Romsdalsfjord 2015. Eine Frage.

oller

Well-Known Member
Registriert
12 April 2013
Beiträge
159
Wir müssen 2015 im April den Urlaub nehmen. Es geht wieder zum Romsdalsfjord. Da ich aber noch nicht im April dort war, möchte ich mal Fragen, wie es mit dem Fischfang um dieser Zeit ist?
Gruß
oller
 
AW: Romsdalsfjord 2015. Eine Frage.

Moin Moin.
Da wird sicherlich viel Dorsch im Revier sein. Köhler wird es wohl kaum geben.
Genaueres wird sicherlich Mattes sagen können.
Gruß Carsten
 
AW: Romsdalsfjord 2015. Eine Frage.

Jop, war selber schon 2 mal im Apri am Roms.Dorch wird der Hauptfisch zu ca.75 Prozent sein.Leng geht auf jeden Fall auch ,jedoch sollte man dafür genauere Ortskentnisse haben um die Fangplätze zu finden.Genauso wird man wenn man sich an dem richtigen Platz einfindet den ein oder anderen Steinbeisser fangen können.

Mir gefällt der April als Angelzeit am Roms eigentlich sehr gut,es ist noch wenig Antrang zu dieser Zeit,und man hat das Wasser fast für sich allein zu dieser Zeit.
Meine Fische habe ich auch immer ausreichend gefangen.

Gruß Alex...
 
AW: Romsdalsfjord 2015. Eine Frage.

Danke Alex und Carsten.

Jetzt noch ein Rat wo im April die Leng und besonders Steinbeisser stehen und ich kann beruhigt 2015 am Roms Urlaub machen.

Meine Steinbeisser habe ich fast alle im Bereich der Einfahrt zum Vestnes-Hafen gefangen und Leng in der Nähe von Rekdal, dort auch Flügelbutt.

Gruß
Heinrich
 
AW: Romsdalsfjord 2015. Eine Frage.

Für Steinbeisser solltest du dich im April, im Bereich der Stabkirche in Röedven mal einfinden,dann wirst du sicherlich vorausgesetzt, du hältst dich an die richtigen Montagen einige Überaschungen erleben können.
Leng solltest du im Karlsöyfjord nachstellen, an der Untiefe 200 Meter da geht eigentlich immer was im April.
Schau dir mal die Tiefenkarte von dort genau an dann wirst du die Stelle finden.:daumen:

Gruß Alex....
 
Oben