Romsdal 2023 Innfjorden-Manacamping-Rødven-Vagstranda-Molde

Auf was geht man am Geröllfeld?
In der Regel ein Spot für Pollack, jedoch ist die ganze Linie, vom Ochsenkopf bis zur Pferdekutsche gut für Pollack. In einem Jahr habe ich merkwürdiger Weise am Geröllfeld auch sehr gut Dorsch gefangen, aber das war wohl eine Ausnahme.
 
In der Regel ein Spot für Pollack, jedoch ist die ganze Linie, vom Ochsenkopf bis zur Pferdekutsche gut für Pollack. In einem Jahr habe ich merkwürdiger Weise am Geröllfeld auch sehr gut Dorsch gefangen, aber das war wohl eine Ausnahme.
Ich hatte einen Angriff auf einen Lumb,den ich hochgepumpt habe. Die Rute war krumm. Anhand der Spuren wurde der Dorsch auf 20-25 Kilo geschätzt. Auch am Ochsenkopf.

Wo genau gehst du da auf Pollack? Also stellst du dich nah an die Wand? Bei Pollack bin ich noch ein wenig unbeholfen,deswegen frage ich.
 
Ich hatte einen Angriff auf einen Lumb,den ich hochgepumpt habe. Die Rute war krumm. Anhand der Spuren wurde der Dorsch auf 20-25 Kilo geschätzt. Auch am Ochsenkopf.
Na ich denke da war eher ein größerer Leng der Übeltäter,Dorsche in der Größe hab ich da noch keine gesehen oder davon gehört und ein Dorsch wird kaum Spuren hinterlassen bei einem Lumb.Ich denke also eher das sich ein Leng oder Conger den Lumb gegriffen hat.
 
An der Geröllwand habe ich mal einen Blauleng tief gefangen , die haben richtig scharfe Zähne .
 
Na ich denke da war eher ein größerer Leng der Übeltäter,Dorsche in der Größe hab ich da noch keine gesehen oder davon gehört und ein Dorsch wird kaum Spuren hinterlassen bei einem Lumb.Ich denke also eher das sich ein Leng oder Conger den Lumb gegriffen hat.
Der Biss war nicht tief. Die Spur des "Griffs" vom Dorsch war wie eine sehr starke Kratzspur auf der Haut.
Ich bin selber Laie und habe deswegen Ingo,den Betreiber gefragt. Wenige Wochen später wurde bei der Lodge ein Dorsch gefangen der etwa diese Größe hatte. Ob es der selbe war... bezweifel ich selber😅
 
,................
......



Wo genau gehst du da auf Pollack? Also stellst du dich nah an die Wand? Bei Pollack bin ich noch ein wenig unbeholfen,deswegen frage ich.

Der Angelbereich liegt von "an die Wand werfen" bis an die 80m- Linie. Wie immer beim Angeln muss man probieren, was gerade so funzt. Köder meistens Gummi, aber im letzten Jahr im Mai ging fast nur kleiner Pilker, meine persönlichen besten Gummis wollten überhaupt nicht fangen.
Gruß Carsten.
 
Sauber Carsten:dankeschoen:....so sind sie die Dithmarscher:biglaugh::biglaugh:....immer hilfsbereit :applaus::a020:
Moin Kai,
das ist doch selbstverständlich. Es ist doch kein Staatsgeheimnis. Ich selbst habe ja auch von Tipps anderer in den letzten (fast) 30 Jahren profitiert. Fangen muss man die Fische aber trotzdem noch selbst. :)
 
Oben