Romsdal 2023 Innfjorden-Manacamping-Rødven-Vagstranda-Molde

:014:
Benno - etwas Nördlich von unserem Revier - der Elchjäger hat sich mit dem Vermieter vom Stammrevier Neras wohl bischen ...mhm. missverstanden:p075:
Deswegen geht er mal andere Wege :a0155:
So, habe mal gemapst !
Ist in der Tat ne Ecke nördlicher !
Na, da bin ich ja mal auf seinen Bericht gespannt ( der da hoffentlich kommen wird ! ?).

Ja, ein Mann sollte ruhig mal andere Wege beschreiten !
Auch ich bin in Norwegen von Süd nach Nord schon gut rumgekommen.
Aber irgendwie führen alle Wege immer wieder zurück zum Romsdalfjord !
Ein Irrweg ?
Ein Teufelskreis ?
Oder einfach nur, weil´s da so geil Ist ! ???
:wink:
 
Hallo Benno,
ich kenne ja nichts anderes! Komme auch immer wieder, weil's so geil ist!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß vom Nordirk
 
Moin.

ich fahre schon 15 Jahre an den Roms, habe auch schon einen Heilbutt gefangen (eher Zufallsfang) ---aber am Romsdal gezielt auf Heilbutt wird dir warscheinlich nicht gelingen. Deswegen hat wohl auch noch keiner auf deine Anfrage geantwortet. Und Tips für geeignete Stellen wirst du hier deswegen kaum erhalten.
Gruß Jürgen
Danke Jürgen!

Zwei Herren aus der Schweiz waren zeitgleich in Vagstranda und haben es am vorletzten Tag geschafft einen von 1,20m gezielt zu fangen.

Vllt ist es auch mehr probieren als verkrampft den Fisch zu fangen. Ich denke,dass es doch mehr Predatoren gibt,die sich eine ganze Makrele gerne gönnen 😅
 
So, habe mal gemapst !
Ist in der Tat ne Ecke nördlicher !
Na, da bin ich ja mal auf seinen Bericht gespannt ( der da hoffentlich kommen wird ! ?).

Ja, ein Mann sollte ruhig mal andere Wege beschreiten !
Auch ich bin in Norwegen von Süd nach Nord schon gut rumgekommen.
Aber irgendwie führen alle Wege immer wieder zurück zum Romsdalfjord !
Ein Irrweg ?
Ein Teufelskreis ?
Oder einfach nur, weil´s da so geil Ist ! ???
:wink:
Hey Benno :a020: ,
Ich werde berichten, hatte bisher immer meine Berichte vorgetragen. Ob mit Fisch oder ohne, das spielt keine Rolle für mich.
Hauptsache auf dem Wasser.:angeln:.
Peter
 
Hallo Benno,
ich kenne ja nichts anderes! Komme auch immer wieder, weil's so geil ist!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß vom Nordirk
Hey Nordik:a010:,
Ich war schon auf vielen Orten in Norwegen, mir hat es auch am Roms sehr gut gefallen. hatte ja auch schon wieder gebucht bei Arve. Da er sein Angebot das er uns 2022 vor Ort gegeben hat, nicht eingehalten hat, haben wir uns anders entschlossen und abgesagt. So sind wir halt an den Imarsund gelandet.
Peter
 
Moin Romsdalfreunde,

ich fahre auch regelmäßig nach Hitra. Aber der Roms wird von mir bevorzugt. Bin im September wieder 2 Wochen vor Ort.
Jürgen
 
Hei Leute,

in 149 Tagen geht's los an den Roms, leider ist ein Mitfahrer aus gesundheitlichen Gründen ausgefallen, suche daher noch einen Mitangler, der sich vorstellen könnte, schöne Erlebnisse dort zu erleben. Zeitraum is vom 8.7.-22.7. am Rödvenfjord, mitten im Revier. Wären dann 6 Angler in einem Haus für 8 Personen. Alleinlage am Waldrand, über onkentours gebucht. Fähren sind über HRO-Trelleborg gebucht.
Zur Verfügung stehen 2 17 Fuss-Boote, 40 und 50PS, Wir sind eher ruhige Angler im Alter von 52-62 Jahren, kein Hardcore auf dem Wasser, Auto wäre schon vorteilhaft.
Gerne Kontakt über PN hier oder unter 0173 9389976.
Moin Martin,

ich würde gut zu eurer Truppe passen, bin aber in der Zeit unterwegs. Hoffe für dich das sich noch jemand findet.
Gruß
Jürgen
 
Moin zusammen,

mal eine andere Frage.
Bisher bin ich immer auf Rödvenfjord-Seite untergekommen.
Leider schaut es 2024 sehr schlecht aus.

Deshalb mal die Frage.
Kennt jemand eine Unterkunft in der Nähe Molde oder Umgebung?

Besten Dank.

1676355191841.png
 
Servus Roms-Gemeinde,

besten Dank auch von mir, dass Ihr, dies mit der Maut über Epass24 hier kommuniziert habt.
Somit ist auch unsere Gruppe für 2021 Und 2022 schuldenfrei. Habe die Gebühr gerne bezahlt, denn schließlich kommt man mittlerweile auch wesentlich schneller und entspannter an sein Ziel. Die nächsten Gebühren werden, dann in genau 116 Tagen anfallen. 😀

Roms wir kommen!

Grüße vom Fischkopp :flaggen14:
 
Moin zusammen,

mal eine andere Frage.
Bisher bin ich immer auf Rödvenfjord-Seite untergekommen.
Leider schaut es 2024 sehr schlecht aus.

Deshalb mal die Frage.
Kennt jemand eine Unterkunft in der Nähe Molde oder Umgebung?

Besten Dank.

Anhang anzeigen 237046
Nahe Molde könntest du es nur auf Aukra versuchen bei Gossen Feriesenter.


Ist dann halt ne andere Ecke vom Fjord und näher am offenen Meer.

 
Oder einfach nur, weil´s da so geil Ist ! ???
Genau deswegen:19:ich habe mal nachgezählt...wenn ich mich nicht verzählt habe bin ich dieses Jahr zum 30.ten Mal genau in diesem Revier.:applaus::bindafuer:
2001 haben wir angefangen....waren in der Anfangszeit teilweise 2x Jährlich oben:hot:
 
Mensch Kai, dann mußte zum deinem Jubiläum aber was springen lassen !!! :hot:
Brauch ich ja gar kein Bier mitnehmen ! :biglaugh:

Okay, habe auch mal gezählt !
War bisher 26 mal am Roms ab 1992 ( den längeren Aufenthalt dort lasse ich mal außen vor !).
Und weiterhin war ich 12 mal an verschiedene anderen Orten in Norge.
Somit wird unsere diesjährige Tour die 39. !
Das schreit natürlich danach, auch nächstes Jahr ne Reise zu buchen.
Um die 40 vollzumachen !!! :wink:
 
Nahe Molde könntest du es nur auf Aukra versuchen bei Gossen Feriesenter.


Ist dann halt ne andere Ecke vom Fjord und näher am offenen Meer.

 
Ich habe auch gerade meine Fähre gebucht.....
17.07. hin und am 04.08. zurück
Bist Du dann an Deiner alten Wirkungsstätte? Vielleicht klappt's ja diesmal mit einem Kaffee oder Bier 🍻☕ - auf See oder an Land.
Bin vom 15.7. bis. 12.8. am Tomrefjord 🇳🇴🎣
 
Oben