Romsdal 2023 Innfjorden-Manacamping-Rødven-Vagstranda-Molde

Gibt es unter den hier Anwesenden, Angler die auf große Lengs erfolgreich waren und ihr Wissen teilen würden?
 
Gibt es unter den hier Anwesenden, Angler die auf große Lengs erfolgreich waren und ihr Wissen teilen würden?
Meine persönliche Erfahrungen: die richtig großen (ü150) kommen hoch wie ein Zementsack und schmecken nicht besonders. Meine Lieblinge sind so um 80, aber kannst ja nicht wählen, wer genau da unten anbeißt.
 
Was willst du denn wissen?
Ich habe versucht die Tiefenkarte zu studieren und suche markante Punkte an die ich mich halten kann. Vllt magst du dich ja mit mir darüber austauschen. Habe Ansätze,jedoch weiß ich nicht ob die richtig sind. Die Zeit am Fjord ist leider begrenzt,deswegen möchte ich mich gerne vorbereiten 😅
 
Naja solange du felsigen Grund hast, kann der große überall kommen.
Nach meiner Erfahrung mußt du aber nicht tiefer als 150m gehen.
Meinen größten hatte ich auf genau 140 m, aber einen mit 15 Kilo und 150 cm hatte ich auch schon auf 63m.
Wann bist du da und wo wohnst du, bzw welches Gebiet hast du Dir bisher raus gesucht?
 
Naja solange du felsigen Grund hast, kann der große überall kommen.
Nach meiner Erfahrung mußt du aber nicht tiefer als 150m gehen.
Meinen größten hatte ich auf genau 140 m, aber einen mit 15 Kilo und 150 cm hatte ich auch schon auf 63m.
Wann bist du da und wo wohnst du, bzw welches Gebiet hast du Dir bisher raus gesucht?
Bin in Vagstranda bei Romsdal Fiskerie Lodge untergebracht. Hab mir gedacht,dass die Leuchttürme rechts runter im Romsdalfjord mit den steilen Kanten oder aber auch der Ochsenkopf gute Anlaufstellen sein könnten. Vllt auch die Erhebung, gegenüber, vor Sekken.

Was waren deine Köder?
 
Hallo,
hier: 2018 war ich erfolgreich! Werde die Stelle auch ab dem 18.05. 2023 wieder beangeln! Von Vagstranda schnell und gut zu erreichen und meistens gut windgeschützt.
viel Spass und Erfolg
wünscht Nordirk
 
Ich nutze meistens sehr große Drillinge und beködere sie mit vielen Streifen von Makrele oder Hering und zusätzlich ein bisschen Seelachs, da er besser am Haken hält! Die von dir beschriebene Stelle fällt leider je nach Drift relativ schnell ab, aber dort wurde schon so manch guter Leng verhaftet. Allerdings kommen da auch sehr viele große Lumbs her. Diese haben aber in unserem Revier glücklicherweise kaum Würmer.

Wenn du es gezielt auf große Leng abgesehen hast, wird dich die Crew der Fjord Lodge wahrscheinlich zu Julsund schicken! das sind gut 20/25 KM von der Lodge, aber lohnt sich!
 
DanCenter ist für mich gestorben, 2021 haben die meine gesamte Anzahlung (Corona) einbehalten. Haben weder auf E-Mail noch auf Anwaltsschreiben geantwortet. Waren auch telefonisch nicht erreichbar. Das haben Sie nicht nur mit mir gemacht, DanCenter hatte auch Grottenschlechte Bewertungen zu der Zeit.
 
Bei Erstbeitrag, der gleich mit solchen Unterstellungen beginnt, wäre ich skeptisch.
Gebucht ist gebucht, und ich werde über meine Erfahrungen berichten.
Außerdem haben wir nicht direkt dort gebucht, sondern über einen großen Vermittler, der unser offizieller Ansprechpartner ist.
 
Ja ok, ich möchte das jetzt auch gar nicht kommentieren, ich war danach ja auch schon wieder 2 Mal in Norge einmal auf Hitra in der Trondheimsleia und letztes Jahr mit fünf Angelkollegen Løvøen Gård. Aber ich bin natürlich vorsichtig geworden und kommentiert habe ich es nur, weil es mich wirklich genervt hat. Ich wünsche Dir aber natürlich einen super Stressfreien Angelurlaub.
 
Aber wieso ich mich überhaupt auf dieser Seite rumtreibe! Ich habe im August, mit meinen beiden Söhnen eine Hütte auf dem Mana Camping direkt gebucht. Da sind ja schon einige Stellen genannt worden, da aber das ganze Gebiet für mich neu ist, ist mir nicht klargeworden wo sich das alte Sägewerk oder Ochsenkopf oder oder genau befindet. Für eine kurze Info wäre ich dankbar.
 
wo sich das alte Sägewerk oder Ochsenkopf oder oder genau befindet. Für eine kurze Info wäre ich dankbar.
:014:
Das wurde hier im Forum schon mehrfach gekostet und durch Karten dargestellt :genau:
Für das alte Sägewerk ist Nordirk zuständig.
Er hat eine eigene Plattform wo er seine Jahresberichte einstellt-Super dargestellt.
Der Ochsenkopf befindet sich am Eingang des Roms- wie gesagt - mal bischchen in den Foren stöbern:32:
 
Aber wieso ich mich überhaupt auf dieser Seite rumtreibe! Ich habe im August, mit meinen beiden Söhnen eine Hütte auf dem Mana Camping direkt gebucht. Da sind ja schon einige Stellen genannt worden, da aber das ganze Gebiet für mich neu ist, ist mir nicht klargeworden wo sich das alte Sägewerk oder Ochsenkopf oder oder genau befindet. Für eine kurze Info wäre ich dankbar.
Vielleicht solltest du ersma schreiben, was du am Roms überhaupt zu fangen gedenkst ! ?
Und hast du ein Boot gemietet, oder mit was willst du zum Angeln ?
Dein Name hier könnte ja drauf hindeuten, das du ein Kajak nicht nur schleppst, sondern
womöglich damit zum Fischen raus fährst ! ? :wink:
 
Ich hab tatsächlich ein 2er Kajak, mit dem ich auch schon auf der Ostsee vor Langeland und in Südnorwegen war. Würde es auch gerne wieder mitnehmen, aber da ich mittlerweile auch schon 63 bin, hält meine Familie das für keine gute Idee.

Da wir uns sehr spät entschlossen haben, hab ich beim Campingplatz nur noch von 23.-25.08.23 ein großes Boot bekommen. vom 19. -22.08. werde ich mir wohl mein eigenes kleines Boot mitnehmen. Die Fähre hab ich jedenfalls schon mal mit Anhänger gebucht.
 
Aber wieso ich mich überhaupt auf dieser Seite rumtreibe! Ich habe im August, mit meinen beiden Söhnen eine Hütte auf dem Mana Camping direkt gebucht. Da sind ja schon einige Stellen genannt worden, da aber das ganze Gebiet für mich neu ist, ist mir nicht klargeworden wo sich das alte Sägewerk oder Ochsenkopf oder oder genau befindet. Für eine kurze Info wäre ich dankbar.
Wenn du auf dem Campingplatz bist spielt Ochsenkopf oder Sägewerk (8-12km Fahrt vom Campingplatz) kaum eine Rolle es sei denn du fährst gern Boot denn Fische habt ihr direkt vor der Haustür.
 
Oben