Romsdal 2022 Innfjorden-Manacamping-Rødven-Vagstranda-Molde

Hallo Thomas,

wir waren bis Ende Juli in der Nähe vom Tresfjord, in Vägstranda, und haben die meisten Köhler südlich und westlich vor Sekken gefangen, große und reichlich. Wollten auch mal zum Tresfjord, aber das haben Wind und Regen verhindert. Zumindest zum Zeitpunkt unseres Urlaubs fingen wir fast ausschließlich Köhler, abgesehen von ein paar Makrelen und Lengs.
Würde mich freuen, wenn Du berichtest, da wir nächstes Jahr um die Zeit auch wieder dort sind...
 Gaby
 
Moin zusammen,
Ich bin neu in dem Forum und würde mich der Frage zu den Schlauchbooten am Mana Camping anschließen. Hintergrund meiner Frage ist die Überlegung vom 19.06.2023 an ein paar Tagen mit dem Wohnmobil dort zu stehen und mein eigens Schlauchboot mitzunehmen. Es handelt sich um ein Honwave T35 mit 15 Honda AB. Jetzt die konkrete Fragen an euch. Ist es ratsam oder sollte ich versuchen vor Ort am Platz ein Boot zu mieten? Ist die Verfügbarkeit gegeben? Freue mich auf eure Ratschläge bzw Erfahrungen mit dem eigenen Schlauchboot.

Liebe Grüße
Sth68
 
Da die Woche schon wieder vorbei ist auch von mir ein kurzer Bericht aus dem Rödven!
Köhler gingen wie jedes Jahr im August am besten - primär beim morgentlich bereits erwähnten "Zirkus" an der Farm! Aber auch sonst gingen nördlich von Holmen 5 ca. 70 - 80er Seehechte ans Band! Leng gingen SW von Holmen in den größen 60 - 90! Natürlich gab es auch Makrele als Beifang in vernünftigen Größen! Als Beifang gab es noch n knapp 40er Rotbarsch und n 50er Pollak!
Was mir dieses Jahr nicht gelungen ist sind die Klischen (Hatte sich meine Frau gewünscht) und das gezielte Angeln auf Pollak! Beim zweiteres brauche ich anscheinend noch Nachhilfe:)! Im großen und ganzen war es wieder ein Wunderschöner Urlaub hier in Norge!
 

Anhänge

  • 20220831_174736.jpg
    20220831_174736.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 135
  • 20220828_093126.jpg
    20220828_093126.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 134
  • 20220827_084824.jpg
    20220827_084824.jpg
    204,9 KB · Aufrufe: 139
  • 20220827_065939.jpg
    20220827_065939.jpg
    86 KB · Aufrufe: 148
Hallo Thomas,

wir waren bis Ende Juli in der Nähe vom Tresfjord, in Vägstranda, und haben die meisten Köhler südlich und westlich vor Sekken gefangen, große und reichlich. Wollten auch mal zum Tresfjord, aber das haben Wind und Regen verhindert. Zumindest zum Zeitpunkt unseres Urlaubs fingen wir fast ausschließlich Köhler, abgesehen von ein paar Makrelen und Lengs.
Würde mich freuen, wenn Du berichtest, da wir nächstes Jahr um die Zeit auch wieder dort sind...
 Gaby
Hallo Gaby,
wir werden sehr wahrscheinlich so weit gar nicht rausfahren. Werden uns hauptsächlich in der Nähe von Vestnes aufhalten, somit würden mich Information eher in Richtung Fjordinneren interessieren. Sobald ich wieder Heim bin berichte ich gerne wie es war. Wie hoch sind zu Zeit die Benzinpreise in Dänemark und Norwegen, kann das Jemand aktuell berichten?

Schöne Grüße

Thomas
 
Moin zusammen,
Ich bin neu in dem Forum und würde mich der Frage zu den Schlauchbooten am Mana Camping anschließen. Hintergrund meiner Frage ist die Überlegung vom 19.06.2023 an ein paar Tagen mit dem Wohnmobil dort zu stehen und mein eigens Schlauchboot mitzunehmen. Es handelt sich um ein Honwave T35 mit 15 Honda AB. Jetzt die konkrete Fragen an euch. Ist es ratsam oder sollte ich versuchen vor Ort am Platz ein Boot zu mieten? Ist die Verfügbarkeit gegeben? Freue mich auf eure Ratschläge bzw Erfahrungen mit dem eigenen Schlauchboot.

Liebe Grüße
Sth68
Hallo, ich habe diese Woche mitbekommen, das für nächsten Sommer sämtliche Boote auf den Mana Camping jetzt schon ausgebucht sind. Ich würde daher mit dem eigenen Boot anreisen.
 
Petri Benno,

War der Schwanz beim Drill abgebissen? Oder schon verheilt die Wunde?

Gruß norgemartin
Die Wunde war noch frisch !
Wir vermuten. das der Seehecht sich im Drill wie blöde in die Schnur gedreht hat
und sich dabei den Schwanz abrasiert hat !
Eine Attacke von einem anderen Fisch habe ich nicht verspürt ! ??

Deine geliebten Seehechte sind momentan voll in Beisslaune ! :dance3:
 
Die Wunde war noch frisch !
Wir vermuten. das der Seehecht sich im Drill wie blöde in die Schnur gedreht hat
und sich dabei den Schwanz abrasiert hat !
Eine Attacke von einem anderen Fisch habe ich nicht verspürt ! ??

Deine geliebten Seehechte sind momentan voll in Beisslaune ! :dance3:
Darf man fragen, wo sie in Beißlaune sind? Versuchen es gerade erfolglos an der Moldebrücke
 
Nach Seelachsen im Langfjord. Seehechten vor Afarnes, heute Spaß-Angeln !
Und wir hatten Spaß mit Gummifisch im Flachwasser.
Schöne Dorsche, sehr schöne Pollacks !!!
Mattes wäre stolz auf uns ! :biglaugh:
 
Moin in die Runde,

eine Woche Vestrefjord (20km links von Arve) gingen gestern zuende...
Wir waren zu zweit beim Petter im mittlerem Haus, alles gemütlich und durchdacht eingerichtet.
Auch das Boot, ein 18Fuss Oien mit 40Ps lief super und stabil.

Angeltechnisch brauchten wir zwei Tage bis wir zurechtkamen, einige gute Leng bis 9KG sowie Dorsch und Schellfisch waren hauptsächlich in der Fischkiste zu Gast.
Seehecht war mager, auch bei den anderen Gästen. Am Ende bei uns 2 Stück am letzten Tag. Köhler ebenfalls keine zu finden bzw. zu fangen.

Auffällig war, wie auch schon in den letzten Jahren bei Arve, eine hohe Anzahl an Fanggeräten des Fischers.

Highlight war ein gut halbstündiger Drill eines Heilbutts, welcher sich am Boot dann letztendlich abschüttelte. :p075:Geschätzte Größe 1.10m.

Alles in allem ein schöner, am Ende Fischreicher, Aufenthalt im gelobtem Land.
 
Moin in die Runde,

eine Woche Vestrefjord (20km links von Arve) gingen gestern zuende...
Wir waren zu zweit beim Petter im mittlerem Haus, alles gemütlich und durchdacht eingerichtet.
Auch das Boot, ein 18Fuss Oien mit 40Ps lief super und stabil.

Angeltechnisch brauchten wir zwei Tage bis wir zurechtkamen, einige gute Leng bis 9KG sowie Dorsch und Schellfisch waren hauptsächlich in der Fischkiste zu Gast.
Seehecht war mager, auch bei den anderen Gästen. Am Ende bei uns 2 Stück am letzten Tag. Köhler ebenfalls keine zu finden bzw. zu fangen.

Auffällig war, wie auch schon in den letzten Jahren bei Arve, eine hohe Anzahl an Fanggeräten des Fischers.

Highlight war ein gut halbstündiger Drill eines Heilbutts, welcher sich am Boot dann letztendlich abschüttelte. :p075:Geschätzte Größe 1.10m.

Alles in allem ein schöner, am Ende Fischreicher, Aufenthalt im gelobtem Land.

Danke für den Bericht!
Ja das mit den Fanggeräten bei Tautra fiel mir auch auf!
 
Oben