Romsdalfjord vom 5.5.-14.5.2005

Moin Wolle,

genau, Du hast es erkannt!
"Bist Du bei Reiner mit im Boot ist für Dich der Fang im Loot"
oder
"Reiner fängt feiner"
oder
"Hängt was bei Reiner an der Leine-sind es mit Sicherheit nicht-Kleine"
oder
"Willst Du von Reiner etwas lernen, darfst Du Dich nicht von Ihm entfernen"

Aber im Ernst: Ist ne nette Vorstellung mit bekannten "Angelkollegen" das gleiche Revier zum selben Zeitpunkt zu beangeln. Das macht so einen Trip noch reicher
an -mit Sicherheit- schönen Erlebnissen.

Du liest, ich antworte nur kurz. Bin im Büro und muss mich noch n`Büschen um anderes kümmern.

Gruß Hartmut
 
Moin Ewigofi, Moin Wolle,

nun stapelt man nicht so tief. Auch ich konnte bei Ewigofi schon schöne Fische gaffen oder keschern und habe zwischenzeitlich dabei auch schon intensive Erfahrungen gewonnen. Noch mehr bin ich bei ihm aber zum Spezialisten ausgebildet worden, der in Windeseile Hindernisse beiseite räumt, z. B. seine "bissfreien" Angeln für den laufenden Drill blitzartig aufkurbelt oder Ankerseile mit einer Hand und Zähnen einholt und mit der noch freien Hand die Schnur des mindestens dreimal ums Ankertau gelaufenen Zander wieder freitüddelt.
Ebenfalls erscheint auch Wolles Drang zum Tiefstapeln ziemlich ausgeprägt. Schon aus den Schilderungen ausgewählter Angel-highlights bei unserem ersten Treffen kann zweifelsfrei abgeleitet werden, dass der Begriff Anfänger nicht zutreffend ist.
Und lernen können wir alle voneinander, denn: Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. Wenn man genau hinhört, hat der Countdown zur nächsten Norgefahrt schon wieder begonnen.

Viele Grüße

Reiner
 
@Mein Kumpel Lutz

Hallo Lutz ich war letztes jahr auch in Herje wir haben einmal versucht in der Gemeinschaftsküche, weil es Schweinewetter und sehr windig war so das wir unseren Gasbräter und Kocher nicht benutzen konnten, ein Menue für 8 Personen zu zaubern, war ne Wahnsinsaktion. ;ooo; Viel Gerödel 2 Std
Ich bin Elktriker und kann euch sagen das es an der Elektroinstallation des gesamten Camps liegt das es nicht möglich ist mehrere Verbraucher gleichzeitig zu benutzen.
Die El - Installationen sind in Norge Einphasig ausgeführt. Was bei der Benuzung von mehreren Geräten zu Problemen führt. Also mein Tip friert die Beute ein und verzehrt sie zu hause bei de Mamma und nehmt einen Grill und was darauf mit oder was auße Dose. :baby:

Man Lutz regestriere gerade das du im August da bist. Wann denn? Ich bin mit Rucksack und Spinnrute vom 24. bis 27. August in der Gegend unterwegs ( nachdem ich in Skarstein Hoddel alles weggefangenhabe) :lach würde gern mal den eine oder andern Naffen teeffen.

hilsen
de cheffe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Cheffe,
ich bin in der 33 und 34 KW mit Andreas und Andreas dort.
Aber sage mal ist es dort wirklich nicht möglich zwei Platten gleichzeitig zu benutzen, muss es nehmlich wissen da ich für die Menüplanung und den Einkauf zuständieg bin?
Und als Gast bist du uns herzlich Willkommen .
 
Son starken Herd hatten wir in Farsund auch :) Wasser in Topf für Nudeln auf Stufe 6,nach neer halben Wasser immer noch eisig Kalt :? Vermieter angerufen ,der Kommt ,Probiert ,Herd Kaputt ;( Elektriker angerufen,der Kommt, kuckt ,Stellt Herd auf Stufe 1 ,Wasser nach 5 min heiß 8o Ihr habt bestimmt noch nie Angler gesehen die so Blöd aus der Wäsche gefuckt haben wie Wir :lach :lach :lach :lach :lach :lach :lach :lach :lach
 
ERKA schrieb:
Moin Ewigofi, Moin Wolle,

nun stapelt man nicht so tief. Auch ich konnte bei Ewigofi schon schöne Fische gaffen oder keschern und habe zwischenzeitlich dabei auch schon intensive Erfahrungen gewonnen. Noch mehr bin ich bei ihm aber zum Spezialisten ausgebildet worden, der in Windeseile Hindernisse beiseite räumt, z. B. seine "bissfreien" Angeln für den laufenden Drill blitzartig aufkurbelt oder Ankerseile mit einer Hand und Zähnen einholt und mit der noch freien Hand die Schnur des mindestens dreimal ums Ankertau gelaufenen Zander wieder freitüddelt.
Ebenfalls erscheint auch Wolles Drang zum Tiefstapeln ziemlich ausgeprägt. Schon aus den Schilderungen ausgewählter Angel-highlights bei unserem ersten Treffen kann zweifelsfrei abgeleitet werden, dass der Begriff Anfänger nicht zutreffend ist.
Und lernen können wir alle voneinander, denn: Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. Wenn man genau hinhört, hat der Countdown zur nächsten Norgefahrt schon wieder begonnen.

Viele Grüße

Reiner


Moin,

nach der Tour ist vor der Tour!!!
Natürlich kribbelt`s schon wieder.
Besonders weil man hier im "NAF" die `Möglichkeit hat das alles nochmal
so lebhaft zu "bekakeln".

Bis dahin

Hartmut
 
Romsdal

Hallo wolle,

also ich gratuliere Dir zu Deinem e h r l i c h e n Bericht, den ich wirklich spannend fand, weil sich Deine Gefühle vor Ort nachvollziehen lassen. Wie Du weißt, bin ich auch in der Wallerszene aktiv und da kommt es immer wieder zu Berichten von Wahnsinnsfangergebnissen, die einem Neuling natürlich suggerieren, die 2 Meterfische würden von alleine ins Boot springen. Um so größer ist natürlich die Enttäuschung wenn es dann doch nicht so einfach klappt.
Auch in Norwegen muss man sich oft den Fisch "erarbeiten". Und mein persönlicher Eindruck ist, dass es von Jahr zu Jahr schwieriger wird.
Dein Beitrag hat sehr geholfen das zu erkennen und nimmt dem ein oder anderen Neuen vielleicht ein wenig den "Erfolgsdruck".

Wir haben jetzt noch 6 Wochen bis Richtung Tromsoe/ Skjervoy und ich habe mir vorgenommen primär Land und Leute zu genießen und "nebenbei" ein paar Fische zu fangen ( was sich dort kaum vermeiden lässt).

Vielleicht klappts ja vorher noch mit einem Naffentreffen in Hohenlimburg?!?

Gruss

Jürgen
 
@ Juergen_W
Jürgen, danke für dein Lob. Ich werde aber noch einmal persönlich berichten. Hoffe auch das es mit dem Treffen klappt. Ich ruf Dich mal an.

Gruß

Wolle

@ Mein Kumpel Lutz
Hallo Lutz,
zumindest für die Hütte 8 ist es Fakt. Die große Platte wird nur heiß. Auf 1 Stufe wie auf der letzten Stufe. Ich habe grundsätzlich rechts gekocht und links dann warm gehalten. War schon ganz schön aufregend. Nimm Dir auch Pfannen und Töpfe mit. Das was vor Ort ist reicht für vier oder mehr ausgewachsene Angler nicht. Wir haben zum teil in Etappen gekocht.

Gruß

Wolle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Wolle,

Glückwunsch zu Deinem Bericht und den Super Fotos. So schlecht habt ihr nun wirklich nicht gefangen. Wie Hartmut schon sagte, Fisch muß halt gesucht werden. Dies macht für mich auch einen Reiz an der Sache aus. Wenn die Fische alleine ins Boot springen würden, wärs schnell langweilig. Ich habe lieber im Urlaub nur einen schönen Drill, als die Masse nur um die Filetkiste vollzukriegen. Das Beste war überhaupt die Landschaft, für mich bisher einer der schönsten in Norwegen. Mich hat der Romsdalfjord jedenfalls nicht zum letzten Mal gesehen.

Gruß

Gunnar
 
Hallo Hartmut,
wer lesen kann, ist klar im Vorteil :D, schau mal ein kleines Stück nach unten
"Zurück vom Romsdalfjord 1" :} . Du hast ja deinen Gostwriter, ich muß noch selber tippen.
Schöne Grüße und Danke für die Tips, konnte ein paar verwerten.

Gruß

Gunnar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben