Romsdal 2022 Innfjorden-Manacamping-Rødven-Vagstranda-Molde

CalleB

Küstenbewohner
Registriert
18 August 2010
Beiträge
2.406
Alter
61
Ort
Büsum Nordsee
Moin Moin liebe Romsdalfreunde. So langsam geht es auf die neue Saison 2022 zu. Auch wenn im alten Thread der letzte Post schon länger her ist(12.11.21), gehe ich davon aus, dass in Zukunft viele "Romsdaler" sich in diesem Forum weiter austauschen möchten. Daher bin ich mal so frei und eröffne hier mal den Thread für das Jahr 2022 mit der Hoffnung, dass es auch so in eurem Sinne ist.
Ich selbst werde in der kommenden Saison schon recht früh meinen Urlaub am Romsdalfjord verbringen. Nach dreimaligen (ungewollten) Verschieben werde ich in einer für mich ungewöhnlichen Jahreszeit die Gewässer um Isfjorden, Romsdalsfjord, Innfjorden und Co unsicher machen. Anfang Mai werden wir mit der ganzen Familie unseren Urlaub in der Region verbringen. Ist noch jemand so früh dort im Urlaub? Ich bin gespannt wie es dort mit der Fischerei aussieht. Sicherlich wird es im Schwerpunkt auf Pollack und Dorsch gehen. Vielleicht noch ein wenig Leng, falls die nicht gerade auf Hochzeitsreise sind. :) Ebenfalls wird das Wetter sicherlich eine große Unbekannte in der Rechnung sein. 16 - 20 Grad mit Sonnenschein oder 2 Grad, Nieselregen oder Ski und Rodel gut! Wir werden es sehen und freuen uns darauf, endlich wieder an den Romsdal zu kommen.

Wie sieht es bei euch nun 2022 aus?

Gruß Carsten
 
Hallo Carsten.
Schön, das du den Thread eröffnet hast.
Also, Romsdalfreunde haut in die Tasten.

ich bin mit meinen Angelfreunden erst im September am Romsdal.

Liebe Grüße
Jürgen
 
Ich bin natürlich nächstes Jahr auch wieder am Roms.
Ende August geht es diesmal auf den Saltkjelsnes Campingplatz.
Und voraussichtlich wird dann auch der Marano-Kai mit von der Partie sein !! ?

Tja, Calle, das mit dem Wetter im Mai am Roms haste schon gut interpretiert.
In früheren Jahren war ich ja oft im Mai vor Ort.
Über angeln im Schneetreiben bis angeln im T-Shirt war alles dabei.
Aber schlechtes Wetter gib´s ja nicht.
Oder anders ausgedrückt, in Norwegen gib´s , anders als in Deutschland, mehrmals
am Tage schönes Wetter !!:wink:

Dorschangeln im flachen war eigentlich immer gut.
Pollack war launisch.
Seelachse muß man Glück haben, das schon ein paar Trupps in den Fjord gezogen sind.
Leng, Lumb und Co kann ich nix zu sagen.
Die Naturköder-Angelei ist nicht mein Ding
 
Roms 2022 👍👍👍👍👍

Ab 13 August sind wir in Holmenstranda.
Ob 5 oder 6 Personen wird sich noch herausstellen.
Mein jüngerer Sohn und mein Neffe sind das erste Mal mit dabei.
Bin schon sehr gespannt wie stark sie sich mit den Norwegen Virus anstecken. 🤣🤣🤣
 
Mein jüngerer Sohn und mein Neffe sind das erste Mal mit dabei.
Bin schon sehr gespannt wie stark sie sich mit den Norwegen Virus anstecken. 🤣🤣🤣
Das ist doch wohl jetzt nicht dein Ernst ??
Die ganze Welt ist in Aufruhr und es wird alles getan, um sich nicht mit einem Virus
anzustecken !
Ich selber habe mich jetzt schon zum dritten Mal impfen lassen !
Und was machst du ?
Du schleppst unschuldige Leute ins virusverseuchtes Land, damit sie sich anstecken !!

Skandal !!!!
:lacher:
 
Moin Moin liebe Romsdalfreunde. So langsam geht es auf die neue Saison 2022 zu. Auch wenn im alten Thread der letzte Post schon länger her ist(12.11.21), gehe ich davon aus, dass in Zukunft viele "Romsdaler" sich in diesem Forum weiter austauschen möchten. Daher bin ich mal so frei und eröffne hier mal den Thread für das Jahr 2022 mit der Hoffnung, dass es auch so in eurem Sinne ist.
Ich selbst werde in der kommenden Saison schon recht früh meinen Urlaub am Romsdalfjord verbringen. Nach dreimaligen (ungewollten) Verschieben werde ich in einer für mich ungewöhnlichen Jahreszeit die Gewässer um Isfjorden, Romsdalsfjord, Innfjorden und Co unsicher machen. Anfang Mai werden wir mit der ganzen Familie unseren Urlaub in der Region verbringen. Ist noch jemand so früh dort im Urlaub? Ich bin gespannt wie es dort mit der Fischerei aussieht. Sicherlich wird es im Schwerpunkt auf Pollack und Dorsch gehen. Vielleicht noch ein wenig Leng, falls die nicht gerade auf Hochzeitsreise sind. :) Ebenfalls wird das Wetter sicherlich eine große Unbekannte in der Rechnung sein. 16 - 20 Grad mit Sonnenschein oder 2 Grad, Nieselregen oder Ski und Rodel gut! Wir werden es sehen und freuen uns darauf, endlich wieder an den Romsdal zu kommen.

Wie sieht es bei euch nun 2022 aus?

Gruß Carsten
Hi Carsten. :a010:
Dieses Jahr bin ich auch zum ersten Mal seit 5 Jahren wieder in Vagstranda.
Ich freue mich schon!

Gruß aus dem Ruhrgebiet. :flaggen14: :flaggen14:
 
Hallo Romsdal Fans,
auch ich zähle die Tage! Vom 17.05. bis zum 31.05. 2022 bin ich wieder bei Harald in Vagstranda! Ich hoffe, dass es diesmal wieder im Mai klappt! in den letzten beiden Jahren konnte ich kurzfristig umbuchen, denn Norwegen öffnete die Grenzen erst später! Ihr wisst, wovon ich schreibe.
Ab dem 17.05. 2022 gibts dann wieder live Berichte! Ich freue mich jetzt schon, meine Erlebnisse aus meinem Lieblingsland zu posten.
Bleibt gesund
wir sehen, oder schreiben uns
Grüße vom Nordirk
 
Hi Carsten. :a010:
Dieses Jahr bin ich auch zum ersten Mal seit 5 Jahren wieder in Vagstranda.
Ich freue mich schon!

Gruß aus dem Ruhrgebiet. :flaggen14: :flaggen14:
Moin Moin Illex, mir geht es genauso. Jetzt war ich schon 3 Jahre nicht mehr dort. Wird wirklich Zeit! :a020:
 
Das ist doch wohl jetzt nicht dein Ernst ??

Du schleppst unschuldige Leute ins virusverseuchtes Land, damit sie sich anstecken !!
Lieber Benno :a010:

Die Jungs wissen genau, worauf sie sich da einlassen. 🤣
Ich bin ja, was das Fischen in Norwegen angeht, selber noch ein Frischling.
Wurde 2019 auch total überrascht, wie schnell man sich mit dem Norwegen Virus anstecken kann.
Hatte aber die letzten 2 Jahre einen angenehmen Verlauf, da ich ja immer kurzfristig nach Norwegen fahren durfte :angler:
Gott sei Dank gibt es da keine Impfung dagegen.
 
Hallo Romsdal Fans,
auch ich zähle die Tage! Vom 17.05. bis zum 31.05. 2022 bin ich wieder bei Harald in Vagstranda! Ich hoffe, dass es diesmal wieder im Mai klappt! in den letzten beiden Jahren konnte ich kurzfristig umbuchen, denn Norwegen öffnete die Grenzen erst später! Ihr wisst, wovon ich schreibe.
Ab dem 17.05. 2022 gibts dann wieder live Berichte! Ich freue mich jetzt schon, meine Erlebnisse aus meinem Lieblingsland zu posten.
Bleibt gesund
wir sehen, oder schreiben uns
Grüße vom Nordirk

Hallo Nordirk,
ich freue mich schon auf deine Berichte.
Liebe Grüße
Jürgen
 
Ich bin natürlich nächstes Jahr auch wieder am Roms.
Ende August geht es diesmal auf den Saltkjelsnes Campingplatz.
Und voraussichtlich wird dann auch der Marano-Kai mit von der Partie sein !! ?
Hallöchen in die Runde
Sind auch in August bei Jorn Ole,
Wenn der böse "C" Virus den guten Angelvirus nicht im Wege steht
 
Moin zusammen!
Ohne Schulpflichtiges Kind würde ich meinen Urlaub auch in den Mai/Juni legen.
Aber so werde ich wohl Juli/August oben sein!
 
Oben