•   
  •   

Ron Thompson SteelStick

Vmax

Well-Known Member
Website
www.norwayfishing.nl
Ich seh diese rute(Ron Thompson SteelStick 50lbs) öfter auf Ebay. Da ich noch eine neue 50lbs rute suche, frag ich mich ob die überhaupt auch etwas taugen.

Die sind schon mal billig zu kriegen auf Ebay, aber was hält ihr davon?

MFG

Patrick

Moin Patrick,

also ich hab nach Rücksprache mit dem Shop eine 30 LBS gekauft. Er meinte die 50 LBS wäre schon eher was für Thunfische. Hab zu Hause einen Trockentest mit bis zu 1,2 Kilo gemacht. Aus meiner Sicht hat sie den bestanden! Mein Kumpel hat sich darauf hin auch gleich eine gekauft. Am 19 und 20.3. wird sie, so Petrus will, auf dem Gelben Riff im Zusammenspiel mit einer Formula 10 gestestet.

Da bin ich mal neugierig nach euere befindungen.

MFG

Patrick

Ich habe gestern meine rute bekommen. Ich kann wirklich nichts schlechtes am rute finden, alles ist sehr gut verarbeitet. Sehr, sehr leicht, und kann ohne probleme mit mehr als 1200gram gewicht geangelt werden (hab zur probe 3 pilker von 400gram an der spitze gehängt.

MFG

Patrick

So, ich hatte die Rute kurzfristig am "gelben Riff" im Einsatz. Die 5 Windstärken und der am 19.3. irgendwie nicht vorhanden Fisch machten aber ein ausgiebiges Testen nicht möglich. Bei den kurzen Versuchen konnte ich habe nichts negatives feststellen.

Habe mir die Armageddon Light Slammer gekauft.
Dürfte der Steel Stick sehr ähnlich sein, lediglich die Ringe sind bei der Steel noch stärker.

Meine Rute ist wunderbar leicht, vor allem das untere Griffende ich nicht zu lang. ( Bin halt nen Zwerg ;) )

Power dürfte sie genung haben...........mal sehen.

Bamse

@Bamse

die Light Slammer hab ich auch, in welcher länge hast du sie denn ich hätt gern noch ne 2,40m, :baby:

da sie schon leicht und steif ist merkt man jede unregelmäßigkeit da unten :}

Gruß Jones :]

Die Ruten hatte ich auch schon mal im Auge. Ich nehme an, dass sie bei "Seeolm" angeboten worden sind. Bei dem sind mir einige Merkwürdigkeiten aufgefallen. So hat z.B. ein gewisser "Rochenking" den Zuschlag für Ruten, Rollen usw. bekommen, die ich auch zufällig beobachtet habe. Das ist nun schon über 4 Wochen her, und weder "Rochenking" noch "Seeolm" haben sich gegeseitig bewertet und zu erkennen gegeben, dass der Kauf abgeschlossen worden ist. Kann natürlich auch Zufall sein.

@ K.Martini

dann ist "Rochenking" ein s.g Gost-Bieter ......

Ist doch üblich bei Ebay, dass wenn Artikel zu einem Spotpreis angeboten wird und der Artikel kurz vor Auktionsende nicht den gewünschten Preis erzielt, dass dann eben dieser Gost-Bieter den Preis dahin treibt, den der Anbieter gerne haben will.

Diese Gost-Bieter sind Bekannte vom Anbieter .......

Oder glaubst du etwa, dass Du einen neuwertigen Artikel mit einem Ladenpreis von 100 € für 5 € ersteigern kannst ?????

@Bromsenkoenig

Ein paar Fälle gibt es schon die Spottbillig rausgingen, wenngleich es wohl Vergangenheit ist! :}

Trotzdem ist es verboten und bei häufigen unregelmäßigkeiten kann es zu rechtliche Schritten kommen!

Ich bin immer noch ein überzeugter Käufer für Angelsachen bei meinem Händler vor Ort, viele Dinge sind bei E-Bay sogar teurer als beim Händler ;)

und wenn man immer gut Einkauft gibts auch noch Rabatt!!

Gruß Jones

@ Jones

Dann hat wohl der Verkäufer seine Artikel nicht alle genau überwacht, wenn ein wikliches Schnäppchen mal rausging und der Gost-Bieter konnte nicht zum Einsatz kommen.

Das mit den "Unregelmäßigkeiten" kannst du aber nur sehr schwer, bzw. gar nicht nachweisen. Es ist ja nicht verboten, dass immer der Gleiche eine Ware von einem Käufer erwirbt...... Ist zwar deutlich was oder wer dahinter steckt aber du bist machtlos dagegen, weil eine Bewertung musst du ja nicht abgeben.

Spricht nur für die Unseriösität des Verkäufers.....

Das einige bei ebay die Artikel für mehr Geld erwerben, als was der Artikel im Laden kosten würde liegt aber auch daran, dass viele Käufer am Ars..... der Welt wohnen und der nächste Laden für diesen Artikel sehr weit entfernt liegt.

Na ja, die rute was schließlich nicht teuer (auch ersteigert auf Ebay (von Seeolm :rolleyes: )), hat mich inkl. versand nach Holland €51 gekostet. Dabei sind schon mal €16 für transport und verpackung drin, der auktionpreis war €35! War also wirklich ein schnäpchen, als man die andere auktionen anschaut, da gingen die 50lbs ruten für erheblich mehr geld weg (so bis 60-70 euronen 8o , da sind noch nicht mal versandkosten dabei (immerhin für Deutscher noch €7,90).

Aber mal sehen ob die rute mir gefällt. Wenn nicht, kann man sie nach meine urlaub auf Ebay wiederfinden :D .

MFG

Patrick

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute hab ich mal den SteelStick an ein trockentest unterworfen (war im rahmen von einstellen der bremse (lever-drag) vom mein Okuma TG15II. An der spitze hab ich zuerst das maximal wurfgewicht gehängt (officiel soll es 1475 gram sein, real ist aber 1275gram). Bis 1300 gram hält die rute sich noch gut, also macht wahr was so tun soll. Dan habe ich bis zu 6,2kg am schnur gehängt (das ist die jetzt eingestellte maximal bremskraft vom multi, 4kg bei Strike-position). Den rute hat sich dabei sehr gut gehalten. Mann konnte noch immer kraft ausüben, man hatte das gefuhl noch sehr viel reserve zu haben.

Das gleiche habe ich wiederholt bei mein UglyStik 50lbs und Penn Senator II 113HLW. Aber da sah den Steelstick aber blass aus. Was ein unterschied! Den Uglystik hat den 6,2kg noch einfacher weggesteckt! Ich hab dan noch mehr blei am schnur gehängt, bis 8kg! Und dan erst hat den uglystik den selbe kurbe als den steelstick 8o . Allerdings ist den Uglystik sehr steif, anbisse sind damit etwas schwieriger. Aber den rute (inkl. multi) kann noch viel mehr.

Aber bis jetzt hat mich den Ron Thompson SteelStick überzeugt. Gefällt mir wegen die etwas milder aktion als den Uglystik. Jetzt nür noch abwarten bis den wirklichen einsatz in Norwegen.

MFG

Patrick

Ich kann Patrick nur bestätigen.
Hab das Einstellen des Strikepunktes gleich al mit einem Trockentest verbunden.
Also ich hab einen Wassereinmer mit 5 Kilo über die Rute gewuchtet und denke wirklich das ich vor der Rute aufgeben werde;)

Beim ebay shop von seeolm sind mir keine unreglmäßigkeiten aufgefallen. die artikel gehen immer für sehr unterschiedliche preise weg. die ruten haben wohl zuwenig gebracht, gibts nicht mehr ab 1 euro sondern für knapp 70 zum sofortkauf. dazu habe ich wohl auch beigetragen, 28 euro!!!!!!!!! für den 30lbs steelstick.. :} gruß robert :]

Oben