1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Ab 01.01.2018 gilt in Norwegen ein neues Gesetz welches die Fischausfuhr aus Norwegen neu regelt. Hier erfahrt Ihr ob ihr zukünftig 10 oder 20 Kilo mit zurück nehmen könnt.
Hallo, im Moment bist Du nicht bei uns registriert. Um noch mehr Inhalte sehen zu können und Deine Fragen stellen zu können, registriere Dich doch völlig kostenlos im NAF. Registrieren

Rosjford anfang Juni ?

Dieses Thema im Forum "Reiseberichte Südnorwegen" wurde erstellt von schnax, 10. September 2017.

Schlagworte:
  1. schnax

    schnax Member

    Registriert seit:
    10. September 2017
    Beiträge:
    8
    Hi,

    Mein Name ist Jonas und bin 23 Jahre alt und möchte gerne nächstes Jahr mit zwei Kumpels das erst mal nach Norwegen.

    Daher meine Frage:

    Was haltet Ihr davon anfang Juni an den Rosfjord zu fahren ? Schlechte Fischzeit ? Sind da die Makrelen schon da ?

    Danke euch schon mal :)

    Gruß Jonas
     
  2. angelzicke

    angelzicke Stammnaffe

    Registriert seit:
    22. Februar 2004
    Beiträge:
    2.392
    Ort:
    WARSTEIN
    Hallo Jonas.....
    Gibt es auch eine gute Fischzeit am Rosfjord ???
    Naja, egal......ich denke Anfang Juni ist noch okay und paar Makrelen wirste sicher auch antreffen !

    Gruß
     
  3. hieronimus

    hieronimus Stammnaffe

    Registriert seit:
    11. November 2007
    Beiträge:
    81
    Ort:
    Emden
    Hallo Jonas
    Wir fahren jetzt schon die letzten 8 Jahre an den Rosfjord und haben immer gute Fische gefangen und im Juni sind auch die Makrelen da. Größte Fische waren Dorsch von 1,10 Meterund 6 Stück von einem Meter. Sind meistens im Juli vor Ort.
     
  4. schnax

    schnax Member

    Registriert seit:
    10. September 2017
    Beiträge:
    8
    Hall hironimus,


    Das freut mich zu hören :-)

    Hast du da evtl. Eine Fangskizze von den Guten Stellen ?

    Bin Norwegenneuling und eine Skizze oder Beschreibung würde mir fürs erste mal wshl helfen...


    GeußJonas
     
  5. aalonso

    aalonso Stammnaffe

    Registriert seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    761
    Ort:
    Dortmund
    Wo genau habt ihr denn denn das Ferienhaus?
    Salonso
     
  6. schnax

    schnax Member

    Registriert seit:
    10. September 2017
    Beiträge:
    8
    Hi salonso,

    Wir haben das novasol haus N36680.

    Gruß
    Jonas
     
  7. aalonso

    aalonso Stammnaffe

    Registriert seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    761
    Ort:
    Dortmund
    Hey,
    da habt ihr euch ein schönes Haus ausgesucht.Die Boote sind für innerhalb des
    Fjorden ausreichend.Wenn die Makrelen schon vor Ort sind werdet ihr auch genug davon fangen. Hier und dort auch kleinere
    Köhler und vielleicht auch ab und an Mal
    einen besseren Dorsch.Alles andere wird mit den Booten für euch nicht erreichbar sein.z.B
    Neskletten oder ähnliches.
    Aalonso
     
  8. schnax

    schnax Member

    Registriert seit:
    10. September 2017
    Beiträge:
    8
    Hi,

    Ok alles klar. Wir haben das 18Fuß Boot mit 40ps. Gibt es bestimmte stellen die ihr empfehlen könnt ? Wie sieht es mit pollak aus ?

    Jonas
     
  9. aalonso

    aalonso Stammnaffe

    Registriert seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    761
    Ort:
    Dortmund
    Hey,
    Pollak haben wir dort noch nicht gefangen.
    Mit Glück kriegste Mal einen Schellfisch.
    Andere haben vielleicht mehr Glück gehabt.
    Aalonso
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen