Romsdal 2023 Innfjorden-Manacamping-Rødven-Vagstranda-Molde

Moi Moin,
die Geschichte mit der "Maut und die Rechnung kommt nicht" haben hier schon einige durch. Es kam sogar vor, dass statt Rechnung gleich eine Mahnung dann irgendwann eintrudelte. "Zahl ich nicht" oder "da lege ich Einspruch ein" denkt dann sogleich manch einer. Die Geschichte ging wohl nicht immer gut aus bzw. zog sich mit viel Zeitaufwand und Ärger in die Länge. Hier im Forum gibt es mindestens einen ausführlichen Thread dazu. Sogar der Brexit spielt da eine gewisse Rolle. :)
Ich habe mich auch bei Epass24 angemeldet und tatsächlich lagen dort die Abrechnungen der letzten 1 1/2 Jahre.
Ich für mich bin froh, dass ich mich bei Epass registriert habe. Ja, ich weiß..... das finden andere doof.... , aber jeder wie er mag und möchte. :)
Gruß Carsten
 
Servus,
leider ging meine Frage bzgl. Mautzahlungen im entsprechenden Thema unter.
Wie geht ihr im Falle eines Mietwagens vor? Reichen beim Epass24 ca 12 Stunden als Vorlauf aus, um den Mietwagen am Abreisetag zu registrieren?

Danke und Gruß
Michi
 
Hallo @ Alle,
es ist soweit, ich möchte meinen 12 Jährigen Sohn mit dem Norwegenvirus infizieren.
Ich suche ein Haus mit direkter Wasserlage für 5 Personnen in den Zeitraum vom 22/07/23 bis 05/08/23 .
Idealer Weise sollte das Haus im Fjord liegen (ausfalltage?) und ein Boot dabei haben.
Ich weiss ich bin spät dran, aber das reservierte Haus wurde vor einer Woche storniert da der Vermieter ein Langzeitmieter bevorsugt hat.
Kann ich auch verstehen aber für uns eben sch...
Wenn ich auch die Region Roms bevorzugen würde, bin ich von Floro bis Kristiansund für alles offen.
Wir brauchen keinen Luxus, es soll einfach Norwegen feeling aufkommen, einsame Hütte am Wasser ...
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen damit unser erstes drei-Generationen-angeln ein Erfolg wird.

Danke schonmal.
Gruss
Mario
 
Moi Moin,
die Geschichte mit der "Maut und die Rechnung kommt nicht" haben hier schon einige durch. Es kam sogar vor, dass statt Rechnung gleich eine Mahnung dann irgendwann eintrudelte. "Zahl ich nicht" oder "da lege ich Einspruch ein" denkt dann sogleich manch einer. Die Geschichte ging wohl nicht immer gut aus bzw. zog sich mit viel Zeitaufwand und Ärger in die Länge. Hier im Forum gibt es mindestens einen ausführlichen Thread dazu. Sogar der Brexit spielt da eine gewisse Rolle. :)
Ich habe mich auch bei Epass24 angemeldet und tatsächlich lagen dort die Abrechnungen der letzten 1 1/2 Jahre.
Ich für mich bin froh, dass ich mich bei Epass registriert habe. Ja, ich weiß..... das finden andere doof.... , aber jeder wie er mag und möchte. :)
Gruß Carsten
Hallo Calle,
habe eben Deine Meinung zur Maut gelesen. Ich fragte mich auch, wo meine Rechnungen bleiben. Und habe mich bei sofort bei Epass 24 angemeldet und drei Rechnungen gefunden.. Sein Maut zu bezahlen ist etwas für die Umwelt zutun. Vielen Dank für den Tipp.
Micha
 
Bei mir kam die Rechnung für Juli 21 am 26.01.2023 ins EPASS. Habe ich natürlich gleich bezahlt bevor mir meine Karre bei der nächsten Einreise stillgelegt wird.
 
Habe mich auch angemeldet und die Rechnung für 2022 gefunden. Da ich nicht einschätzen kann, wie die Nordmänner und - frauen reagieren, werde ich demnächst überweisen 👍
:014: Weißensee,
anmelden würde ich mich ja auch,
aber die wollen ja gleich meine Kreditkarten Nummer sonst kann ich den Anmeldevorgang nicht abschließen.
Würde lieber überweisen:a010:
 
Moin, gerade mal aus Neugier bei EPass24 angemeldet… Oh, drei Rechnungen lagen da noch. Werden jetzt sofort überwiesen.
Danke für den Tipp.
 
Ging ohne Kreditkarte anzugeben. Einfach übersprungen und dann die Rechnungen zum überweisen ausgedruckt.
 
I

Ich konnte mich ohne Kreditkarte anmelden. Überspringe den Punkt einfach.
:014:... ich habs nochmal versucht - ich muss zu doof sein :1poke:
Unter Punkt 3 erfolgt die Abfrage nach den Kreditkartendaten.
Anklicken von später hinzufügen geht nicht, überspringen zum Punkt 4 auch nicht - ich weiß nicht wo es bei mir hakt :a0155:
 
Moin,

letztes Jahr durfte ich die ersten beiden Male nach Norwegen um meine Erfahrungen im Meeresfischen auszubauen. Die erste Tour ging nach Harbak und die zweite nach Vagstranda an den Roms.

In 165 und 215 Tagen geht es wieder los. Wieder Vagstranda und dieses Mal ohne Scheu vor großen Ködern. Generell denke ich,dass ich weiter aufgestellt bin. Möchte versuchen selektiv größere Exemplare zu fangen.

Und dazu eine Frage:

Ist die Rinne von der "Gelben Tonne" bis nach Bolsoya ein fängiges für Heilbutt?
Im letzten Jahr gab es,als wir mit der Truppe da waren einen Heilbutt Fang,wie drei Kontakte. Zwei mit gerissener Schnur und einer mit zerlegter WFT "Nevercrack"🙈🤷🏼‍♂️.

Oder kann mir jemand Tips für eine erfolgreiche "Großwildjagd" geben? Ich probiere gerne alles aus und bin heiß wie Frittenfett!

Grüße aus Ostfriesland
 
Oben