Romsdalfjord September 2018

SeelachsBenno

Langfjorder
Registriert
15 März 2006
Beiträge
2.669
Ort
Wunstorf
So wie bereits an anderer Stelle angedroht, hier kommt er mein Bericht vom Romsdalfjord !!

Roms18 Bericht.pdf

Und hintendrauf noch ein paar Impressionen

Roms18 Impress.pdf

Viel Spaß beim Lesen und Gucken !
 

Anhänge

  • Roms18 Bericht.pdf
    1,3 MB · Aufrufe: 687
  • Roms18 Impress.pdf
    5,1 MB · Aufrufe: 343
Viel Spaß beim Lesen und Gucken
:014: Benno - Mensch-vielen Dank für den unterhaltsamen Bericht und die Bilder die mich vor Sehnsucht fast dahinschmelzen lassen.:dankeschoen:
Sooovieles ist mir sehr vertraut.:zwinker:
Hab Deinen Aufenthalt zwar im Forum verfolgt-aber das Beste hast Du Dir geschickt bis zum "Ende" aufgehoben.
..ich bin denn im Mai ´19 wieder am Roms-an dem Termin für Ende August ´19 in Rödven bin ich noch dran. Da ich dann (frischer) Rentner bin, bin ich endlich flexiebel
 
Hallo Beno,

wieder mal ein sehr schöner Bericht von dir mit Tollen Impressionen.

Mit freundlichen Grüßen
Rolandino
 
Moin Moin Benno,
vielen Dank für deinen schönen Bericht. War mir auch eine Ehre Marano und dich persönlich kennengelernt zu haben!
...... und nun hat uns der Alltag alle wieder erfasst.
Aber: Nach Norwegen ist immer vor Norwegen..................
Gruß Carsten
 
Hei Benno,,
wie immer toll geschrieben von Dir!!1

Bei uns war dieses Jahr sehr zähes Angeln angesagt, aber die Quote hatten wir,. Hätte aber gerne mehr am Band gehabt und auch Abnehmer dafür, bei denen es mangels Revierkenntnis und Angelmethoden schlecht lief.

Erstaunt war ich ja über deine "freiwillige" Seehechtangelei.:1poke:
Grüße vom Gerdi und mir.

norgemartin
 
Moin Benno,

Schöner Bericht von Dir! Scheint ja in Deiner letzten Woche echt schwierig gewesen zu sein. Da hatten wir dann ja Glück, dass wir eine Woche vorher abgereist sind und kein Thema mit den Schwatten hatten....Dafür war Pollack ja zickig....
 
Erstaunt war ich ja über deine "freiwillige" Seehechtangelei.:1poke:
Grüße vom Gerdi und mir.

Moin Maddin !
Naja, ich hätte eigentlich gerne öfters auf Seehecht geangelt !
Aber es wäre zwecklos gewesen !
In deinem Bermuda-Dreieck und vor Sölsnes war seehechtmäßig nix zu holen.
Das haben mir die anderen Angler auch bestätigt.
Bei der ominösen gelben Tonne soll es wohl Seehecht gegeben haben.
Habe aber keinen Bock dahinten hinzufahren !
Auch bei der Molde-Brücke sollen Seehechte gebissen haben.
Da wollte ich es eigentlich auch versuchen.
Beim ersten Mal haben mir die Polacken einen Strich durch die Rechnung gemacht ! :wink:
Beim nächsten Mal, wo ich dort in der Nähe war, war keinerlei Drift.
Also auch unsinnig es zu probieren !
Ich betreibe übrigens "Seehecht-Angeln light" !
Will heißen, ich versenke keine schweren Grundbleie mehr, sondern nehme einen Pilker ( so leicht wie möglich )
und hänge an den Drilling Fischfetzen.
Damit komme ich gut klar, nur fängig war es leider eben nicht !
Aber man kann ja auch nicht alles haben ! :zwinker:

Schönen Gruß auch an Gerdi !! :wave: ( der liest hier bestimmt auch mit ! ??)
 
"Seehecht-Angeln light" !
:014: Benno-:genau:-so angel ich schon lange auf Seehecht.-Mit dem Unterschied, dass ich noch ca. 10cm Vorfachschnur mit Schlauch vorschalte.
So können sich die Viecher nicht so leicht aushebeln.
Aber darüber hab ich in diesem Forum schon ausführlicher geschrieben.
 
Mönsch Benno!!

Toller Bericht!! Haste MEINEN aus dem letzten Jahr deutlich getoppt!! Sehr unterhaltsam!:applaus:
Da werde ich mich wohl kaum zusammenreißen können, auch noch einen Bericht zu verfassen.
Zumal wir ja in DEINEM öfters erwähnt werden, bei uns in der AN-/ABREISE alles glatt lief ( Zoll, Tanken,
Pausen, Einchecken etc. ) und wir angeltechnisch fast gar nichts ANDERES versuchen mussten aufgrund
der schon erwähnten SEI-DICHTE.:19:

Ich muss doch meiner SIGNATUR gerecht werden!!:a020::1poke:

Schick mir mal ne PN mit DEINEN Terminen für 2019 im Roms, die kann ich dann ja schon mal sichten und
mal vorsichtig in die Planung gehen.:bindafuer:

DENN......

Die Pollack-Angelei steht nach wie vor auf meiner AGENDA!:genau:

Bis die Tage.....
 
Nabend Benno,
da haste dich aber übertroffen mit deinem sehr tollen Berich.Hochachtung:k020: das du diese Touren alleine machst, da kann dir auch keiner dazwischen :blah::blah:quatschen.Ich denke darüber nach mal für 2020 im September an den Roms zufahren, bin ja Ende Mai 2019 am Roms allerdings das erste mal will hoffen das zu dieser Zeit ein paar Flossenträger an zutreffen sind. Nochmals :dankeschoen:
Gruß
Peter
 
Danke für den schönen Reisebericht :dankeschoen:
Freut mich sehr ,das es am Roms in der Seelachspeitsche gerummst hat.
Für mich als Sonnengefolterten und Fastsahara bewohnenden Berliner, klingt die Sache mit dem morgendlichen Eiskratzen aber irgendwie unvorstellbar.
Gruß Michael
 
Klasse Bericht Benno:19:
ich bin schon in den Startlöchern:baeaeaeaeaeaeaeaeae:. Nächsten Freitag geht es endlich los an den Roms. Mal schauen wie das Beißverhalten dann ist:daumendrueck:. Bekannte sind gerade da und es geht wohl wieder etwas am Ochsenkopf und der Pferdekutsche. Werde auch mal deine Pollackecke testen:angler:. An der gelben Tonne geht auch Seelachs und Seehecht.

Gruß Günter
 
Moin Maddin !
Naja, ich hätte eigentlich gerne öfters auf Seehecht geangelt !
Aber es wäre zwecklos gewesen !
In deinem Bermuda-Dreieck und vor Sölsnes war seehechtmäßig nix zu holen.
Das haben mir die anderen Angler auch bestätigt.
Bei der ominösen gelben Tonne soll es wohl Seehecht gegeben haben.
Habe aber keinen Bock dahinten hinzufahren !
Auch bei der Molde-Brücke sollen Seehechte gebissen haben.
Da wollte ich es eigentlich auch versuchen.
Beim ersten Mal haben mir die Polacken einen Strich durch die Rechnung gemacht ! :wink:
Beim nächsten Mal, wo ich dort in der Nähe war, war keinerlei Drift.
Also auch unsinnig es zu probieren !
Ich betreibe übrigens "Seehecht-Angeln light" !
Will heißen, ich versenke keine schweren Grundbleie mehr, sondern nehme einen Pilker ( so leicht wie möglich )
und hänge an den Drilling Fischfetzen.
Damit komme ich gut klar, nur fängig war es leider eben nicht !
Aber man kann ja auch nicht alles haben ! :zwinker:

Schönen Gruß auch an Gerdi !! :wave: ( der liest hier bestimmt auch mit ! ??)

Hei Benno,
es stimmt schon, das alles passen muss , Drift Wind ect. Wir mussten auch einige Male passen beim Seehechtversuch, so schnell haben da die Bedingungen gewechselt. Von Drift gen null bis zu stark, das selbst der Driftsack nicht half.. Aber zur gelben Tonne ist es mir auch zu weit, da sind ja schnell mal eben 20l Benzin weg.
Gruß norgemartin
 
Oben