Romsdalfjord vom 5.5.-14.5.2005

Wolle123

Well-Known Member
Hallo Zusammen,

nun auch mein Bericht. Es war unsere zweite Tour ins gelobte Land und das erste mal zum Romsdalfjord. Es gibt ein paar Überschneidungen mit dem Bericht von ERKA. Ich werde versuchen noch ein paar Bilder anzuhängen. Mal schauen ob es klappt. Auf diesem Weg allen die uns mit Tipps im Vorfeld oder auch vor Ort geholfen haben, ein riesiges Dankeschön. :baby:

Gruß

Wolle :]

Na Langweilig war der Bericht nicht!!!!!!
und schöne Bilder noch dazu.
MERCI.......

Langweilig? Wieso langweilig???

Vertreibt einem die letzten Wochen bis zum eigenen Norgetrip doch ganz ausgezeichnet! :) :) :)

Gruß, Toddi 8) 8) 8)

@ Wolle123
Schöner Bericht aber Fangarantie giebt es halt niergendwo. :} Ich war letztes Jahr mitte Juni mit meinen Jungs auch bei Helge und wir mußte auch ackern das wir satt wurden. Aber wie du schon sagtest super Gegend. Aber was soll ich sagen, einstimmiger Beschluß, wir fahren dieses Jahr wieder an den Romsdalfjord dieses mal Ende August und nach www.heggdalfiskeferie.no Im letzen haben wir auf Camper gemacht diesmal sollte es wieder etwas mehr Luxus sein. Tip:Wenn jemand dahin will direkt bei heggdal buchen ist 150 bis 200 Euro billiger als über Vermittler. Frau Heggdal spricht perfekt deutsch.

Hilsen
cheffe

Moin Wolle,

vielen Dank für den interessanten Bericht und die schönen Bilder. Leider habt Ihr mit vielen Pleiten, Pech und Pannen leben müssen und auch eher weniger gefangen. Das kann sich aber auch schlagartig ändern, würde mich freuen, wenn ich dabei Deine Fische gaffen dürfte.
Letztes Jahr haben wir vor Sekken eine noch viel peinlichere Situation erlebt. Inmitten von rd. einem dutzend Boote, auf denen gefangen wurde wie blöd, hatten Ewigofi und ich nicht einen Zupfer. Das ganze Angebot der Pilker wurde durchprobiert und während die Möwen gar nicht wußten, wohin sie zuerst fliegen sollten, war bei uns Totenstille. Erst der Blick durchs Fernglas brachte die Auflösung: Japanrote Twister als Beifänger waren der Bringer. War natürlich nicht mit an Bord und auch in der Hütte fand sich nach heftigem Kramen nur noch ein letztes Aufgebot. Also zwei Vorfächer gebunden und siehe da: Fisch!!!!
Aber nur noch diesen Tag, bereits am nächsten Tag wurde von diesen Gourmets ein anderer Köder favoritisiert.

Gruß

Reiner

Moin Reiner,

würde mich auch freuen wenn Du meine Fische mal gaffen könntest. :baby: Wie versprochen melde ich mich mal. Vielleicht klappt es ja mit einem Treffen. Ich habe solche Situationen auch schon erlebt. Manchmal ist es wie verhext. Wenn wir aber immer fangen würden wäre es doch auch langweilig, oder?. :}

Gruß

Wolle

@ cheffe

Hallo cheffe,
ist ja echt eine Alternative. Danke.

Schöner Bericht und super Bilder!
:--
Gruß
Jörgi :<- :<- :<-

Hallo Wolle 123

Sehr schöner Bericht und tolle Bilder
Leider hat es bei euch nicht so mit dem Fisch geklappt.
Aber nächstesmal wird es bestimmt besser.

MfG

Falko

Moin Wolle,
supi Bilder :baby: :baby:
den Bericht hab ich mir mal ausgedruckt,
puhhhh…das schreit ja förmlich nach Terrasse und nen Kaffee - ich melde mich!

besten Gruß aus HH

Udo

Ich habe ja immer so ein bisschen den Eindruck, dass Udo sich die Berichte nur ausdruckt, um sie sich hinterher vorlesen zu lassen! Ich mein, Udo, es ist doch keine Schande eine Leseschwäche zu haben! :lach :lach

...zurück zum Romsdal-Fjord!

Schöner Bericht Wolle und durch die Fotos noch abschließend veredelt!
Ich habe mich keine Minute gelangweilt, ganz im Gegenteil! :} :} :}

Gruß
Tom

Moin Wolle,

wenn man mal so einfachj losfährt und nur den rostigen Nagel ins Wasser lässt und schwupp schon Biss, dass wäre auf die Dauer tatsächlich langweilig. Zunächst kann man in der Regel eine schöne Landschaft genießen und sich dabei die spannende Frage stellen: wo mag den heute mein Zielfisch stecken. Hat man ihn dann gefunden, hört die Spannung mit dem Biss nicht auf. Im Gegenteil, nun wird es richtig spannend. Quälende Fragen drängen sich plötzlich auf. Ist der Knoten richtig gebunden? Sitzt der Haken gut? Ist die Bremse richtig eingestellt? Läuft der Fisch in ein Hindernis? Hat die Schnur auch keine schadhafte Stelle? War nicht genau in diese Richtung eine Muschelbank? ....
Und das schlimmste ist: Aus dem Gefühl beim Drill erwächst eine Erwartung über Fischart und-größe und die Spannung steigt um so mehr, je größer die Erwartung ist.
Man gut, dass die Spannung nach der Landung immer wieder schlagartig abfällt und die Hoffnung aufs Neue steigt. Das ist dann in der Tat nicht langweilig.

Freue mich auf Deinen Anruf

Gruß

Reiner

Schöner Bericht,
kannst du vieleicht noch mehr zu der Hütte sagen oder Bilder denn ich glaube die gleiche haben wir im August auch.

Hallo Lutz,

wie ich schon geschrieben hatte. Die Hütte war absolut in Ordnung. Sauber, gemütlich und liegt oben am Hang. Du hast einen herrlichen Ausblick auf den Fjord und die Berge. Durch die Lage wirst Du aber mit dem Wagen zum Hafen fahren. Es ist zwar nicht weit, aber nur steil bergauf. Es sind zwei Schlafzimmer. 1. Schlafzimmer zwei Einzelbetten. 2. Schalfzimmer ein Doppel und ein Hochbett. Fernseher ist vorhanden. Das Radio nicht viel mehr wie ein Walkman. Leider nur ein Kleiderschrank. Die Kommode die Du auf dem Bild siehst, ist alles in den Schlafräumen. Entscheidend ist aber die Küche. Zwei Platten wovon eine nur heiß wird ist einfach nicht ausreichend. Ich hoffe Helge hat dies repariert. Ich hatte es Ihm gesagt.
Solltest Du noch Fragen haben, schick mir eine PN.

Gruß

Wolle

Hallo Wolle, sieht doch gut aus , kann mann in dem kleinen Backofen Brötchen aufbacken ?

Moin Wolle, moin ERKA,

.....da bahnt sich was an! :>> Was macht Ihr da so ab????
Wer soll wem den Fisch gaffen!!??
Bin seit Jahren bei ERKA im Boot zum gaffen angestellt und habe gute Referenzen!
...Und nun? Naja, so kanns gehen. Wenn Ihr denn unbedingt gaffen wollt könnt Ihr das bei meinen Fischen versuchen!!!!!!
(Habe mit ERKA einen guten Trainer gehabt! Früher habe ich erfolgreich vorwiegend Brassen gestippt, erst ERKA hat mich von den "zahnlosen" abgebracht).

Also dann mal die nächste Tour geplant! Ich freu mich drauf.

Gruß an Euch beide

Hartmut

Oben