Romsdal 2022 Innfjorden-Manacamping-Rødven-Vagstranda-Molde

Aus freudigem Anlass (Buchung der Fähren) wollt ich den Tröt in 23 eröffnen- Dreist bin ich ja. Ging bei neues Thema erstellen nicht. meine Frage: was heißt: mindestens drei Tag(s) müssen sein.
Gruß norgemartin
 
Hallo ! Ich ,Detlef, bin neu hier Mich würde auch Interessieren ob es im August 2023 im mana Camping keine Boote mehr zu mieten gibt ,
Ich wollte mit dem WOMO für 2 Wochen dort hin , Ein bisschen Angeln ,bin aber Anfänger und von Land aus wird es wohl nicht viel geben
Ist denn jemand ab 14 August da mit dem ich eventuell ein Boot teilen könnte ????
 
Hallo ! Ich ,Detlef, bin neu hier Mich würde auch Interessieren ob es im August 2023 im mana Camping keine Boote mehr zu mieten gibt ,
Ich wollte mit dem WOMO für 2 Wochen dort hin , Ein bisschen Angeln ,bin aber Anfänger und von Land aus wird es wohl nicht viel geben
Ist denn jemand ab 14 August da mit dem ich eventuell ein Boot teilen könnte ????
Ich kann dir zumindest sagen dass es hier Boote zu mieten gibt. www.rovdefjord-camping.com

Lg
 
Moin Detlef,
Ne knappe Stunde von Mana entfernt liegt noch der Saltjelsnes Campingplatz, die vermieten 15 und 40 PS Boote.
Waren 2021 da,echt schöner Platz.

Gruß Sven
 
Alles schön und gut mit Herje und Saltkjenes aber das sind hin+rück mal eben 80-100km und das mit nem Wohnmobil was man dann immer vom Platz fahren müßte.
Mana Camping hat leider nur 3 Mietboote und in der Hauptsaison kann das schon mal eng werden,man wird es nur erfahren wenn man vorher mal Kontakt aufnimmt.
Ich würd also erstmal in Mandalen anfragen wie das im gebuchten Zeitraum aussieht.

Gruß Marcel
 
Aus freudigem Anlass (Buchung der Fähren) wollt ich den Tröt in 23 eröffnen- Dreist bin ich ja. Ging bei neues Thema erstellen nicht. meine Frage: was heißt: mindestens drei Tag(s) müssen sein.
Gruß norgemartin
Hallo ! Das kann ich Dir leider nicht sagen bin auch neu hier und muß mich erstmal durchwurschtel ,wo und wie man hier was posten kann
Gruß vom Müritzer
 
Alles schön und gut mit Herje und Saltkjenes aber das sind hin+rück mal eben 80-100km und das mit nem Wohnmobil was man dann immer vom Platz fahren müßte.
Mana Camping hat leider nur 3 Mietboote und in der Hauptsaison kann das schon mal eng werden,man wird es nur erfahren wenn man vorher mal Kontakt aufnimmt.
Ich würd also erstmal in Mandalen anfragen wie das im gebuchten Zeitraum aussieht.

Gruß Marcel
Hallo Seewolf 72 ! Mana camping habe ich angefragt wegen der Boote
Sie meinen in meiner Reisezeit sind Boote zum mieten vorhanden
Ich bin ja auch mit meiner Frau da und will nicht den ganzen Tag angeln nur Stundenweise
Mal sehen ob ich als Anfäner überhaupt was bekomme
Grüße vom Müritzer
 
Hallo an alle !
Wer schon im Manacamping war kann mir sicherlich sagen ,ob es sich lohnt Fahrräder mit zu nehmen, Wir als Flachländer haben nur normale Fahrräder
Gibt es auch Fahrradstrecken dort oder geht es nur Berg auf und ab .
Ein schönen Sonntag !!!!
 
Hier schreiben einige vom Bier trinken ,aber bei den geringen Freimengen ist das ja nur ein Tropfen auf den heißen Durst .
Sind die Kontrollen an den Grenzen ganz genau ,oder kann man mehr mitnehmen ohne Zoll zu bezahlen ???
 
Hallo, man darf ja mehr mitnehmen, wenn man das verzollt! Oder das Saufen auf nach dem Urlaub verschieben. Schmuggeln würde ich nicht empfehlen. Drastische Strafen und das Gesöff ist auch wech. Aber das Fahrrad lohnt sich mitzunehmen.
viel Spass auf dem Mana Camping Platz
wünscht Dirk
 
Kleiner Tipp von mir (und der wird hier sicherlich einige verwundern ! :biglaugh: )
man kann in Norwegen im Supermarkt Bier kaufen !
Und es gibt sogar die eine oder andere Sorte die man trinken kann !!

Ja, ja ich weiß schon !
Das Bier ist viel zu teuer !!
Na und ?
Ist Urlaub, da juckt der Preis doch nicht !
In Deutschland wird in die Kneipe gegangen und Bier bestellt.
Da interessiert es keinen, was es kostet !

Diese merkwürdige Doppelmoral habe ich nie verstanden ! ?? :p075:
 
Ich verstehe diese ganzen Diskussionen auch nicht, und dieses blöde Gefrage wie denn die Kontrollen sind.

Genau solche Herangehensweisen rücken auch alle die sich ordentlich Verhalten in ein schlechtes Licht.

Mit zwei Mann darf man legal (Verzollen), 64 Liter Bier in Norwegen einführen. Wenn ich das alles trinken will, dann brauche ich nicht in Urlaub.
Da muß man nach dem Frühstück ja gleich wieder anfangen, damit das Zeug alle wird.

Nicht falsch verstehen, ich bin kein Moralapostel, und auch kein Abstinenzler, aber es gibt Gesetze in Norwegen, und an diese halte ich mich.

Gruß Bernd
 
man kann in Norwegen im Supermarkt Bier kaufen !
Und es gibt sogar die eine oder andere Sorte die man trinken kann !!

Wir hatten letztes Jahr 5 Tage Wind / Sturm.
Da war mehr Zeit als üblich, mal was zu trinken, was die mitgebrachten Vorräte dezimierte. Haben dann auch Bier im örtlichen Supermarkt gekauft.
Kostete etwa 2,80 Euro die Dose, also Kneipen Level.
War geschmacklich in Ordnung.
Dazu ein Stück Lachs, wurde ein schöner Abend.
 
Oben