Romsdal 2022 Innfjorden-Manacamping-Rødven-Vagstranda-Molde

Angelt keiner mehr am Roms,sind schon alle in der Heimat?
Peter


Doch 👍😁
Die Quoten sind voll, es wird nur noch für die norwegischen Freunde geangelt.🇳🇴
Seelachs, Pollack und Leng gut👍
 

Anhänge

  • IMG_20220905_141656.jpg
    IMG_20220905_141656.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 231
  • IMG_20220905_142129.jpg
    IMG_20220905_142129.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 161
Heute ein bisschen NK gefischt. 2 schlanke Leng und ein richtig dicker Lumb, ohne jede Nematode 👍
 

Anhänge

  • IMG-20220906-WA0002.jpg
    IMG-20220906-WA0002.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 118
  • IMG-20220906-WA0003.jpg
    IMG-20220906-WA0003.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 117
  • IMG_20220906_143719.jpg
    IMG_20220906_143719.jpg
    107,1 KB · Aufrufe: 156
Wir sind ja immer noch da !!
Fischtechnisch geht nicht viel !
Denke mal, das Wetter ist zu gut.
Sonne von morgens bis abends haut den stärksten Seelachs um ! :biglaugh:
A pro pos Seelachs !
In der Früh im Zirkus scheint auch nix so richtig zu gehen ! ?
Machen wir schon gar nicht mehr mit.
Verbringen unsere Zeit mit bißchen Seehecht-Fischen und Spaß-Angeln !
Bringt immer mal wieder einen Fisch.
Pollack und gefühlt 100 Knurrhähne.
In unserer größten Not sind wir sogar rauf zum Trollstigen gefahren. :32:
 
So Freunde, das war der letzte Angeltag und die letzte Beute.
Alles in Allem ein wunderschöner, gelungener Urlaub.
Schöne und viele Fische, tolle Ausflüge und viel Ruhe vom stressigen Rentnerleben 🤣😂
Unsere Hütte ist jetzt bis 2026 vorgebucht, jedes Jahr 4 Wochen!!!!!!. Machen wir aber schon seit 10 Jahren.
Das nächste Etappenziel ist der Mai 2023, Fjordlodge in Vagstranda 🇳🇴🎣
Allen vor Ort ein dickes Petri Heil, allen zu Hause eine kurze Wartezeit 👍
 

Anhänge

  • IMG_20220908_135149.jpg
    IMG_20220908_135149.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 92
Gute Heimfahrt Weissensee!
Ich finde das vorbildlich, wenn ich pensioniert bin will ich auch jeden Sommer 4 Wochen Norwegen machen 😉
Kann ich wirklich nur empfehlen 👍😉
Ich wünsche es Dir 🇳🇴🎣
Danke für die guten Wünsche......
 
Da die Woche schon wieder vorbei ist auch von mir ein kurzer Bericht aus dem Rödven!
Köhler gingen wie jedes Jahr im August am besten - primär beim morgentlich bereits erwähnten "Zirkus" an der Farm! Aber auch sonst gingen nördlich von Holmen 5 ca. 70 - 80er Seehechte ans Band! Leng gingen SW von Holmen in den größen 60 - 90! Natürlich gab es auch Makrele als Beifang in vernünftigen Größen! Als Beifang gab es noch n knapp 40er Rotbarsch und n 50er Pollak!
Was mir dieses Jahr nicht gelungen ist sind die Klischen (Hatte sich meine Frau gewünscht) und das gezielte Angeln auf Pollak! Beim zweiteres brauche ich anscheinend noch Nachhilfe:)! Im großen und ganzen war es wieder ein Wunderschöner Urlaub hier in Norge!
wo hattet ihr den Rotbarsch gefangen??? und wo habt ihr versucht Klieschen zu fangen?
 
Danke Horst, aber Tautra ist etwas weit von Rodven aus. Waren auch bei der gelben Tonne. Wie Mattes gesagt hat, 90m Linie standen sie. Aber Wetter wurde dann etwas gewöhnungsbedürftig. Vesuchen es morgen nochmal bei der Moldefähre.

Habt ihr noch ein paar Stellen für Pollack im Bereich Vogelinsel?
wo ist eigentlich die gelbe Tonne?

Gruß
Charlie
 
Den Rotbarsch habe ich als Beifang nördlich von Holmesholmen gefangen! Auf ca. 70 Meter! Die Klischen sw auf ca 15 Meter! War 2020 n Hotspot aber 21 schon deutlich schwächer und dieses Jahr leider Fehlanzeige!
 

Anhänge

  • Screenshot_20220911-205625_Maps.jpg
    Screenshot_20220911-205625_Maps.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 84
So, sind mittlerweile wieder zu Hause.
Mal ein kurzes Resümee ( ein Reisebericht wird wohl später noch folgen !).

Dieses Mal bin ich mit Marano zusammen am Roms gewesen.
War für uns beide ja Neuland.
Wir kennen uns nun schon länger, aber zusammen im Boot beim Angeln,
und das gleich 2 Wochen, hatten wir bisher nicht.
Es klappte prima und ich behaupte mal, jeder hat davon profitiert.
Ich von Marano´s Ruhe und Gelassenheit beim Fischen.
Die letzten Jahre alleine im Boot, war ich grade die ersten Tage immer recht hibbelig.
Ich wollte immer alles und vor allem alles auf einmal.
Marano´s ruhiges Angehen an die Sache strahlte irgendwie auf mich ab.
Das hatte zwar keinen Einfluß auf den Fangerfolg, weder in die eine noch andere Richtung,
aber ich fühlte mich viel entspannter.
Fast wie im Urlaub !! :wink:
Denke, auch Marano konnte bestimmt von meiner Gerätekenntnis und speziellen Angeltricks profitieren ! ?
Jedenfalls hat´s uns gut gefallen, alle fangmäßigen Ziele erreicht, so das wir das ganze nächste Jahr zur
gleichen Zeit an der gleichen Stellen wiederholen !

Dann kommt es auch zum deutsch / österreichischen Anglertreffen !
Schönen Gruß aus dem Norden ins südliche Nachbarland !!! :wave:

Noch ein paar Bilder :
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
 
Moin Moin Benno und Marano!
Das finde ich ja klasse, dass ihr fusioniert habt! Ich kann mir gut vorstellen, dass es eine runde Zeit war für euch. Auf einen Bericht freue ich mich natürlich auch.
Gruß Carsten.
 
Denke, auch Marano konnte bestimmt von meiner Gerätekenntnis und speziellen Angeltricks profitieren ! ?

Und wie!! Unter anderem habe ich meinen ERSTEN POLLACK gezielt auf GUMMIFISCH gefangen.
Sicherlich hatte ich in den vergangenen Jahren schon Pollack, aber immer nur zufällig als Beifang.
Das gezielte Befischen dieses Flossenträgers hat mich neugierig gemacht auf Mehr.
Ich werde das im nächsten Jahr (dann auch mit dem richtigen Angelgeräten, sprich leichterem Geschirr) vertiefen.
Ansonsten gehe ich mit Benno d'accord, habe die Zeit sehr genossen und freue mich wie Bolle auf die Tour in 2023!!
Habe auch noch ein paar Bilder anzubieten.20220908_075507.jpg20220906_082508.jpg20220904_111318.jpg20220902_095423.jpg20220827_193618.jpg20220830_161513.jpg
 
Oben