Rostock - Trelleborg - TT Line oder Stenaline?

prappo

Gendern ist wenn der Sachse mit dem Boot umkippt
Registriert
7 September 2005
Beiträge
2.202
Alter
50
Ort
Trebsen/Mulde im schönen Freistaat Sachsen
Hallo Naffen die öfters mal Rostock - Trelleborg fahren,
kann mir von euch jemand sagen, welche der beiden Linien eher zu empfehlen ist. Wir wollen mit der Frühfähre starten. Vom Preis und der Fahrzeit nehmen sich ja beide nichts. Aus diesem Grund sind vielleicht das Essen oder andere Kriterien ausschlaggebend. Sicher ist das immer auch subjektiv, aber mich interessiert das trotzdem mal.
Gruß
Markus
 
AW: Rostock - Trelleborg - TT Line oder Stenaline?

Servus Markus!

Sind kürzlich mit der Mecklenburg-Vorpommern gefahren und naja - die ist halt etwas älter. Man könnte das Schiff im (extrem verwinkelten, geradezu labyrinthartigen) Innenraum schon mal renovieren, aber die Überfahrt war trotzdem sehr angenehm. Ein- und Auschecken ging ruck-zuck. Bordpersonal war sehr freundlich.
Es gibt viele Sitzgelegenheiten an Bord, ohne dass man etwas konsumieren muss.
Der Shop ist winzig, die Kafeteria relativ klein, aber sehr hell und überall mit großen Fenstern. Sie hatten auch nicht besonders viele Gerichte im Angebot (wobei das daran gelegen haben mag, dass wir die Abend-/Nachtfähre genommen haben).
Für uns ist die Fähre eine preiswerte & gute Möglichkeit, nach Südschweden zu kommen.

Über die TT-Line kann ich leider nichts berichten.

Hoffe, es hat dir vielleicht ein kleines bisschen geholfen.

Habe die Ehre,
eva
 
AW: Rostock - Trelleborg - TT Line oder Stenaline?

Wir sind mit TT Line am 22.06 nachts Rostock-Trelleborg gefahren. 1 Stunde verspätung und noch mal 1 Stunde bis wir nach dem anlegen von der Fähre runter waren. Rückfahrt Trelleborg - Rostock am 03.06. morgens, Abfahrt in Trelleborg mit 2 Stunden verspätung. Soweit meine Erfahrung mit TT Line.
Gruß Klarut
 
AW: Rostock - Trelleborg - TT Line oder Stenaline?

Jo, die kleineren TT-Line Schiffe haben bei Seegang ein wenig zu tun und haben dann mal ein paar Stunden Verspätung. Kommt aber nicht soooo häufig vor.
Die Stena Schiffe sind ja die ehemaligen der Scandlines und etwas größer.
Taufrisch sind die alle nicht mehr und auch keine Luxusdampfer.
Wenn der Preis gleich ist fahr ich das nächste mal wieder mit der Stena.
 
Oben