Romsdal 2023 Innfjorden-Manacamping-Rødven-Vagstranda-Molde

Auf Gummifisch?😳 Dann wären das schon richtige Torpedos,oder?
Naja,bei Gufis von 8-10cm müssen das nicht zwingend XL Makrelen sein aber da sind immer mal Fische bis 50cm+ dabei.....

DSCF2184.JPG sowas ist unsere gängige Ködergröße auf Pollack also 8-10cm
...und da gehen nicht nur die Pollack drauf sondern eben auch Dorsch,Köhler und auch immer wieder Makrelen....

inn-10 065.JPG...und da sind auch mal größere dabei
 
Noch zwei mal Schlafen!
Fährt Freitag Abend noch jemand mit der Fähre von Hirtshals nach Lavik und dann weiter zum Roms?
flaggen14.gif
Servus,
Fährt die Supersped 2 wieder? Wir fahren am 16.06. Nacb Larvik und dann Richtung Ålesund.

Vg
Michi
 
Es ist noch kalt hier, die Makrelen sind noch nicht da.
Danke für die Antwort. Dann hoffe ich, dass sie in 2 Wochen auftauchen. Ich brauche sie als Köder und liebe sie auf dem Teller.
 
Naja,bei Gufis von 8-10cm müssen das nicht zwingend XL Makrelen sein aber da sind immer mal Fische bis 50cm+ dabei.....

Anhang anzeigen 246020 sowas ist unsere gängige Ködergröße auf Pollack also 8-10cm
...und da gehen nicht nur die Pollack drauf sondern eben auch Dorsch,Köhler und auch immer wieder Makrelen....

Anhang anzeigen 246021...und da sind auch mal größere dabei
Na Petri, sehr schöner Fisch 🎣 👍 weiter so
👏
 
Mensch kein Naffe aktuell vor Ort oder ist das Wetter zu schlecht?
 
Wir waren vom 27.05. - 08.06. es war viel Wind und Regen, aber die Fische haben gebissen. ( Makrelen waren noch nicht da )
Danke auch für die vielen Tipps vor Ort ( die Betreffenden wissen Bescheid 🤗 ) und an Seewolf ( deine Liste war echt hilfreich und die Köderwahl auch 👍🏻 )
 

Anhänge

  • 159a2b68-87ce-4b4d-a113-f5defb8bfbe8.jpeg
    159a2b68-87ce-4b4d-a113-f5defb8bfbe8.jpeg
    68 KB · Aufrufe: 93
  • f9d92e09-8229-44af-a587-9fa7b8916f00.jpeg
    f9d92e09-8229-44af-a587-9fa7b8916f00.jpeg
    99,8 KB · Aufrufe: 118
…so, Auto ist gepackt und diese Nacht geht’s los Richtung Kiel.
Ja Top. Gute Fahrt, wir sehen uns nächste Woche Freitag. Fahren Mittwoch nach der Schule los, nehmen Donnerstag Nacht die Fähre von Dänemark nach Schweden, übernachten in ??? Und sind hoffentlich Freitag früh auf dem Mana Camping. Wie sieht es mit Makrelen oder Heringen aus?
 
Diese Aufnahme entstand letztes Jahr beim Angeln auf Seehecht.... dachte immer die Jungs ( und Mädels) wären ziemlich Faul 😁 ...
Ich hatte schon eine ganze Weile hochgekurbelt.
 
Sehr interessant!
Ja, die Jungs sind nicht hart am Grund!
In der Nacht sollen sie bis zur Oberfläche steigen.
Tolle Aufnahme!
Ist am Grund noch genug Licht für die Kamera?
 
Sehr interessant!
Ja, die Jungs sind nicht hart am Grund!
In der Nacht sollen sie bis zur Oberfläche steigen.

Das habe ich einmal erlebt, tagsüber über Grund gut Seehechte gefangen, wir sind dann abends noch mal raus und es tat sich nichts. Ich habe dann irgendwann in über 100m tiefem Wasser in nur 20m tiefe geangelt weil ich das mal gelesen hatte das sie nachts hochkommen. Wirklich dran geglaubt habe ich nicht.
Wir haben dann aber noch Seehechte gefangen!
Ich konnte es kaum glauben als in dieser geringen Tiefe die Rutenspitze zuckte.
Das waren tolle Drills, so flach.
 
Tolle Aufnahme !
Also ich habe nie angenommen, das die Seehechte faul sind !
Da sie fast ausschließlich Fisch fressen, und in der Regel lebenden, müssen sie ja zwangsläufig
ein wenig Elan an den Tag legen.
Sonst gib´s ja nix zum Futtern.
Beim Angelköder allerdings, scheint es mir so, als lassen es die Seehechte da recht gemütlich angehen.
Meiner Erfahrung nach ist ein wildes Köderspiel hier eher kontraproduktiv !! ??

Achso, beim nächsten Mal mach mal auch einen Haken an die Kamera !!! :biglaugh:
 
Oben