Romsdalfjord / Romsdalen 2017

Moin! Mich treibt gerade die Frage um wie es denn ab Mitte Juni mit Seehecht im Romsdalen aussieht. Laichzeit ist ab Mai. In welchen Tiefen würdet ihr es probieren? Unterschiede zum Seehechtangeln im August?
 
Bei uns laichen die noch nicht im Mai! Mitte Juni sind sie oft noch tief und nicht in solchen Stückzahlen anzutreffen wie im Aufust! Wobei sie zumindest im letzten Jahr Anfang Juli schon flach standen ......vielleicht hast schon Glück
 
OTE="Sei_Lothi, post: 883843, member: 13634"]Moin! Mich treibt gerade die Frage um wie es denn ab Mitte Juni mit Seehecht im Romsdalen aussieht. Laichzeit ist ab Mai. In welchen Tiefen würdet ihr es probieren? Unterschiede zum Seehechtangeln im August?[/QUOTE]
War in den letzten Jahren öfter mal von Anfang Juni bis Anfang Juli vor Ort. Im Juni ist es eher zäh mit Seehechten, habe die ersten Anfang Juli gefangen, und die auf 100 - 140 Meter Tiefe. Ab Mitte Juli sind sie bevorzugt um die 70 - 90 Meter zu fangen, und zwar reichlich bis überreichlich. Man muss sich dann zwingen, mal auf eine andere Art zu angeln :a020:
Gruß und Petri Heil
 
Zuletzt bearbeitet:
Hei Mattes,
viel Erfolg für Dich und dann auch für uns. So können wir euch noch besser auf die Finger/Boote gucken.:daumendrueck:

Gruß norgemartin
 
Na ich fahr jetzt Samstag hoch!
Dann schaffen wir in der ersten Woche hoffentlich alle Boote ins Wasser zu bekommen.
Dann kann angeangelt werden ;)
 
Halli, Hallo!:014:

Wir planen gerade unseren diesjaehrigen Angel-Trip. Wir haben den Romsdalfjord ebenfalls ins Auge gefasst und so wollte ich mich einmal erkundigen,
wie es die ersten beiden Septemberwochen mit dem Fischbestand aussieht :)

Vielen Dank schon einmal!
 
Bei uns tickt auch die Uhr!!!! Ende Juli schlagen wir auf.

Hallo Moare,

wir waren bisher zweimal Ende August / Mitte September am Roms. Es war nicht gleich. Ich persönlich mag diese Zeit allerdings sehr.

Im September sollten der Seehecht und auch der Köhler die Zielfische sein. Makrelen als Köhler sollten nicht das Problem sein. Pollacks sind bestimmt auch nicht zu verachten. In den Foren der letzten Jahre lässt sich so Manches ableiten. Was den Fisch betrifft macht Ihr keinen Fehler.

Gruß Charlie
 
Halli, Hallo!:014:

Wir planen gerade unseren diesjaehrigen Angel-Trip. Wir haben den Romsdalfjord ebenfalls ins Auge gefasst und so wollte ich mich einmal erkundigen,
wie es die ersten beiden Septemberwochen mit dem Fischbestand aussieht :)

Vielen Dank schon einmal!

Ich bin in den letzten 6 Jahren immer Anfang September am Roms gewesen !
Und der Grund war nicht, Pilze zu sammeln ! :biglaugh:
Ich kann bestätigen, was Charlie schrieb !
Köhler und Seehecht (auch wenn das nicht unbedingt meine Lieblinge sind) waren die letzten Jahre im September
immer zu fangen.
Mal mehr, mal weniger !
Das muß man auf jeden Fall auch erwähnen.
Ein feste Zuteilung, welcher Fisch in welchen Monaten zu fangen ist, gibt es nach meiner Erfahrung nicht !
Die einzig konstante Aussage am Roms ist :
Jedes Jahr ist anders, als das letzte !!!

Achso, wo ich grade lese, ihr plant euren diesjährigen Angel-Trip !
Ich drücke euch die Daumen, daß ihr für dieses Jahr noch eine Unterkunft findet.
Am Roms sind die "guten" Quartiere sehr schnell ausgebucht.
Meist schon mindestens ein Jahr im voraus.
Aber ich will euch keine Bange machen.
Wird schon werden ! :a020:
 
Ich bin in den letzten 6 Jahren immer Anfang September am Roms gewesen !
Und der Grund war nicht, Pilze zu sammeln ! :biglaugh:
Ich kann bestätigen, was Charlie schrieb !
Köhler und Seehecht (auch wenn das nicht unbedingt meine Lieblinge sind) waren die letzten Jahre im September
immer zu fangen.
Mal mehr, mal weniger !
Das muß man auf jeden Fall auch erwähnen.
Ein feste Zuteilung, welcher Fisch in welchen Monaten zu fangen ist, gibt es nach meiner Erfahrung nicht !
Die einzig konstante Aussage am Roms ist :
Jedes Jahr ist anders, als das letzte !!!

Achso, wo ich grade lese, ihr plant euren diesjährigen Angel-Trip !
Ich drücke euch die Daumen, daß ihr für dieses Jahr noch eine Unterkunft findet.
Am Roms sind die "guten" Quartiere sehr schnell ausgebucht.
Meist schon mindestens ein Jahr im voraus.
Aber ich will euch keine Bange machen.
Wird schon werden ! :a020:

Hey!
Danke schon einmal fuer eure Antworten :)
Ja wir planen unseren diesjaehrigen Trip, eine Unterkunft haetten wir noch gefunden, deshalb habe ich mich ja erkundigt !
Wir sind noch alle sehr jung, aber wollen dies als jaehrliche Tradition einfuehren und nach langer recherche habe ich mich auf Romsdalfjorden
"eingeschossen" :biglaugh:.
Da alles an mir haengen bleibt und ich die anderen Mitreisenden nicht enttaeuschen moechte, wollte ich mich einfach einmal erkundigen. Aber grundsaetzlich habe ich gegen Seehecht und Koehler nichts einzuwenden. Naechstes jahr soll es nach Masunden gehen, dafuer waren wir dieses Jahr leider zu spaet dran.
Eventuell komme ich ja noch mit ein paar Fragen auf euch zu :biglaugh:
Lg
Michi
 
Ich hab mir Verstärkung mitgebracht....
Jaja, der Apfel fällt nicht weit vom Stamm!
Was macht Deine Cam?
Habt Ihr jedes Jahr so früh die Dorschwoche und wann sollte man sich anmelden, um berücksichtigt zu werden? Kann mir vorstellen, dass Ihr da gut gebucht seid.
Gruß
Günther
 
Kannst noch kommen!
Da gibt es eigentlich immer noch Platz.....so früh im Jahr wollen noch nicht viele kommen ;)

Die Kamera hängt und im lokalen Netz finde ich sie, aber ich komm nicht raus :(
 
Oben