Romsdal 2023 Innfjorden-Manacamping-Rødven-Vagstranda-Molde

Ich würde es nicht machen
Ich bin voll bei Dir Mattes, was die Mini Schlauchboote vom Mana angeht.
Mit unserem Wiking war das durchaus vertretbar, aber Letztendlich gilt:

Vor Gericht und auf hoher See....
Wir sind alle in Gottes Hand!!
 
Hallo in die Runde !!

Vielleicht ist auf den bisher geschriebenen 44 Seiten meine Frage beantwortet, ich hatte aber keine Lust alles zu lesen.

Wir fahren 2024 Ende Juli zum ersten Mal nach Vägstranda und wollen uns jetzt auf der Messe in Magdeburg mit Ködern usw. eindecken. Auch sonst sind wir was Norwegen betrifft eher mittelgut erfahren.
Vielleicht könnt ihr uns ein paar Tipps zur Größe und Gewicht der Köder geben, die am Roms so verwendet werden. Wir wollen natürlich den ein oder anderen Köhler fangen, das mit Speedpilken. Auch ein paar lohnenswerte Stellen für Dorsch, Seehecht und Leng helfen uns unheimlich weiter, da wir neu in diesem Gebiet sind.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und Petri Heil !!!
 
Hallo in die Runde !!

Vielleicht ist auf den bisher geschriebenen 44 Seiten meine Frage beantwortet, ich hatte aber keine Lust alles zu lesen.

Wir fahren 2024 Ende Juli zum ersten Mal nach Vägstranda und wollen uns jetzt auf der Messe in Magdeburg mit Ködern usw. eindecken. Auch sonst sind wir was Norwegen betrifft eher mittelgut erfahren.
Vielleicht könnt ihr uns ein paar Tipps zur Größe und Gewicht der Köder geben, die am Roms so verwendet werden. Wir wollen natürlich den ein oder anderen Köhler fangen, das mit Speedpilken. Auch ein paar lohnenswerte Stellen für Dorsch, Seehecht und Leng helfen uns unheimlich weiter, da wir neu in diesem Gebiet sind.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und Petri Heil !!!
Oder guckst du: www.dirk-in-norwegen.de
 
Hallo
Ich bin die letzten Jahre immer zum Mana-Camping mit dem WoMo und eigenem Boot, hat jemand noch eine gute Location in der Umgebung Romsdal, die ähnliche Bedingungen hat wie Mana-Camping ? ( also auch gute Tankstellen- und Supermarktanbindung, Bootsteg, Sliprampe )
 
Kurzbericht über unsrere Zeit - letzte Woche im September und erste Woche im Oktober 2023

Es war schwierig Fisch zu finden. Morgens vor der Vogelinsel bissen nur vereinzelne Köhler. Selbst im Langfjord unter den Stromleitungen hatten wir keinen Erfolg.
Wir haben alle uns bekannten Stellen (außer der gelben Tonne) angefahren. Alle mit mäßigen Fangerfolg. Was auffiel: alle Fische hatten nichts im Magen. Wenn sie bissen, dann mit schmakes. Hatten wohl ordentlich Hunger. Makrelen fingen wir allerdings in guten Größen und Stückzahlen.
Eine größere Makrele spuckte bei der Landung einige Brieslinge aus. Wir glaubten, jetzt ist der Futterfisch da und die Räuber auch . War leider nicht der Fall.
Im Rödvenfjord in Höhe der Kirche fing ich am vorletzten Tag noch einen Dorsch von 1,10 meter Länge. Im Magen hatte er einen halbverdauten Fisch von ca. 50 cm.
Insgesamt hatte jeder von uns (wir teilen immer den Fisch - egal wer wieviel fängt) im Schnitt 15 kg Filet, davon ca. 5 kg Makrelen

Auf der Rückfahrt hat uns noch der Nordische Winter mit Schneefall und Temperaturen um 0 Grad erwischt.
Zufrieden waren wir trotzdem und kommen nächstes Jahr wieder.

Liebe Grüße
Jürgen
 
Morgen
Calle hat Forum 2024 geöffnet :chat:

 
Ja hallo Calle, schön wenn wieder leben in die Bude kommt. Ich habe auch noch schnell umgebucht, wir wären eigentlich in Farsund also Süd Norwegen unterwegs gewesen, da mein Sohn aber Papa wird und mich zum Opa macht, dass ganze sich auch noch zeitlich überschnitten hätte 🙈 kommen wir jetzt wieder am 30.04. in den Roms und machen uns ne schöne Woche 👍🎣 Gruß Peter
 
Oben