Romsdalfjord 2017

Marano

Sonntagsangler
Registriert
30 März 2011
Beiträge
722
Alter
59
Ort
Ditschie-Land
Jooh! Zu dem verlorenen:aerger: Seelachs zwischen Heiligen Steinen und Ochsenkopf sage ich noch was. Bin dabei eine Bericht zu schreiben. Ist zu 30 % fertig. Stelle ich dann hier ein.

Moinsen!! :014:

Mein Bericht ist fertig, habe ich in der Anlage beigefügt im pdf-Format.
Das müsste eigentlich jeder Öffnen können, evtl. gibt es Schwierigkeiten mit einigen Schriftarten. :sorry:

Wünsche viel Spaß beim Lesen.:19:

Bilder schiebe ich hier am Wochenende nach, da ich die nur auf meinem Smartphone habe und momentan
an einem "Fremdrechner" sitze. :genau:
 

Anhänge

  • Romsdalfjord 2017.pdf
    558,4 KB · Aufrufe: 885
Hallo Marano,

ich habe mir erlaubt Deinen tollen Bericht in Reiseberichte Westnorwegen zu verschieben. So ist er immer schneller zu finden, wäre schade wenn dieser im Romsdaltrööt untergeht
 
Mönsch Marano,

wirklich,wirklich toller Bericht. Kannst Dir, trotz ein wenig anderen Stils, mit Benno die Hand reichen.
Teils hatte ich Gänsehaut, so authentisch haste alles beschreiben, dachte fast, ich säße neben Dir, und schön gelacht hab ich auch über euer Malheur mit dem Womo.
Erinnert mich an die gemeinsame Reise mit Benno und seinem allerliebsten "Skatbruder" Gerdi , mit teilweise ähnlichen elektrischem Teufelszeug, einer gemeinen Anhängersteckdose und ihrem satanischem Inhalt

Gruß norgemartin
 
Mönsch Marano,

wirklich,wirklich toller Bericht. Kannst Dir, trotz ein wenig anderen Stils, mit Benno die Hand reichen.
Teils hatte ich Gänsehaut, so authentisch haste alles beschreiben, dachte fast, ich säße neben Dir, und schön gelacht hab ich auch über euer Malheur mit dem Womo.
Erinnert mich an die gemeinsame Reise mit Benno und seinem allerliebsten "Skatbruder" Gerdi , mit teilweise ähnlichen elektrischem Teufelszeug, einer gemeinen Anhängersteckdose und ihrem satanischem Inhalt

Gruß norgemartin

Freut mich, das es Gefällt!!

An die Story mit Eurer Anhängersteckdose kann ich mich auch irgendwie erinnern.
Ich meine, Du hattest dazu mal kurz berichtet.
 
Sehr cooler und lustiger Bericht, Danke dafür.

Bilder brauchst Du wegen mir keine einstellen, die habe ich alle im Kopf :biglaugh::a020:
 
Hallo

Toller Bericht, meine Lehre daraus wäre nie mit einem Fiat weiter von Zuhause weg fahren als ich wieder zurück laufen kann. :-)).
Bin selber schon mit einem Fiat nach Norge gefahren, nie wieder !

Mfg. Blain
 
Moin Moin Kai,
besten Dank für den toll und humorvoll verfassten Reisebericht. Hat mir wirklich Spaß gemacht diesen zu lesen. :a020:

Mit besten Grüßen aus der dithmarscher Nachbarschaft
Carsten
 
Hallo

Toller Bericht, meine Lehre daraus wäre nie mit einem Fiat weiter von Zuhause weg fahren als ich wieder zurück laufen kann. :-)).
Bin selber schon mit einem Fiat nach Norge gefahren, nie wieder !

Mfg. Blain

Da Stimmt wohl!!

FIAT = Fehler In Allen Teilen!!:1poke:

Aber ansonsten ist FIAT unter den "Zugmaschinen" für Wohnmobilen eben Marktführer und man kommt kaum
an dem Hersteller vorbei.

Motormäßig hat uns das Teil bei jetzt 80.000 km auch noch nie Ärger gemacht! :k020:
 
Respekt !
Exzellenter Bericht !
Geschrieben von einem, der von sich selbst behauptet, keine Berichte schreiben zu können ! ?
Frage mich, was für ein Bericht entstanden wäre, wenn du Berichte schreiben könntest ! ?? :1poke: :biglaugh:

Scheinst ja ne neue Liebe entdeckt zu haben, den Seehecht !
Mit dem bin ich noch nicht so grün.
Also Vorschlag: nächstes Jahr fahren wir wieder zeitgleich.
Und du zeigst mir wie man Seehecht fängt.
Dafür bringe ich dir das Pollak-Angeln bei ! :zwinker:

Vadder fängt dann eben nebenbei Seelachs.
Mit dem knallgelben Pilker wird´s schon klappen.
Oder Knurhahn mit dem pinkenen !
 
Respekt !
Exzellenter Bericht !
Geschrieben von einem, der von sich selbst behauptet, keine Berichte schreiben zu können ! ?
Frage mich, was für ein Bericht entstanden wäre, wenn du Berichte schreiben könntest ! ?? :1poke: :biglaugh:

Scheinst ja ne neue Liebe entdeckt zu haben, den Seehecht !
Mit dem bin ich noch nicht so grün.
Also Vorschlag: nächstes Jahr fahren wir wieder zeitgleich.
Und du zeigst mir wie man Seehecht fängt.
Dafür bringe ich dir das Pollak-Angeln bei ! :zwinker:

Vadder fängt dann eben nebenbei Seelachs.
Mit dem knallgelben Pilker wird´s schon klappen.
Oder Knurhahn mit dem pinkenen !

Der Gedanke, dass wir uns gegenseitig noch was beibringen gefällt.
Ich merke mir das mal vor!:bindafuer:
 
Hallo, schöne Berichte Marano und Seelachsbenno.

Ich hatte auch auf pink gefangen. 2 schöne Seelachs 6,5 KG....zwischen den Booten westlich von Sekken.
Die Männer daneben hatten die kleinen Seelachs...hihi...sie werden bestimmt gelacht haben....als sie
meinen schönen Pink Pilker gesehen haben.

Wir hatten nur einmal vor Ort Wellen. Sonst immer Topp Ententeich. So weit zu fahren war mit 15 PS kein Problem.

Die Fischen waren evt. nur 2 Wochen dort. Fingen wir noch 7 Stück...bis 8 KG 95 cm (alles Einzelgänger, jede Std. ein Fisch, ich gar keinen
Biss) war am nächsten Tag nicht ein Biss dort zu holen. Egal wir haben jedensfalls viel besser als 2015 und 2016 gefangen.

Der krönende Abschluss...bildete dann eine super neu entdeckte Pfifferlingstelle. Ich dachte ich träume.

Danke Norwegen für all die Natur, Tier, Fang und Pilzfunderlebnisse.
 
Moin Moin Kai, vielen Dank für die schönen Fotos!

Im nächsten Jahr werde ich dann auch mal wieder mein Glück am Romsdalfjord versuchen. Vllt sogar auf die
Seehechte, wenn es nicht mit dem Köhler und Pollak klappt.

Gruß Carsten
 
Oben