Pause wieder ins heilige Land. Würde gern mehr auf Rotbarsch angeln und versuche jetzt schon Infos aufzubauen.

Habe ein Screen wo es von 3/5m relativ steil runter gehen soll. Das wäre doch ein Versuch oder eher zu flach? Danke für Infos.
 

Anhänge

  • 8D587B8A-10DC-4FE8-B25E-CE1B2283079E.jpeg
    8D587B8A-10DC-4FE8-B25E-CE1B2283079E.jpeg
    65,5 KB · Aufrufe: 27
Die Gegend sollte RB bringen, aber so bei 150m und tiefer.
Meine Stellen wären da (je nach Drift), war aber noch nicht da (also nur theoretisch, was aber meist hinhaut 😉 ).
Klick
 
Ja, passt. Ich war schon öfters in Elgsnes. Die Stellen von Matu bringen auf alle Fälle Fisch. Letztendlich kannst du dort überall Rotbarsch fangen. In Tiefen zwischen 100 und 250m. Wichtig ist, dass die Drift passt. Keine Drift ist auch schlecht. Aber so zwischen 0,5 und 1 kmh ist gut, dann kommst du auch etwas vom Fleck.
 
Rotbarsch hat im Mai aber noch Schonzeit, erst ab 1.Juni ist die Befischung frei, falls ihr dann noch vor Ort seid.
 
Das habe ich nicht mitbekommen. Damals hieß es doch bis zum 64 grad

Schade. Hätte den gern beangelt
 
Oben